Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 038

Design

Corporate Design Karriere eines Wappentiers: Der Urs frisst sich in unsere Herzen und avanciert zum Sympathieträger schlechthin

Wenn Bären Marken nähren ...

Die Mär vom Bär ist schnell erzählt: Menschen lieben und respektieren den Urs, er ist groß, braun und nett zu Kindern, deswegen spielt er auch in jedem Kuschelregal die Hauptrolle. Die Bärenliebe macht aus einer braunen Urgewalt ein Hascherl mit Knopfnäsc

[7888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 066

Design

Verbände Berliner Designunternehmen gründen Netzwerk / IDZ begrüßt die Initiative / Die Hauptstadt als Marke

Schulterschluss der Agenturen

Thomas Straubhaar ist sich sicher. "Eine Marke", doziert der Ökonom, "kann zur Heimat werden." Über das Verhältnis von Regionalismus und Globalisierung haben Wissenschaftler und Wirtschaftsbosse auf der 5. Deutschen Designkonferenz im Internationalen Desi

[4497 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 079

Design

Die Stadt, die Identität und der Adler

Alexander Demuth hat den Frankfurter CD-Wettbewerb kritisiert. Klaus Klemp antwortet ihm.

Das bestehend Erscheinungsbild hat durchaus Mängel: Falsch und nicht mehr funktional ist die Struktur des Corporate Design. Aus einer Haltung der 60er Jahre entstanden, versucht es, alle Einrichtungen und Teile der Stadtverwaltung in eine gleiche Form zu

[3560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 106

Design

Stadt-CD Frankfurt will ein passendes Corporate Design für das neue Jahrtausend und lädt Europas führende Büros zum Pitch an den Main

Dem Adler geht es nicht an den Kragen

Fünf Design-Büros haben die Main-Metropole interpretiert. Hoch gelobt wurde das Qwer-Konzept.

Modern und funktional präsentierte sich die Stadt Frankfurt am Main fünfzehn Jahre lang: in klarer Schrift ohne Schnörkel und Serifen, einziger Schmuck waren die großen Anfangsbuchstaben der betont schlanken Versalien. Selbst das Wappen mit dem Adler als

[11892 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 081

Design

Lobby umwirbt Kreative

London First fördert das kulturelle Image der Stadt

Noch werden Entscheidungen, die die britische Hauptstadt betreffen, von der Staatsregierung und von 33 Bezirksverwaltungen getroffen. Dafür, daß dabei die ökonomische Struktur nicht aus den Augen verloren wird, sorgt London First. Diese zugleich private u

[3667 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 071

Design

Lothar Böhm gestaltet Wolfsburg

Die Hamburger Design-Agentur Lothar Böhm erhält den Auftrag, das Corporate Design der Stadt Wolfsburg zu erarbeiten. Basis für den zu entwickelnden Auftritt ist der bereits definierte Wolfsburg-Slogan "Lust an Entdeckungen". Rechtzeitig zur Eröffnung der

[719 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 067

Design

Wie aus Stein gemeißelt

CD mit eigener Schrift zum Glasgow-Festjahr

Eine Schrift exklusiv für eine Stadt zu entwerfen, ist eher ungewöhnlich. Die schottische Stadt Glasgow hat sich die Entwicklung einer eigenen Schrift geleistet. Wurde sie doch als "UK City of Architecture and Design" nominiert. Das Festjahr Glasgow 1999

[1872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 059

Design

Briten gestalten Mozart

Pentagram hat Salzburger Wettbewerb gewonnen

Im Jahr 2006 wir der 250. Geburtstag Mozarts gefeiert. Salzburg, die Stadt, in der Mozart lebte und arbeitete, hat einen Design-Wettbewerb ausgeschrieben, um sich einerseits als Mozart-Stadt zu präsentieren und andererseits das eigene Ansehen als kulturel

[1131 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 079

Design

Städte brauchen Design

Duisburg für Imagewandel ausgezeichnet

Die Stadt Duisburg hat mit ihrem Corporate Design einen Preis gewonnen. Im 6. Formularwettbewerb 1997 wurde der Ruhrgebietsstadt der 1. Preis in der Kategorie Geschäftspapierausstattungen zugesprochen. Veranstalter des Wettbewerbs ist der Bundesverband Dr

[1371 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 055

Design

Potsdam sucht Vergnügen

Wettbewerb brachte Basis für Corporate Design

Die Landeshauptstadt Potsdam erhält Logo und Slogan für ein übergreifendes Erscheinungsbild. Dafür hatte das Potsdamer Forum im Auftrag der Stadt einen beschränkten Wettbewerb ausgeschrieben. Das Forum ist ein Zusammenschluß von Personen aus der privaten

[1515 Zeichen] € 5,75

 
weiter