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    HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 042

    Design

    Corporate Design Bekanntheit und Attraktivität sind keineswegs genug - selbst starke Logos schützen nicht vor dem Niedergang

    Kein Denkmalschutz für Marken

    Konstant ist der Werbeauftritt, klar die Botschaft: Ferrari und Harley-Davidson, Nike und Coca-Cola sind Kult. Apple und Levi's ebenfalls. Bei diesen Marken hat sich der Übergang vom Vertrauen zum Glauben längst vollzogen. Doch auch für Top-Brands gilt: W

    [7886 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 054

    Design

    Gerasch kooperiert mit Rolf Müller

    Die Darmstädter Agentur Gerasch Communication plant eine Kooperation mit dem Münchner Designer Rolf Müller und seinem Büro. Der renommierte Gestalter soll das Studio künftig als freier Berater vor allem bei internationalen Corporate-Design-Etats unterstüt

    [526 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 046

    Design

    Jung und Pfeffer rückt AEG ins Rampenlicht

    Das Designstudio Jung und Pfeffer hat den Zuschlag für die Kommunikation des Unternehmens Philips-AEG Licht erhalten. Die Bremer Gestalter werden für die Firma, die im Jahr 2001 als AEG-Lichtsparte in den Philips-Konzern integriert wurde, die Produktbrosc

    [530 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 058

    Design

    «Wallpaper» feiert deutsches Design

    Mit einem großen Special über Deutschland startet das britische Zeitgeist-Magazin «Wallpaper» in den Mai. Auf 108 Seiten dreht sich alles um deutsche Mode und Küchengeräte, Autos und Architektur. Produkte von AEG, Braun, Bulthaup, Leica, Walter Knoll und

    [585 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 054

    Design

    STRATEGIEN Design schafft Profil und Präsenz / Vom visuellen Auftritt eines Unternehmens hängt ab, was Kunden ihm zutrauen / Die Bindung ist das Ziel

    Ein roter Faden für die Markenidentität

    Strom, Aktienfonds, virtuelle Marktplätze, ja sogar Medienstars und Comicfiguren werden heute als Marken inszeniert. Die Macht der Marke ist evident. Untersuchungen großer Wirtschaftsprüfungsgesellschaften belegen, dass der Unternehmenswert im Durchschnit

    [9253 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 090

    Design

    Ausstellung Das Darmstädter Institut für Neue Technische Form zeigt Tassilo von Grolmans Design und Fotos von Anja Conrad / Erst der Mensch, dann das Produkt

    Posen mit Wasserglas und Klobürste

    Tassilo von Grolman kennt das Dilemma nur zu gut: «Design», sagt er, «ist eigentlich gar nicht ausstellbar.» Vergeblich sei das Bemühen, Kaffeekannen oder Kerzenständer, Nudelpackungen oder Kochtöpfe auf Podesten zu präsentieren - widersinnig geradezu. De

    [7155 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 106

    Design

    Stadt-CD Frankfurt will ein passendes Corporate Design für das neue Jahrtausend und lädt Europas führende Büros zum Pitch an den Main

    Dem Adler geht es nicht an den Kragen

    Fünf Design-Büros haben die Main-Metropole interpretiert. Hoch gelobt wurde das Qwer-Konzept.

    Modern und funktional präsentierte sich die Stadt Frankfurt am Main fünfzehn Jahre lang: in klarer Schrift ohne Schnörkel und Serifen, einziger Schmuck waren die großen Anfangsbuchstaben der betont schlanken Versalien. Selbst das Wappen mit dem Adler als

    [11892 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 062

    Design

    Und immer noch der Zukunft zugewandt

    Anschluß an die Marktwirtschaft / Wie renommierte DDR-Designer zwischen Leipzig und Berlin die Wende für sich genutzt haben

    Vor zehn Jahren ging es mit der DDR zu Ende - und auch mit der in mancherlei Hinsicht eigenen ostdeutschen Designkultur. Einige Teams der vormals zahlreichen volkseigenen Kombinats-Designabteilungen in der Industrie haben jedoch den Anschluß an die Marktw

    [11314 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 091

    Design

    Im Zeitalter des Designs

    Peter Schmidt über Zukunftspläne, die USA-Connection und die Bedeutung des Corporate Designs

    Herr Schmidt, ist die Ausstellung "Poesie des Alltags" anläßlich Ihres 60. Geburtstages im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe ein Resümee? Peter Schmidt: Nein, ich habe mich immer gewehrt gegen eine Ausstellung. Ich hatte Angst davor. Angst, dort Ar

    [5043 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 087

    Design

    Die Schmidt-Schau

    Poesie des Alltags im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe

    Im allgemeinen erwarten Besucher im Museum nicht, Dinge zu sehen, die sie auch anderswo sehen können. Zum Beispiel im Supermarktregal. Oder im Vorbeifahren aus dem Bus. Genau das ist aber in der Ausstellung "Poesie des Alltags" der Fall, wenn auch nicht

    [4236 Zeichen] € 5,75