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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 094

Business Leute

Heinz Horn wird 60

Er gehört zu den Urgesteinen der deutschen Wäschebranche. Am Mittwoch, den 18. Februar, feierte er seinen 60. Geburtstag. Mit seinem Gespür für Markt und Trends prägt Heinz Horn schon seit vielen Jahren die Entwicklungen der Wäscheindustrie. So nahm der s

[1753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 076

Business Leute

Sascha Graf verlässt Sara Lee

Sascha Graf hat mit sofortiger Wirkung die Sara Lee Personal Products GmbH, Ismaning, verlassen. Die 40-Jährige verantwortete seit Oktober vergangenen Jahres als Division Manager Non Food die beiden Sara Lee-Wäschemarken Playtex und Wonderbra. Graf, zuvor

[782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 073

Business Leute

Wollenschläger geht zu Felina

Jürgen Wollenschläger ist seit 1. Juni Geschäftsbereichsleiter Internationales Marketing beim Mieder- und Bademode-Spezialisten Felina GmbH in Mannheim. Der 40-Jährige berichtet in dieser neu geschaffenen Position an Felina-Geschäftsführer Heinz Horn. In

[722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 078

Business Leute

Fachverband beruft Sima zum Obmann

Der Fachverband der Bekleidungsindustrie Österreichs hat einen neuen Obmann bestellt. Wolfgang H. Sima, Geschäftsführer der österreichischen Gloriette Bekleidungswerk GmbH, Stegersbach, löst Heinz Bauer ab. Bauers Rücktritt sei durch sein Ausscheiden aus

[767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 115

Business Leute

Mode für Millionen

Zum Tod von Professor Heinz Oestergaard

"Ich habe das Füttern der Kleider erfunden." So lautete die Antwort von Heinz Oestergaard, als Eleonore Müller-Stindl, ehemalige Modechefin der TextilWirtschaft, ihn vor Jahren nach seiner Leistung für die Mode fragte. Eine bezeichnende Anwort - denn der

[2072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 067

Business Leute

Im Blickpunkt

Der Marschallstab für den Markenmacher

Wolfgang Schulze ist neuer Vorstand Vertrieb und Marketing bei Triumph International Deutschland

Es war eine Geste mit Symbolcharakter. Während einer kleinen Feierstunde übergab Günther Dix, langjähriger Vorstand Vertrieb der Triumph International AG Deutschland, das Zepter an seinen Wunsch-Nachfolger Wolfgang Schulze. Bezeichnenderweise für den Humo

[2160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 067

Business Leute

Eine Koryphäe geht

Günther Dix prägte 40 Jahre die Triumph-Geschicke

Ein Großer tritt von der Bühne ab. Mit Günther Dix (63) verabschiedet sich eine Koryphäe der Wäsche- und Miederbranche. Seine Marktkenntnis, sein fulminantes Zahlenwissen und seine vorausschauende Sicht haben nicht nur den Erfolg des Branchenführers Trium

[1786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 147

Business Leute

Brauer trommelt für Princesse Tam Tam

Das französische Wäschelabel Princesse Tam Tam will mit dem neuen Vertriebschef Frank Brauer stärker in Deutschland Fuß fassen. Brauer hat zehn Jahre als Manager für diverse Bereiche bei Triumph International in der Wäschebranche gearbeitet. Zuletzt war e

[464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 079

Business Leute

Aussendienst

Miniman: Zum 1. Dezember hat Nicole Hülsbeck (34) die Vertretung der Kindermode-Marke Miniman aus dem Haus New Man, Cholet Cedex/Frankreich, übernommen. Sie ersetzt René Montesinos, Neunkirchen, der die französische Kollektion 34 Jahre in Nordrhein-Westfa

[1650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 078

Business Leute

Karl Geiger ist 50 Jahre bei Triumph

Karl Geiger, Chefmodelleur und Leiter der Modellabteilung I bei der Triumph International AG Deutschland, hat am 1. Dezember sein 50-jähriges Arbeitsjubiläum gefeiert. Geiger begann 1952 als 14-Jähriger im Stammhaus in Heubach und wurde zwei Jahre später

[635 Zeichen] € 5,75

 
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