Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Food Service Nr.10 vom 04.10.2005 Seite 054

Design

Der Lifestyle-Faktor

Ob Möbel, Mode oder Musik ­ kaum eine Branche, die sich dem Zeitgeist verschließen kann. Der Begriff Lifestyle/Lebensstil steht für individuelle Lebensart, für den 'Way of Living'. In der Gastronomie geht's um unendlich viele große und kleinste Details: vom Interieur über die Lichtsituation bis zum F&B. Wir haben die 'Lifestyligkeit' einiger spannender Konzepte, die längst zum 'Public Living Room' avanciert sind, unter die Lupe genommen. Wie hochgradig aktuell das Thema ist, beweist die Tatsache, dass selbst McDonald's sich dem 'L-Faktor' nicht verschließen kann.

[21442 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 037

Design

Ausstellung Retrospektive und Künstlerhommage zu Ehren von Philip Rosenthal / Formen und Editionen aus vier Jahrzehnten

Kunst, die sich einbrennt

Den einen erschien er als charismatischer PR-Stratege, anderen eher als Paradiesvogel. Dabei verfolgte der Unternehmer und Politiker Philip Rosenthal keineswegs unrealistische Ziele: Zeitgemäßes Design begriff er als "Gestaltung der Umwelt", ebenso sein S

[4510 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 061

Design

Unternehmen Traditionsmarke Kahla-Thüringen-Porzellan international erfolgreich / 19 Design-Auszeichnungen in kurzer Zeit

Gedeckte Farben für den Tisch

Es konnte kaum schlimmer kommen. Die Traditionsmarke Kahla, Überbleibsel des in Grund und Boden gewirtschafteten ehemaligen DDR-Kombinats für Feinkeramik, hatte an Wert verloren. Das Staatsunternehmen stand vor dem Konkurs. Doch der ehemalige Marketing-Vo

[6590 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.11 vom 14.11.2001 Seite 036

Design

Gestaltete Emotion

Es gilt für private Feiern genauso wie für Großevents, für Partyservice- Anlässe ­ und für jede gastronomische Inszenierung, die Essengehen als Freizeiterlebnis vermarktet, ebenso. Wer unter diesen Vorzeichen Essen & Trinken anbietet, muss sich mit dem Thema 'Tischkultur' befassen: Gäste suchen heute das rundum stimmig komponierte, emotional aufgeladene kulinarische 'Gesamt-Kunstwerk', Ambiente und Table Top inklusive. Beispiele & Gedanken von Sigrid Wenter, Innsbruck ­ ganzheitliche Gestaltung von Räumen, Tafeln und Festen ist ihr Metier.

[2469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 077

Design

Ausstellung Das umfassende OEuvre von Wolf Karnagel ist im Stilwerk Berlin zu besichtigen / Freund der klaren Linie

Die Suggestion des Einfachen

Einerlei, ob wir im Restaurant speisen oder an Bord der Lufthansa: Stets sind wir mit Wolf Karnagels OEuvre konfrontiert, mit jenen über 600 verschiedenen Produkttypen aus Porzellan und Keramik, mit den zahlreichen Bestecken und Gläsern, die der Designer

[3429 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 071

Design

Und Ökologie bringt doch Erfolg

Günter Horntrich setzt mit Yellow Design und Yellow Circle auf langlebige, umweltverträgliche Produktgestaltung

Yellow Design ist in aller Munde - jedenfalls sähe das Blendax recht gerne, für die Günter Horntrich im Laufe der letzten Jahre eine ganze Reihe von Zahnpflegeprodukten gestaltete. "Das war bei den Zahnbürsten zunächst eine schwierige Geschichte", erinner

[8088 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 087

Design

Prämiert mit dem Good Design Award

Pelikan, Arzberg und Dornbracht können ihren Produkt-Designern danken

Im weltweit ältesten Designwettbewerb, ausgeschrieben vom Chicago Athenaeum: Museum of Architecture and Design, wurden unter mehreren tausend Einsendungen 85 prämiert, davon 13 deutsche. Sie sind bis zum 25. Januar in einer Sonderausstellung zu sehen. Ein

[1381 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 059

Design

Moon und Tric als Zäsur

Alltagstaugliches von Rosenthal und Arzberg

Back to the roots" heißt es offenbar nicht nur im Möbeldesign. Auch die großen Porzellanhersteller besinnen sich auf klassische Formen und praktische Funktionen. Rosenthal präsentierte im Rahmen seiner Produktgruppe Studio Line ein formal sehr dezentes Se

[1605 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 095

Design

Trendprodukte im Porzellanladen

Sieger-Design entwirft Neues und Modisches für Tisch und Tafel / Dem Erfolg der Ritzenhoff-Kollektion auf der Spur

Auf Schloß Harkotten bei Münster kündigt sich ein Generationswechsel an. Ganz allmählich, aber doch schon sichtbar zieht sich Dieter Sieger, Architekt, Schiffsbauer und Industriedesigner, zurück und überläßt das Feld seinen beiden Söhnen. Nicht daß der Ma

[4878 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 059

Design

Geschirr nach dem Baukastenprinzip

Ästhetische Maxime: Reduktion durch Kombination und Verwandlung

Nicht alltäglich, nicht teuer, nicht modisch, nicht bunt - und trotzdem Kombination, Reduktion und Verwandlung. So vielschichtig lobt die Rosenthal- Tochter Thomas ihr neues Geschirr namens Vario aus, das in enger Zusammenarbeit mit dem Büro Yellow Design

[1534 Zeichen] € 5,75

 
weiter