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    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 042

    Business Industrie

    Rohde: Langfristige Finanzierung, neue Geschäftsführung

    Reorganisation des Schuhherstellers soll in drei Jahren beendet sein

    Seit der Übernahme des insolventen Schuhherstellers Erich Rohde KG im März wurden operativ bereits einige Maßnahmen umgesetzt. Das Unternehmen aus dem nordhessischen Schwalmstadt hat Ferdinand Molnar, den ehemaligen Chefdesigner von Ara, unter Vertrag ge

    [2848 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 046

    Business Industrie

    Nur Die Group: Vier neue Konzepte

    Start mit BHs in Großen Größen - Marken- statt Länderprinzip

    Der Pariser Strumpf- und Wäschekonzern Dim Branded Apparel (DBA) hat das bisherige Länderprinzip auf ein Markenprinzip umgestellt. Dadurch gibt es in Europa jetzt folgende vier Unternehmensgruppen: Nur Die Group (Rheine), Dim Group (Paris), Playtex-Group

    [3576 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 054

    Business Industrie

    Nur Die schließt Münchner Dependance

    Das Münchner Büro der Nur Die GmbH, Rheine, ist geschlossen worden. Der Strumpf- und Wäschekonzern DBA Dim Branded Apparel, Paris, hat das bisherige Länder-Management auf ein Marken-Management umgestellt, erklärte Pierre Heurich, Chef der Nur Die Group f

    [590 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 043

    Business Industrie

    Sara Lee heißt jetzt Nur Die

    Umbennenung nach der Übernahme durch Sun European Partners

    Der Name hat sich geändert, aber ansonsten ist alles geblieben, wie es war bei der ehemaligen Sara Lee Branded Apparel GmbH in Rheine. Seit Anfang Mai heißt das Unternehmen nun in Anlehnung an den Namen einer seiner Strumpfmarken Nur Die GmbH. Das Untern

    [906 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 084

    Business Industrie

    Marketing

    Esprit: Jetzt flitzen die muskelbetriebenen Velotaxis auch durch die britische Trendmetropole London - und zwar im typisch roten Esprit-Design. Seit der offiziellen Eröffnung der ersten Velo-Taxi-Saison sind zehn der umweltfreundlichen Gefährte auf festge

    [1441 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 066

    Business Industrie

    Unno: Nahtlos nach Deutschland

    Im nächsten Frühjahr launcht der US-amerikanische Konzern Sara Lee Corporation, Chicago, seine Seamless-Wäschemarke Unno in Deutschland. Den Erfolg der Damen- und Herrenwäsche auf dem deutschen Markt sollen ein ausgeklügeltes Flächen- und Marketingkonzept sowie die aggressive Preisgestaltung bringen.

    [10049 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 071

    Business Industrie

    Der Terror und die Werbung

    Unternehmen ziehen Werbekampagnen mit New York-Motiven zurück

    Die Terroranschläge auf das World Trade Center (WTC) am 11. September in New York haben weltweit Entsetzen ausgelöst. Schon wenige Stunden nach der Katastrophe bekundeten viele Regierungen ihre Solidarität mit den Amerikanern, erste Hilfsfonds für die Opf

    [3526 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 238

    Business Industrie

    Die Suche nach der verlorenen Kundin

    Die Feinstrumpfbranche leidet unter mangelnder Nachfrage und Preisverfall

    In den Nachkriegsjahren waren Feinstrümpfe die härteste Währung. Es gingen seinerzeit Fotos um die Welt, auf denen sich die Frauen - hatten sie ein Paar Nylons ergattert - sofort auf den Bordstein setzten und die Strümpfe glückselig überzogen. Bis zu 12 D

    [4739 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 146

    Business Industrie

    Rack-Jobbing für den Fachhandel

    Sara Lee will mit SB-Konzepten im Strumpfhandel wachsen

    Menschen, die im Sternzeichen Zwilling geboren sind, sollen bekanntlich zwei Sachen gleichzeitig gut machen können. Pierre Heurich bemüht sich darum. Er möchte nicht nur im Lebensmittelhandel die Fäden in der Hand halten, er möchte auch den Fachhandel mit

    [5908 Zeichen] € 5,75