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TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2012 Seite 040

Business Panorama Handel

Puma: Weltpremiere für nachhaltigen Store

In Indien setzt der Sportartikelanbieter ein neues umwelt- und klimaschonendes Konzept um

Puma ist dem selbstgesteckten Ziel einen Schritt nähergekommen, weltweit die CO2-Emissionen, den Energie- und Wasserverbrauch sowie das Abfallaufkommen im Unternehmen, den Geschäften und bei den direkten Zulieferern bis 2015 zu senken. Die Herzogenaurach

[1859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2012 Seite 40

Business Panorama Handel

Puma: Weltpremiere für nachhaltigen Store

In Indien setzt der Sportartikelanbieter ein neues umwelt- und klimaschonendes Konzept um

Puma ist dem selbstgesteckten Ziel einen Schritt nähergekommen, weltweit die CO2-Emissionen, den Energie- und Wasserverbrauch sowie das Abfallaufkommen im Unternehmen, den Geschäften und bei den direkten Zulieferern bis 2015 zu senken. Die Herzogenau

[1858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2012 Seite 046

Business Panorama Handel

Recycling, Stauden, Regenwasser

Frankreichs Shopping-Center setzen auf Nachhaltigkeit und Service, um ihre Attraktivität zu steigern

Shopping-Center ziehen Franzosen seit Jahren in den Bann. Das hat zu einer Explosion der Verkaufsfläche geführt: 730 Einkaufszentren gibt es zurzeit in Frankreich, etwa die Hälfte sind kleinere Shopping-Galerien. Sie verfügen zusammen über rund 15Million

[2375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2012 Seite 46

Business Panorama Handel

Recycling, Stauden, Regenwasser

Frankreichs Shopping-Center setzen auf Nachhaltigkeit und Service, um ihre Attraktivität zu steigern

Shopping-Center ziehen Franzosen seit Jahren in den Bann. Das hat zu einer Explosion der Verkaufsfläche geführt: 730 Einkaufszentren gibt es zurzeit in Frankreich, etwa die Hälfte sind kleinere Shopping-Galerien. Sie verfügen zusammen über rund 15Mil

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TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 044

Business Panorama Handel

Marks&Spencer: Mehr Öko-Baumwolle

Marks&Spencer will Baumwollbauern in Indien stärker unterstützen. In einer zweiten Phase des 2009 mit dem WWF gestarteten „Better Cotton“-Projekts soll die Zahl der am Projekt beteiligten Farmer in den nächsten dreieinhalb Jahren von 6000 auf 20000 erhöh

[786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 44

Business Panorama Handel

Marks&Spencer: Mehr Öko-Baumwolle

Marks&Spencer will Baumwollbauern in Indien stärker unterstützen. In einer zweiten Phase des 2009 mit dem WWF gestarteten „Better Cotton“-Projekts soll die Zahl der am Projekt beteiligten Farmer in den nächsten dreieinhalb Jahren von 6000 auf 20000 e

[785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 33

Business Panorama Handel

Österreich: SES expandiert weiter

Umsatz wächst 2010 um 11% – Fischapark Wiener Neustadt verdoppelt die Verkaufsfläche

Der österreichische Shopping-Center-Spezialist SES hat den Umsatz in seinen Centern 2010 um 10,8% auf 2,41 Mrd. Euro gesteigert und will seine Marktführerschaft weiter ausbauen. Neuestes Projekt ist der Ausbau des Fischaparks in Wiener Neustadt. Das

[1357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 057

Business Panorama Handel

Zwischen Dioxin und Ehec

Ethischer Konsum und Nachhaltigkeit: ein Experten-Workshop der Otto Group

Im Januar der Dioxin-Skandal, dann Guttenberg, dann Fukushima. Und jetzt Ehec. „Krisen sind zum Dauerzustand geworden“, beobachtet Dirk Bathen, Geschäftsführer des Hamburger Trendbüros, das seit dem Jahr 2007 im Auftrag der Otto Group alle zwei Jahre die

[3191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 57

Business Panorama Handel

Zwischen Dioxin und Ehec

Ethischer Konsum und Nachhaltigkeit: ein Experten-Workshop der Otto Group

Im Januar der Dioxin-Skandal, dann Guttenberg, dann Fukushima. Und jetzt Ehec. „Krisen sind zum Dauerzustand geworden“, beobachtet Dirk Bathen, Geschäftsführer des Hamburger Trendbüros, das seit dem Jahr 2007 im Auftrag der Otto Group alle zwei Jahre

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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 040

Business Panorama Handel

Nachhaltigkeits-Studie straft Textilbranche ab

Nur Ölproduzenten haben noch schlechteres Image als Modeanbieter

Das Thema Nachhaltigkeit ist zurzeit in aller Munde. Doch welchem Modeunternehmen gelingt die Umsetzung dieser hehren Vorsätze am besten? Die Münchner Agenturgruppe Serviceplan und das Marktforschungsunternehmen Facit Research haben sich dieser Frage ang

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SCHLECHTE NOTEN FÜR MODEHÄNDLER - Reihenfolge der Unternehmen im Nachhaltigkeits-Ranking
€ 5,75

 
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