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TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 038

Business Panorama Handel

„McNeal ist eine Marke – das hat aber 40 Jahre gedauert“

John Cloppenburg über Hindernisse, Vorzüge und strategische Ziele eines konsequenten Markenaufbaus

Viele wollen es, viele versuchen es, aber nur wenige im Handel schaffen es. Die Rede ist vom Aufbau eines eigenen, vom Kunden als Marke angesehenen Labels. Peek& Cloppenburg gehört zu den wenigen, denen es gelungen ist. McNeal ist angekommen im Markt, in

[3739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 38

Business Panorama Handel

„McNeal ist eine Marke – das hat aber 40 Jahre gedauert“

John Cloppenburg über Hindernisse, Vorzüge und strategische Ziele eines konsequenten Markenaufbaus

Viele wollen es, viele versuchen es, aber nur wenige im Handel schaffen es. Die Rede ist vom Aufbau eines eigenen, vom Kunden als Marke angesehenen Labels. Peek& Cloppenburg gehört zu den wenigen, denen es gelungen ist. McNeal ist angekommen im Markt

[3739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2012 Seite 037

Business Panorama Handel

NEW YORK - MAIL

Urban Outfitters streitet sich mit Indianern

Navajos fühlen sich durch Produktnamen des Filialisten beleidigt

Urban Outfitters hat Ärger mit dem größten indianischen Stamm der Vereinigten Staaten. Die vorwiegend in Utah, Arizona und New Mexico ansässigen Navajo-Indianer werfen dem US-Lifestyle-Filialisten vor, ihren rechtlich geschützten Namen seit 2009 wiederho

[1869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2012 Seite 37

Business Panorama Handel

NEW YORK - MAIL

Urban Outfitters streitet sich mit Indianern

Navajos fühlen sich durch Produktnamen des Filialisten beleidigt

Urban Outfitters hat Ärger mit dem größten indianischen Stamm der Vereinigten Staaten. Die vorwiegend in Utah, Arizona und New Mexico ansässigen Navajo-Indianer werfen dem US-Lifestyle-Filialisten vor, ihren rechtlich geschützten Namen seit 2009 wied

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TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2011 Seite 044

Business Panorama Handel

MAILAND - MAIL

Vertikale Verlockungen

In Italiens Modeindustrie starten immer mehr Zulieferer eigene Labels

Auch in Italien sind die Zeiten von Spezialisierung und höchstmöglicher Konzentration auf die Kernkompetenzen passé. Vielmehr ist der Run auf den Konsumenten ausgebrochen. Zahlreiche Zulieferer geben sich nicht mehr mit der Rolle des namenlosen Kompars

[1846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2011 Seite 44

Business Panorama Handel

MAILAND - MAIL

Vertikale Verlockungen

In Italiens Modeindustrie starten immer mehr Zulieferer eigene Labels

Auch in Italien sind die Zeiten von Spezialisierung und höchstmöglicher Konzentration auf die Kernkompetenzen passé. Vielmehr ist der Run auf den Konsumenten ausgebrochen. Zahlreiche Zulieferer geben sich nicht mehr mit der Rolle des namenlosen Ko

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 042

Business Panorama Handel

Adidas plant Expansion mit SLVR-Label

Der Sportartikel-Gigant weitet die internationalen Vertriebskanäle für seine puristische Kollektion aus. In Düsseldorf eröffnet im September ein Pop-up-Store, in Berlin startet 2012 ein Flagship-Store.

Die Adidas-Gruppe will die globalen Vertriebskanäle für das Label SLVR ausweiten. Nach Angaben des Herzogenauracher Sportartikel-Konzerns sollen im kommenden Jahr neue SLVR Flagship-Stores in Peking, Hongkong, Shanghai, Berlin und Mailand eröffnen. Mit e

[2029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 42

Business Panorama Handel

Adidas plant Expansion mit SLVR-Label

Der Sportartikel-Gigant weitet die internationalen Vertriebskanäle für seine puristische Kollektion aus. In Düsseldorf eröffnet im September ein Pop-up-Store, in Berlin startet 2012 ein Flagship-Store.

Die Adidas-Gruppe will die globalen Vertriebskanäle für das Label SLVR ausweiten. Nach Angaben des Herzogenauracher Sportartikel-Konzerns sollen im kommenden Jahr neue SLVR Flagship-Stores in Peking, Hongkong, Shanghai, Berlin und Mailand eröffnen. M

[2029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 41

Business Panorama Handel

Tom Tailor eröffnet 200. eigenes Geschäft

Expansionstempo seit 2009 deutlich erhöht – 60 bis 70 Läden sollen 2011 hinzu kommen

Tom Tailor hat im niederländischen Venlo den 200. eigenen Store eröffnet. Damit hat der Hamburger Modekonzern seine Retail-Expansion rasch vorangetrieben – 2009 gab es erst 87 Läden, die in Eigenregie geführt wurden. Im laufenden Geschäftsjahr will d

[1101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 42

Business Panorama Handel

Massimo Dutti investiert in Sponsoring

Inditex-Label hat sich erstmals beim Hamburger Derby engagiert

Der zum Inditex-Konzern gehörende Filialist Massimo Dutti hat zum ersten Mal in Deutschland in Sponsoring investiert. Zum Paket beim Spring- und Dressur-Derby in Hamburg (2. bis 5. Juni) zählte neben Bandenwerbung, On-Screen-Spot und einem eigenen Hi

[1168 Zeichen] € 5,75

 
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