Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 078

    Design

    Museum Plagiarius eröffnet in Berlin

    Das Symbol der Aktion Plagiarus ist ein schwarzer Gartenzwerg mit goldener Nase - die nämlich kann man sich mit Plagiaten wahrlich verdienen. Seit 1977 hat die Initiative des Designers Rido Busse Plagiatoren weltweit den Kampf angesagt und stellt sie auf

    [640 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 066

    Design

    Museum Am 1. Juli wird das Vitra Design Museum in Berlin seine erste Dependance eröffnen

    Design im alten Elektropolis

    Wie ein Bollwerk der neuen deutschen Industriekultur nach 1918 steht das kolossale Bewag-Abspannwerk Humboldt in der Gründerzeit-Wohnbebauung im Stadtbezirk Prenzlauer Berg. Geheimnisvoll-abweisend breitet sich die endlos erscheinende Klinkerfassade der M

    [5512 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 065

    Design

    Museum Mit dem Tate Modern eröffnet das erste Londoner Museum für moderne Kunst

    In der Industriekathedrale

    Fast 20 Jahre nachdem an der Bankside die Kraftwerkkessel lahmgelegt wurden, erwacht das monumental-phallische Gemäuer des englischen Architekten Sir Giles Gilbert Scott - er hat dem Königreich auch seine roten Telefonzellen beschert - zu neuem Leben. Am

    [4611 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 078

    Design

    Kulturdesign Der Düsseldorfer Ehrenhof ist mit Hilfe des Unternehmens Veba auf dem Weg zum neuen Kunstzentrum

    Der Sponsor bekommt ein Filet-Grundstück

    Kunstwelt und Markenstrategien kommen einander näher. Düsseldorf, Werbehochburg und Kunstmetropole, agiert in dieser Entwicklung an vorderster Front. Eines der musealen Schmuckstücke der Stadt, das ehrwürdige bauliche Ensemble des Ehrenhofs am Rhein, erfä

    [2910 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 083

    Design

    Geschichte einer Marke

    Design-Museum Bremen zeigt Jacobs-Kaffee

    Bremen versteht sich selbst als "ein wichtiges Zentrum der europäischen Nahrungs- und Genußmittelindustrie". Das Design-Zentrum Bremen hat sich entschlossen, diesen Aspekt der Bremer Geschichte zu dokumentieren, und zeigt Designgeschichten erfolgreicher M

    [1225 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 059

    Design

    David als Ankleidepuppe

    Museumsshops generieren eigene Warenklasse

    Wen wundert's, wenn ehemals heilige Kunsttempel zum Umschlagplatz solch profaner Dinge wie Mondrian-Halstücher und Van-Gogh-Tassen werden? Viele Museen müssen sich heute privatwirtschaftlich orientieren und sind auf den T- Shirt-Verkauf ihres Museumsshops

    [2939 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 047

    Design

    Gut Gestaltetes für den Museumsshop

    Das Bauhaus-Archiv / Museum für Gestaltung in Berlin verkauft Design pur

    Museumsshops sind oft wahre Fundgruben ästhetischer Fehltritte und unnützer Häßlichkeiten. Nicht so der kleine Laden des Bauhaus-Archivs / Museum für Gestaltung in Berlin, der fest in der Hand guten Geschmacks erscheint. Statt bedruckter Kugelschreiber od

    [3380 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 055

    Design

    Ein neues Museum

    Ein Gespräch über das Deutsche Verpackungs-Museum in Heidelberg

    Am 18. Juli öffnete das Deutsche Verpackungs-Museum in Heidelberg seine Pforten. Über die Hintergründe der Museumsgründung und das Konzept des Hauses sprach Michael Mosch mit Hans-Georg Böcher, dem Leiter des Museums. Herr Böcher, warum ein Verpackungsm

    [5687 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 059

    Design

    Renaissance der Besucher

    Städtische Kunstsammlungen Chemnitz mit Corporate-Design-Konzept / Von Werner Lippert

    Kurz vor Weihnachten war es soweit: Die Städtischen Kunstsammlungen Chemnitz präsentierten ihre neue Corporate Identity. Unter der Leitung der Agentur Projects, Düsseldorf, wurde das Projekt realisiert. Werner Lippert, gemeinsam mit Petra Wenzel verantwor

    [2878 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 051

    Design

    Pentagram kreiert CI für Postmuseum

    Justus Oehler hat die neue Corporate Identity für das Museum für Post und Kommunikation in Frankfurt kreiert, bisher Deutsches Postmuseum. Oehler, der der internationalen Designfirma Pentagram angehört, entwarf ein dreifarbiges Image. Jede Farbe des Logos

    [511 Zeichen] € 5,75