Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 058

Design

Kreation Oliviero Toscani, Erfinder der Schockwerbung, über heilsame Provokationen, großzügige Auftraggeber und einsame Geniestreiche

"Ich bin ein sehr konservativer Mensch"

Er ist immer noch für eine Kontroverse gut - Toscani ist voller Pläne und denkt nicht dran, aufzuhören.

HORIZONT: In Paris haben Sie mit Ihrem Plakat für den Costa-Gavras-Film "Amen" den Erzbischof herausgefordert, in Rom legen Sie sich mit dem Ministerpräsidenten an. Sie sind nun sechzig und geben immer noch den Provokateur. Ist Ihnen diese Rolle nicht lan

[5772 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 058

Design

Kreation Im Höhenrausch: Charles Wilp zieht es in den Weltraum / Japaner schießen den Werbeartisten in die Schwerelosigkeit / Cola aus dem Orbit

"Mein Spektakel hat immer ein Ziel"

Werbe-Exzentriker Wilp will hoch hinaus und künftig monatelang in der Schwerelosigkeit arbeiten.

HORIZONT: Haben Sie schon Pläne gemacht für den 15. September? Charles Wilp: Ja, an meinem Geburtstag werde ich mich mit angehenden Astronauten in einem umgebauten Flugzeug befinden, in der Schwerelosigkeit - vierzigtausend Fuß über dem Nordatlantik.

[7521 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 060

Design

Feuer, Farben und Fontänen

Der Trend zum Stockbild ist unverkennbar. Im Zuge der Krise und knapper Budgets nutzen Kreative verstärkt die Angebote der Archive und zeigen: Auch mit den Motiven der Bildagenturen lassen sich gute Kampagnen stricken. Ist Stockmaterial lediglich eine Notlösung oder eine gute Alternative zum eigenen Shooting? Waltraud Schwarz hat Art Buyer und Kreative befragt.

[11274 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 061

Design

Studenten drehen Idents für Viva Zwei

Designstudenten des Studiengangs TV-/Film-Design-Producing der Filmakademie Baden-Württemberg sind maßgeblich am Neudesign der Idents von Viva Zwei beteiligt. Diese Kurzfilme dienen der Senderkennung und werden in unregelmäßigen Abständen ins Viva-Zwei-Pr

[1122 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 063

Design

Fit und Fewa-Johanna

Einen Einblick in die DDR-Werbegrafik der 50er und 60er Jahre gibt eine kleine Ausstellung in Berlin. Gezeigt werden Arbeiten des Grafikers Horst Geil. Bis 1955 war er Werbeleiter des VEB Fettchemie, Chemnitz/Karl-Marx- Stadt. Auch danach entwarf er weite

[1005 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 083

DESIGN

Revolte gegen Werbung

TV-Designer zeichnen Oliviero Toscani aus

Eyes & Ears, der europäische Zusammenschluß der TV-Designer und - Marketingstrategen, hat ein überraschend systemkritisches Zeichen gesetzt. Oliviero Toscani erhielt den zum ersten Mal verliehenen Eyes & Ears Excellence Award, der für hervorragende Leistu

[1267 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 063

Design

Design soll locken

Udo Koppelmann über das Verhältnis von Design und Marketing

Seit 1972 ist Prof. Dr. Udo Koppelmann Direktor des Seminars für Allgemeine BWL, Beschaffung und Produktpolitik der Universität Köln. Seit 1989 ist er Vorstandsmitglied im Rat für Formgebung. Er beschäftigt sich besonders mit Produktgestaltung und Design.

[8755 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 071

Design

Das Wort ist ein Bild

3. Fontshop-Konferenz untersucht die Rolle der Typographie in der Werbung

Der Konferenz-Titel klang ein bißchen zynisch, aber das war wohl beabsichtigt. Die angehenden, die arrivierten und erst recht die zu Star-Ruhm gekommenen Grafikdesigner belegten meist überzeugend die These "Type is money". Erklärungshalber wurde dem Konfe

[8022 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 055

Design

Mehr als Marketing

Rat für Formgebung probte in Frankfurt den Gedankenaustausch

Designer haben ein Problem: Sie müssen Marketingfachleute davon überzeugen, daß Unternehmen sich mit Design im Markt profilieren können. Wie schwierig das ist, verdeutlichte eine Veranstaltung des Rats für Formgebung. Am Rande der Marketing Services vom 3

[4291 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 051

Design

Benetton-Mix landet endlich im Museum

Bis zum 25. Mai ist im Museum für zeitgenössische Kunst in Lausanne die Ausstellung "Benetton par Toscani" zu sehen. Damit werden zum ersten Mal in einem Museum für zeitgenössische Kunst offiziell sämtliche Bilder Toscanis sowie alle anderen Instrumente d

[739 Zeichen] € 5,75

 
weiter