Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 046

Design

Grafikdesign Almir Mavignier über konkrete Kunst, ausgefeilte Werbung und die legendäre Ulmer Hochschule für Gestaltung / Lebendige Bauhaus-Tradition

"Plakate sind prägnant wie Telegramme"

Eine Ausstellung in Ulm unterstreicht den Rang des Künstlers Almir Mavignier als großer Plakatgestalter.

HORIZONT: Muss ein Plakat lesbar sein? Almir Mavignier: Ein gutes Plakat kann ohne Worte wirken. Das gilt auch für Werbung. Für Daimler-Benz machte ich in den fünfziger Jahren einen Plakatentwurf, das allein einen roten Mercedes-Stern auf schwarz-weißem

[6124 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 038

Design

Wettbewerb Anschläge gegen Reizüberflutung: Die 100 besten Plakate in Berlin gekürt / Kulturposter dominieren den Contest

Der Kampf um die Klebefläche

Warum drei hervorheben, wenn etliche gut sind? Der traditionsreiche Wettbewerb "Beste Plakate" ermittelt Jahr für Jahr 100 Preisträger. Auf eine Rangfolge der prämierten Arbeiten - und das ist eine Besonderheit der Plakatkonkurrenz - verzichtet der Auslob

[4406 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 061

Design

Wettbewerb Wie Studenten unsere Straßen und Parks möblieren wollen / Die Resultate des 1. DSM Public Design Award

Licht im Dickicht der Städte

Die Fun-Gesellschaft schafft sich Raum. Bahnhöfe mutieren zu Kaufhallen, Stadtzentren zu Sportarenen. Büdchen neben Bierzelt, Rennpiste neben Halfpipe - Rummel ist überall. Hier flitzen die Skater, dort fordern die Passanten ihr Recht: Die Städte wandeln

[6688 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 093

Design

Kreativ-Phoenix für Frankfurt-Kampagne

Mit einer Plakatkampagne für die Stadt Frankfurt am Main gewinnt die Studentin Stefanie Bodenstedt den erstmals vergebenen Scheufelen Kreativ- Phoenix 1999. Stifter des Förderpreises für den Designernachwuchs sind die Papierfabrik Scheufelen und Römerturm

[522 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 089

Design

Ein weltweiter Auftritt

Diehl-Design hat beide Plakate zur IAA gestaltet

Diehl-Design, Frankfurt, hat das diesjährige Plakat gestaltet, das weltweit für die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) warb. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) hatte acht Agenturen eingeladen, ihre IAA-Ideen vorzustellen. Aus über 100 Entwür

[784 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 061

Design

Die Säulen von Weimar provozieren

Von Anfang September bis Anfang Oktober wird das Stadtbild von Weimar durch neun überraschend gestaltete Litfaßsäulen geprägt. Sie werden Fragen aufwerfen, denn sie amüsieren und provozieren mit ironischen Bild-Text- Kombinationen, mit eigenwilligen Zeich

[1133 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 062

Design

Kulturplakate müssen sich neu orientieren

Kommerzielle Plakate setzten im vergangenen Jahr die Gestaltungstrends

Im Gegensatz zu manchem Jahr zuvor konnte die Jury des Wettbewerbs "Die 100 besten Plakate" aus einem großen Fundus schöpfen. 1100 Plakate gaben eine gute Übersicht über den Jahrgang 1998. Beteiligt hatten sich diesmal an dem von den Grafikverbänden VGD,

[2247 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 070

Design

20 starke Jahre im Plakatmuseum Essen

"20 starke Jahre - politische Themen in europäischen Plakaten" heißt es im Deutschen Plakat-Museum, Essen. Aus 30 Ländern West- und Osteuropas zeigt das Museum 150 ausgewählte Plakate, die zwischen 1978 und 1998 an internationalen Wettbewerben teilgenomme

[511 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 082

Design

Die 100 besten Plakate des Jahres

Zum Ende des Jahres wird der Verband der Grafik-Designer gemeinsam mit der Allianz deutscher Designer und dem Bund Deutscher Grafik-Designer wieder zum Wettbewerb "Die 100 besten Plakate des Jahres" aufrufen. Einreichen können ihre Arbeiten Gestalter, Auf

[448 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 071

Design

Eleganz für das WC

Wall Verkehrsanlagen verpflichtet namhafte Designer und Architekten

Gewöhnlich werben Werbeträger für sich recht einfallslos. Der Berliner Stadtraum-Ausrüster Wall Verkehrsanlagen GmbH hat sich da etwas Pfiffigeres einfallen lassen. Er verteilt jetzt an seine Stamm- und Nochnichtkunden Miniatur-Citytoiletten in Sparbüchse

[4626 Zeichen] € 5,75

 
weiter