Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 070

    Design

    I.D. prämiert das TT Coupé von Audi

    "I.D. The International Design Magazin" hat Audi-Chefdesigner Peter Schreyer und seinem Team höchstes Lob ausgesprochen. Für die Juli/August- Ausgabe des renommierten New Yorker Magazins wurden wieder einmal die besten Entwürfe aus verschiedenen Bereichen

    [832 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 062

    Design

    Bildsprachen neu erfinden

    Die Münchner Velvet Mediendesigner spielen auch international eine bedeutende Rolle

    Der Brainpool-Gedanke spielt bei Velvet eine große Rolle", beschreibt Matthias Zentner eine wesentliche Facette, die seiner Überzeugung nach zum Erfolg der Münchner Mediendesign-Schmiede beigetragen hat. "Ein gesunder Mix von Generalisten und Spezialisten

    [9091 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 099

    Design

    Die Substanz einer Marke

    Das CD-Konzept von Audi ist abgestimmt auf weltweite Bedürfnisse der Händler und Agenturen

    Audi prägt gegenwärtig das Bild des deutschen Autos der Zukunft", konstatierte das Magazin der "FAZ" im August 1997. Obwohl die Marke Audi seit 1932 existiert, wurde erst 1992 eine eigenständige Marketingabteilung in Ingolstadt gegründet und ein Jahr spät

    [10234 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 087

    Design

    Vorsprung durch Design

    Audi-Designer wollen für andere Firmen arbeiten

    Die VW-Tochter Audi meint es ernst mit dem Design. Mut beweisen die Ingolstädter nicht nur bei der Produktgestaltung. Sie gehen offenbar auch davon aus, daß das Design - eben als Informationsdisziplin - sämtliche Bereiche des Unternehmens prägen sollte.

    [1906 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 102

    Design

    Wie man einen Stil macht

    Audi-Werbeleiter Göran Tamm über das Verhältnis von klassischer Werbung und Corporate Design

    Über einen Mangel an Anerkennung müssen sich die Audi-Kommunikatoren nicht beklagen. Ob Produktdesign, klassische Werbung oder Corporate Design - geht es nach Wettbewerben und Preisen, so gehören die Audi-Auftritte offenbar zum Besten, was es derzeit in D

    [8842 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 079

    Design

    Die Ausstellung lebt

    Bundespreis Produktdesign: Ausgezeichnete Produkte werden klug präsentiert

    Das Design hat sein rein schöngeistiges Image weitgehend abgelegt. Es wird betrachtet, behandelt und gefördert als das, was es ist: ein zentraler wirtschaftlicher Erfolgsfaktor. Ein Erfolgsfaktor allerdings mit kritischem Potential und umfassendem Anspruc

    [3745 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 063

    Design

    Vom Nutzen der Dinge

    Jury-Mitglied Peter Schreyer lobt die Teams

    Sind Sie zufrieden mit den Ergebnissen des Wettbewerbs? Peter Schreyer: Wir hatten ja Anlaufschwierigkeiten. Als wir vor zwei Jahren in Aspen unser Thema "Leben in Bewegung" und unser Konzept verkündet haben, wurden wir wohl von vielen nicht verstanden.

    [3074 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 063

    Design

    Design als Chance

    Ergebnisse des ersten Internationalen Audi-Design-Förderpreises vorgestellt

    Vor knapp zwei Jahren wurde er ausgeschrieben. Und vielleicht war es die finanziell beachtliche Dimension - mit 150000 US-Dollar ist der Internationale Audi-Design-Förderpreis dotiert -, die das ungewöhnliche Konzept ein wenig in den Hintergrund drängte.

    [3239 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 071

    Design

    Design hilft sprechen

    Audi-Förderpreis wird in Hannover präsentiert

    Leben in Bewegung" - so lautete das Thema des Design-Wettbewerbs, den Audi vor knapp zwei Jahren ausgeschrieben hatte. Die Ergebnisse dieses mit 150000 Dollar enorm hoch dotierten Wettbewerbs werden vom 20. bis zum 25. April auf der Hannover-Messe präsent

    [1377 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 071

    Design

    Wächter über den Audi-Stil

    Erik Spiekermann über die Bedeutung eines internationalen Corporate- Design-Projekts

    Das Berliner Büro Metadesign ist weltweit dafür zuständig, das Audi- Erscheinungsbild visuell und strategisch unter einen Hut zu bringen. Inzwischen, nach mehr als zwei Jahren, ist vieles realisiert, anderes - wie Architektur und Showräume - ist soweit du

    [7592 Zeichen] € 5,75