Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 045

Design

JUBILÄum Vor 50 Jahren nahm die Hochschule für Gestaltung in Ulm ihren Unterricht auf / Ausstellungen würdigen das Institut

Späte Siege im Kampf gegen die Hässlichkeit

Ist sie die Stilschule der Nation, das Bundesbauhaus oder schlicht ein Design-Kloster? Wie immer auch die Hochschule für Gestaltung in Ulm (HfG) etikettiert wird - selbst 35 Jahre nach der erzwungenen Schließung des Vorzeigeinstituts prägen die Ulmer Entw

[2155 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 038

Design

Corporate Design Von hoher Leuchtkraft und teuflischer Sympathie: Rock'n'Roll und Techno bedienen sich prägnanter Zeichen

Wie Bands zu Brands werden

Rockbands gehören neben Fashionlabeln sicher zu den interessantesten Markengebilden. Sie liefern vielfältige Orientierungsmuster, die in unterschiedlichen Medien wirken müssen: auf CD-Covern wie auf Zeitschriftentiteln, auf Plakaten ebenso wie auf Merchan

[7934 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 046

Design

Corporate Design Aufwachsen mit Top-Brands: Wie Labels zu Kult werden / Hohe Wiedererkennung durch ein prägnantes Logo

Marken pflastern unseren Weg

Marken sind Lebensabschnittsbegleiter - mitunter sogar mehr als das: nämlich echte Lebensgefährten. Wenn man sich die aktuellen Rankings anschaut, wird klar, dass vor allem Marken mit einem direkten Bezug zum Lebensumfeld des Konsumenten größtes Ansehen g

[8606 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 054

Design

Peter Schmidt Group expandiert kräftig

Die Peter Schmidt Group will verstärkt die Synergien des BBDO-Networks nutzen. Darum hat die Agentur, die bislang Büros in Hamburg, Offenbach und München unterhält, eine Dependance in Düsseldorf eröffnet. "Mit unseren vier Standorten haben wir die Ressour

[535 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 058

Design

Merger Die Peter Schmidt Studios und Design Net schließen sich zusammen / BBDO hält 53 Prozent an der neuen Agentur

Schmidt übt Dreierbeziehung

Sinneswandel bei Peter Schmidt: Noch vor einem Jahr wollte der Top-Designer nichts mehr mit der BBDO zu tun haben, nun hat er seine Meinung gründlich revidiert. Wie erst jetzt bekannt wurde, hält das BBDO-Network seit dem 1. Januar diesen Jahres 53 Prozen

[8585 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 058

Design

Industriedesign Fritz Frenkler, Ex-Designchef der Deutschen Bahn, über Reiselust und Reisefrust, sein neues Studio und die Zukunft der Disziplin

«Wir sind doch keine Hampelmänner»

Der renommierte Gestalter Fritz Frenkler bringt in Frankfurt sein neues Studio F/P Design an den Start.

HORIZONT: «Faules Pack» ist auf dem Klingelschild Ihres Büros zu lesen. Ein beeindruckendes Understatement. Aber wofür stehen die Initialen F/P wirklich? Fritz Frenkler: Ganz einfach - sie stehen für Frenkler und Pohnholzer. Vor einem halben Jahr habe

[9297 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 069

Design

Netzwerk Fusion von Luxon Carrà und Springpoint

Elefantenhochzeit

Die Markenberatungs- und Designagenturen Luxon Carrà und Springpoint schließen sich zusammen, um ihre weltweiten Aktivitäten im Feld der strategischen Markenführung und komplexen Design-Services zu erweitern und zu komplettieren. Beide Agenturen gehören z

[1720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 075

Design

CI-Agenturen Venture 3 entwickelt sich zum Hotshop für Coporate Design / 2002 starten Agenturfilialen in USA und Deutschland

Identitätssucher aus Leidenschaft

Philip Orwell ist ein Mann, der mit langen Leitungen zu arbeiten gelernt hat. Als Chef der Medien- und Telekommunikationsabteilung der Corporate-Identity-Agentur Wolff Olins hat er Marken wie die Telekommunikationsfirma Orange oder den spanischen Kabelnet

[4755 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 057

Design

CD-Ranking Corporate Design etabliert sich als ernsthaftes Geschäft / Die Zeit der Show ist definitiv vorbei / HORIZONT-Umfrage zur Zukunft von CI

Gestaltungsdrang der Brand-Meister

Corporate Design gewinnt weiter an Gewicht. Für die Branche war 2000 ein außergewöhnliches Jahr. Das lässt sich schon an dem kräftigen Zuwächsen der 30 weltweit größten CD-Agenturen ablesen: Ihr Honorarumsatz stieg zusammengenommen im Jahr 2000 um 49 Proz

[11324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 057

Design

Lufthansa startet mit leichtem Geschirr

Für den Designer Martin Topel war es eine besondere Herausforderung: Kaum ein Produkt werde durch so viele Anforderungen bestimmt wie ein Bordgeschirr. Gemeinsam mit seinem Partner Herbert Pauser hat Topel für die Lufthansa-Economy-Class Tabletts, Teller

[533 Zeichen] € 5,75

 
weiter