Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 093

Design

Viva bekommt die besten Design-Noten

Im Auftrag der Programmzeitschrift "TV Today" haben zehn Kreativ-Experten das Design der wichtigsten deutschen Fernsehsender bewertet. Viva besteche in allen Kategorien, meinte die Jury, dabei fand besonders das klare einprägsame Logo die Zustimmung. Auf

[601 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 063

Design

Das Erste bietet Internet-Design-Info

Seit dem 1. Februar kann man sich im Internet über die Corporate-Design- Entwicklung der ARD informieren (www.ard-design.de). Werden Bilder oder Grafiken in voller Qualität benötigt, besteht bei entsprechender Zugangsberechtigung die Möglichkeit, die Date

[476 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 067

Design

Werkschau: Meilensteine im TV-Design

DMC-Gründer Schillhuber und Brody präsentieren ihre Arbeit in Buchform

Die Designagentur DMC hat sich zu einer ehrgeizigen Werkschau entschlossen. Dafür greift sie auf das Fossil Papier zurück: Das Buch "Design for Media and Communication" präsentiert alle wichtigen Arbeiten der Designer, die ihren Schwerpunkt im Fernsehdesi

[1400 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 075

Design

Differenz ist das Programm

Büro X und DMC: Fernseh-Design als Ergebnis eines permanenten Diskussionsprozesses

Vor dreieinhalb Jahren reagierte die ARD auf den Verdrängungswettbewerb im härtesten TV-Markt der Welt. Die Abteilung "Programminformation, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung" unter der Leitung von Wolfgang Hofmann entstand. Er initiierte einen Pitch um de

[6187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 103

Design

Kluge Reduktion

Viva Zwei und DMC erhalten Grand Prix für das Sender-Corporate-Design

Total Design, Ogilvy & Mather, UNA, Büro X und Hesse Designstudios waren neben Viva Zwei und dem Designbüro DMC die großen Gewinner bei der Preisverleihung des Deutschen Kommunikationspreises 1997 am 17. November im Design-Zentrum Nordrhein-Westfalen. Wäh

[3857 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 115

Design

Blau ist die Kultur

Rationalität plus Emotionalität: Das ZDF relauncht sein Schnittstellendesign

Es ist ein Herbst des neuen TV-Designs. Mehrere Sender hatten die Internationale Funkausstellung zum Anlaß genommen, neue Design-Konzepte vorzustellen. Jetzt sind sie auf dem Bildschirm zu sehen. So auch das Schnittstellendesign des ZDF, seit Anfang Oktob

[4142 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 055

Design

Die sensiblen Stellen

Eyes & Ears: Europäische TV-Designer trafen sich in Köln zur Diskussion

Die Initiative ist mutig, die Gründe sind gewichtig, und das Interesse ist nicht zu übersehen. Eyes & Ears of Europe, die Interessenvertretung der europäischen TV-Designer, veranstaltete in der vergangenen Woche in Köln eine große Konferenz. Eyes & Ears,

[3638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 059

Design

TV-Designer rüsten auf

Manfred Becker über Eyes & Ears, die Mängel der Design-Ausbildung und die Kölner Konferenz

Die Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien Eyes & Ears of Europe hat sich Anfang vorigen Jahres gegründet. Bis dato hatte die Mehrzahl der Gründungsmitglieder die jährlichen Veranstaltungen der beiden amerikanischen Orga

[4859 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 055

Design

Viva-Kreuz macht Clips genießbar

Radikales TV-Design: Intellektueller Entwurf für die erwachsene Zielgruppe / Kontrast zur Chaosfolge der Musikvideos

Seit Mai 96 ist Viva Zwei mit neuem Programmdesign auf Sendung. Der Relaunch bezog sich dabei gleichermaßen auf die Philosophie, die Programmstruktur und das Erscheinungsbild eines Senders, der sich als das Musikfernsehen für progressiv gebliebene Erwachs

[5148 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 047

Design

TV-Designer brechen auf

Programm-Marketing braucht Design / Eyes & Ears of Europe gegründet / Von Franz Kluge

Mit insgesamt neun Schlaglichtern wurde seit August des vergangenen Jahres in dieser Zeitung die deutsche TV-Design-Szene ausgeleuchtet. Zeit für ein Resümee im Rückblick und ebenso für den Ausblick auf die zukünftig relevanten Themen in diesem Terrain.

[7947 Zeichen] € 5,75

 
weiter