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TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2011 Seite 039

Business Panorama Handel

Monomarken-Stores statt Modehaus

Zwei große Firmen im Norden schließen, die Inhaber bleiben in der Branche

Der Handelsstandort Wolfenbüttel erlebt einen weiteren Tiefschlag. Nachdem Ende 2010 bereits das alteingesessene DOB-Modehaus Gerdei schließen musste und das ehemalige Hertie-Haus seit mehr als zwei Jahren leersteht, trifft es nun den Platzhirsch Steenec

[2235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2011 Seite 39

Business Panorama Handel

Monomarken-Stores statt Modehaus

Zwei große Firmen im Norden schließen, die Inhaber bleiben in der Branche

Der Handelsstandort Wolfenbüttel erlebt einen weiteren Tiefschlag. Nachdem Ende 2010 bereits das alteingesessene DOB-Modehaus Gerdei schließen musste und das ehemalige Hertie-Haus seit mehr als zwei Jahren leersteht, trifft es nun den Platzhirsch Ste

[2235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 037

Business Panorama Handel

Cubus expandiert, Dressmann schließt Läden

Norwegische Varner-Gruppe mit uneinheitlicher Entwicklung ihrer Vertriebslinien in Deutschland

Der norwegische Filialist Cubus expandiert in Norddeutschland. Das zur Varner-Gruppe gehörende Unternehmen hat einen neuen Laden in der Schweriner Marienplatz-Galerie eröffnet. Im Frühjahr 2012 sollen sieben bis acht weitere Läden in Hamburg, Bremen, Han

[2200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 37

Business Panorama Handel

Cubus expandiert, Dressmann schließt Läden

Norwegische Varner-Gruppe mit uneinheitlicher Entwicklung ihrer Vertriebslinien in Deutschland

Der norwegische Filialist Cubus expandiert in Norddeutschland. Das zur Varner-Gruppe gehörende Unternehmen hat einen neuen Laden in der Schweriner Marienplatz-Galerie eröffnet. Im Frühjahr 2012 sollen sieben bis acht weitere Läden in Hamburg, Bremen,

[2200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 41

Business Panorama Handel

Mothercare will 110 Stores schließen

Filialist will sich von fast einem Drittel der Stores im Heimatmarkt trennen

Mothercare wächst im Ausland weiter zweistellig, im Heimatmarkt hingegen kann die britische Filialkette für Mutter und Kind die Erlöse nicht mehr steigern. Das Unternehmen sei auf der Insel überrepräsentiert, deswegen würden bis März 2013 mindestens

[1448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 40

Business Panorama Handel

SØR: Mehr Läden, mehr Umsatz

Filialnetz wird dieses Jahr um vier Geschäfte erweitert – Erlöse steigen auf über 50 Mill. Euro

Wir ziehen Deutschland besser an“, lautet der Claim der SØR Rusche GmbH in Oelde und mit diesem Vorsatz tritt das Unternehmen in immer mehr Städten an. Am 14. April hat der westfälische Filialist einen zweiten Laden auf Norderney an der Poststraße (1

[1797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 34

Business Panorama Handel

STANDORTE

Bitburg In Bitburg soll ein neues Shopping-Center mit einer Fläche von 12000m² entstehen. Die Faco Immobilien GmbH aus Bitburg will zusammen mit einem Privatinvestor 45 Mill. Euro in dieses Projekt investieren. Derzeit werde der Bebauungsplan für da

[2384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 35

Business Panorama Handel

Bruns Männermode startet CRM-System

Die Bruns-Gruppe in Oldenburg hat ein CRM-System mit integrierter Kundenkarte gestartet. Das von der Agentur Hutter&Unger entwickelte Konzept beinhaltet unter anderem die Anreicherung von Kundenadressen mit Einkaufsdaten, die Erstellung und Auswertun

[1103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 39

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Globetrotter Der Hamburger Spezialist für Outdoor und Trekking, Globetrotter, hat mit dem Umzug der Dresdner Filiale vom World Trade Center in das ehemalige P&C-Haus an der Prager Straße begonnen. Am 23. April eröffnet Globetrotter dort zunächst au

[2258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 39

Business Panorama Handel

Bremen: City-Initiative sucht Originale

Nach zahlreichen Mode-Labels und Händlern springt jetzt auch die City-Initiative Bremen Werbung auf den Casting-Zug auf, der durch Fernsehsendungen wie „Deutschland sucht den Superstar“ und „Germany’s next Topmodel“ entfacht wurde. Die Werbegemeinsch

[747 Zeichen] € 5,75

 
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