Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 78 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 046

Design

Ausstellung Mit der opulenten Schau "Take a Seat!" präsentiert das Vitra Design Museum erstmals seine Sammlung in Berlin

Platz nehmen in der Kapitale

Es bleibt ein Rätsel. Fertigt Rolf Fehlbaum Möbel, um sich eine Kollektion ausgefallener Stühle nebst zwei Design-Museen leisten zu können? Oder sammelt er Stühle, um für seine Firma die PR-Trommel zu rühren? Folgt der Mann einem strikten Kalkül oder schl

[5175 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 044

Design

Lead-Awards Die Jury der Lead Academy wählt "Qvest" zum Magazin des Jahres / Avanciertes Design, viel Glamour und ein Hauch Dekadenz

Opulente Trend-Bibel ohne Dogma

Für Steve Klein ist es reine Ehrensache. Seitdem seine Freunde in New York vor wenigen Monaten die Zeitschrift "Qvest" in höchsten Tönen lobten, will der berühmte Modefotograf unbedingt für das "sophisticated german magazine" arbeiten. Unentgeltlich, vers

[8085 Zeichen] Tooltip
Lead-Awards 2003
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 045

Design

EDITORIAL DESIGN "FAS", "Kölner Stadtanzeiger", "Werbewoche" - sie alle tragen die Signatur der Designer von Media Group Berlin

Kirchers subtile Radikalkur

Die Szenerie entspricht nicht dem Bild, das viele Berliner und manche Meinungsmacher in der Republik von einem feinen Designstudio haben: Lukas Kircher und seine Mitstreiter arbeiten im Dachgeschoss eines wenig stattlichen Gründerzeithauses im Stadtteil P

[2877 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 049

Design

Sound-Design Tonsalat oder Corporate Sound? Die Berliner CI-Agentur Meta-Design entwickelt den Klang der Marke Siemens

Eine Melodie für alle Medien

Der Ton macht nicht nur die Musik: Auch über den Erfolg von Unternehmen und Produkten kann er entscheiden. So erwies sich ein besonders guter, aber leiser Rasierer des Kronberger Elektrogeräte-Herstellers Braun überraschend als Flop. Albrecht Jestädt, der

[4634 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 050

Design

CD-Agenturen Das Studio Embassy gewinnt DB-Cargo und den Wasmuth-Verlag als Kunden / Erfolgreiches Agenturmodell

Berlins jüngste Botschaft

Diplomatie ist ein diskretes Geschäft. In aller Regel wirken Botschafter - Thomas Borer hin oder her - eher im Stillen. Auch die Mitglieder von Berlins jüngster Gesandtschaft sind alles andere als Troublemaker. "Der Name ,Embassy' verpflichtet", erläutert

[6234 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 058

Design

Ausstellung Eine Legende wird besichtigt: Das Bauhaus-Archiv präsentiert Stühle, Tische und Betten / Ikonen der Moderne

Kalte Objekte der Begierde

Die Verwirrung ist perfekt. Immobilienhändler und Baumärkte, Cafés und Jeansläden haben den Namen längst usurpiert: Von der Marke "Bauhaus" profitieren viele. "Selbst Plagiatoren von Designermöbeln", weißPeter Hahn, "kennen keine Scheu." Der Direktor des

[10564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 054

Design

Preisträger Renault-Chefdesigner mit dem Lucky Strike Award ausgezeichnet / "Weit mehr als ein Couturier für Fahrzeuge"

Le Quément verbreitet Esprit

Das größte Risiko sei es, kein Risiko einzugehen, weiß Patrick le Quément. Der Renault-Designchef hat viel gewagt - und viel gewonnen. Mit seinen eigenwilligen Modellen "Vel Satis", "Avantime" und "Koléos" krempelte er den Auftritt des französischen Autob

[5427 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 069

Design

Ausstellung Berlin präsentiert Arbeiten der DDR-Designer Clauss Dietel und Lutz Rudolph / Thierse würdigt Ost-Produktkultur

Dem Golf um viele Jahre voraus

Sein Verdikt war knapp: "Das sieht ja aus wie ein Nato-Jeep." Der SED-Wirtschaftslenker Günter Mittag hatte gesprochen. Und der Entwurf von Clauss Dietel für einen neuen Wartburg stand prompt vor dem Aus. Einen markanten Kühler, runde Scheinwerfer und Ste

[7495 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 057

Design

Strategien Musentempel, öffne dich: Die Agentur Meta-Design entwickelt das Erscheinungsbild der Berliner Philharmonie

Abschied von Frack und Pose

Der Mann ist ein Marketinggenie: Franz Xaver Ohnesorg, von dem es heißt, er sei der meistfotografierte Philharmoniker-Intendant aller Zeiten, wird, wenn alles nach seinem Willen verläuft, die größte Abfindung nach kürzester Amtszeit kassieren. Doch nicht

[5392 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 065

Design

Grafik-Design Die Agentur Standard Rad etabliert sich in Berlin / Plattenlabels, TV-Sender und Kulturinstitutionen sind Kunden

Ein Studio lässt die Hüllen fallen

Der Raum ist kunstvoll illuminiert. Das große Schaufenster in der Berliner Karl-Marx-Allee lässt auf ein Lampengeschäft schließen. Irrtum. Unter den exquisiten Leuchten arbeiten Grafiker und entwerfen Schriften, Internetauftritte, Plakate und Plattenhülle

[4448 Zeichen] € 5,75

 
weiter