Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 054

Design

FOTO-DESIGN Das Magazin «Select» bietet Fotografen eine Plattform und setzt Trends / Instrument für Art Buyer/ Auch Stockagenturen zeigen sich interessiert

Vier Pfund bunte Bilder am Stück

Als Wilhelm Moser und sein Partner David Colby vor über 20 Jahren ihr heute weltweit renommiertes Magazin «Select» in Paris an den Start brachten, da hatten sie eigentlich die Idee, ein regelmäßig erscheinendes Kompendium für Models zu publizieren. Folgli

[8182 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 066

Design

Bildagenturen Kataloge der Bilderverkäufer avancieren zu Designobjekten / Stock-Material wird immer aufwendiger, opulenter und frischer präsentiert

Auf der Pirsch nach dem Traumfoto

Jeden Monat das gleiche Spiel - ups, sagt der Paketbote genervt und wuchtet die neuesten Bildkataloge von Zefa, Bavaria, Mauritius, Stone oder Imagebank auf den Tisch. Jeder im Schnitt gut 400 Seiten dick und mindestens satte zwei Kilo schwer. Mit verlock

[8375 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 069

Design

Wettbewerb Design-Zentrum Nordrhein-Westfalen vergibt den «Red Dot» / IBM und Seca für intelligente Gestaltung prämiert / Showdown der Designerwelt

Festo und Porsche punkten in Essen

Der «Rote Punkt» ist tot - es lebe der «Red Dot»: Auch nach seiner Umbennung zum «Red Dot Award: Product Design» erfreut sich der traditionsreiche Wettbewerb des Essener Design-Zentrums eines ungebrochenen Interesses in aller Welt. Und schlägt erneut alle

[9384 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 082

Design

PACKUNGSDESIGN Drei Biermarken renovieren ihren Auftritt: Hannen, Eichener und Cardinal setzen angesichts des rückläufigen Bierkonsums auf Design

Klassisches Gebräu in neuem Gebinde

Bier braucht Heimat, lautet eine alte Brauerweisheit. Wer sich an diese goldene Regel nicht hält, wird von den Konsumenten sofort unnachgiebig bestraft. Diese Erfahrung musste auch Hannen-Alt machen, das einst eine wohl bekannte und nicht nur am Niederrhe

[9356 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 122

Design

Auszeichnung Deutscher Preis für Kommunikationsdesign im Design-Zentrum NRW verliehen / Scholz & Volkmer erhält Grand Prix

Piraten entern das Treppchen

Ein bisschen Hollywood, ein bisschen Cannes: Die Verleihung des «Deutschen Preises für Kommunikationsdesign» zählt stets zu den spannendsten Events der Branche. Ein gesellschaftliches Ereignis und darüber hinaus eine Leistungsschau internationaler Gestalt

[7142 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 070

Design

Ausstellung Das Plakatmuseum zeigt Schweizer Affichen

Atemberaubend modern

Erinnern Sie sich noch an das Agfa-Männchen? Oder an jenes lapidare Schild am Notenständer: «Mach mal Pause»? Natürlich, Herbert Leupin war der Entwerfer. Doch ist der berühmte Plakatgestalter mit der leichten Feder nur einer von 49 schweizerischen Kolleg

[1979 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 065

Design

Ausstellung Doppelpass: Die Bundeskunsthalle Bonn zeigt «4:3 - 50 Jahre italienisches und deutsches Design» / Spielmacher Erlhoff im Strafraum

Verbissener Kampf oder heitere Show?

Ausgerechnet zu einer Zeit, wo der deutsche Fußball die größte Pleite seiner glorreichen Geschichte hinlegte, präsentiert die Bundeskunsthalle Bonn unter dem ebenso emotionalen wie spielerischen Titel «4:3 - 50 Jahre italienisches und deutsches Design» ei

[8276 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 066

Design

Packaging The Coleman Group und Future Brand bündeln ihre Aktivitäten / Das weltweit größte Design-Network entsteht

Wie eine Liebeshochzeit unter Verwandten

Dass der immer lauter werdende Ruf global agierender Unternehmen nach weltweit einheitlicher Markenführung auch bei den Packaging-Designern und Brand-Identity-Beratern nicht ungehört verhallen würde, war Beobachtern schon seit längerem klar. Dennoch staun

[2903 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 084

Design

Packaging Die Düsseldorfer Agentur Brösske, Meyer & Ruf gibt Produkten einen neuen Look und wahrt ihren Charakter

Die Gestaltung zielt mitten ins Herz

Wenn Persil Persil bleibt, weil Persil nicht Persil bleibt - wie ein kluges Bonmot das Geheimnis erfolgreicher Markenführung einst auf den Punkt brachte -, dann liegt das nicht zuletzt an der Düsseldorfer Designagentur Brösske, Meyer & Ruf. Die sorgt seit

[7084 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2000 Seite 073

Design

Ausstellung Ergebnisse des 45. TDC-Wettbewerbs im Deutschen Plakatmuseum

Kunstwerke fordern den Intellekt

TDC meint schlicht «Type Directors Club» - eine in New York ansässige so exklusive Vereinigung internationaler Schriftexperten und Grafiker, dass der ADC daneben ein wenig wie der ADAC wirkt. Längst ist es gute Tradition des Deutschen Plakatmuseums in E

[2055 Zeichen] € 5,75

 
weiter