Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 050

    Design

    Chronik 2002: Auftritte, Ausfälle und Abschiede

    • Januar: Möbelgipfel am Rhein: Die Branche trifft sich zum 45. Mal in Köln. Das Magazin "Form" schlüpft unter das Dach von Bertelsmann. • Februar: Siemens will den Kreativ-Nachwuchs fördern und bringt das Designlab in München an den Start. • März: Be

    [2757 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 058

    Design

    Renault prämiert Verkehrsarchitektur

    Der Automobilhersteller Renault hat zum dritten Mal innovative Verkehrsarchitektur ausgezeichnet. Die Jury, der neben Renault-Chef-Designer Patrick le Quément, die Journalisten Thomas Edelmann und Jo Heber, die Architektin Hilde Léon sowie die Planer Thom

    [558 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 054

    Design

    Preisträger Renault-Chefdesigner mit dem Lucky Strike Award ausgezeichnet / "Weit mehr als ein Couturier für Fahrzeuge"

    Le Quément verbreitet Esprit

    Das größte Risiko sei es, kein Risiko einzugehen, weiß Patrick le Quément. Der Renault-Designchef hat viel gewagt - und viel gewonnen. Mit seinen eigenwilligen Modellen "Vel Satis", "Avantime" und "Koléos" krempelte er den Auftritt des französischen Autob

    [5427 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 069

    Design

    Wettbewerb Renault prämiert mit dem Traffic Design Award herausragende Verkehrsbauten / Phantasievolle Inszenierungen rund um das Automobil

    Das Parkhaus wird zur Schaubühne

    Renault hat in den letzten Jahren seine Marke sukzessive renoviert. Innovation und Kreativität werden nun groß geschrieben. Das schlägt sich schon im Slogan nieder. Aus «Autos zum Leben» wurde «Créateur d'automobiles». Der Hersteller ist auf der Suche nac

    [5175 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 077

    Design

    Automobiltrends Novitäten vom 71. Internationalen Automobilsalon in Genf / Big is Beautiful / Große Limosinen und schnelle Flitzer liegen im Trend

    Das rasante Ende der Bescheidenheit

    Automessen spiegeln die Gemütslage der Branche wider. Bis vor kurzem waren für Showcars und Neuvorstellungen grundlegende Innovationen Pflicht. Nachhaltigkeit spielte eine große Rolle. Es ging ums Sprit- und Platzsparen. Doch inzwischen orientieren sich d

    [9154 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 122

    Design

    Renault präsentiert visionäre Bauten

    Die Deutsche Renault hat einen kleinen Design-Führer herausgegeben: Die erste Ausgabe von «Renault Design Trends» beschreibt visionäre Bauten wie den Neuen Zollhof in Düsseldorf und das Nürnberger Design-Museum. Daneben werden Top-Adressen für Design in D

    [553 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 114

    Design

    Renault-Design-Preis in Berlin verliehen

    Erstmals hat Renault einen Preis für zukunftsweisende Objekte im Straßenraum vergeben. Rund 4000 Architekten und Stadtplaner waren aufgefordert, Vorschläge einzureichen. Unter dem Vorsitz des renommierten Architekten und Planers Thomas Sieverts wurden nun

    [529 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 047

    Design

    Datenbanken garantieren die Identität

    Globale Unternehmen entdecken neue Techniken zum Design-Management

    Es ist ein Phänomen des Medienzeitalters, daß gebräuchliche Worte eine neue Bedeutung bekommen. Benötigte ein Kreativer früher "ganz schnell" die Druckvorlage für ein Logo in bestimmter Größe für eine neue Anzeige, so mußte er entweder das oft umfangreich

    [3384 Zeichen] € 5,75