Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 058

Design

Ausstellung Eine Legende wird besichtigt: Das Bauhaus-Archiv präsentiert Stühle, Tische und Betten / Ikonen der Moderne

Kalte Objekte der Begierde

Die Verwirrung ist perfekt. Immobilienhändler und Baumärkte, Cafés und Jeansläden haben den Namen längst usurpiert: Von der Marke "Bauhaus" profitieren viele. "Selbst Plagiatoren von Designermöbeln", weißPeter Hahn, "kennen keine Scheu." Der Direktor des

[10564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 082

Design

Markenschutz Das Dessauer Bauhaus will seinen Namen wieder in die Alltagswelt zurückholen / Neuer Glanz für alte Marke

Design für alle - aber nicht zu Schnäppchenpreisen

Mit Bauhaus verbinden viele die Baumarktkette gleichen Namens, jüngere Menschen vielleicht die Rockband, doch selbst Knöpfe firmieren heute unter dem Traditionsnamen, der einst für die wohl weltbekannteste Designausbildungsstätte stand. Mit jahrelanger Ve

[2844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 118

Design

Auszeichnung Bauhaus-Award erstmalig verliehen

Die Stadt als Erlebnisraum

Die Stiftung Bauhaus Dessau hat erstmals den internationalen Bauhaus-Award für herausragende Arbeiten in den Bereichen Stadtplanung und Stadtgestaltung verliehen. Der Preis wurde in zwei Kategorien vergeben, für Architektur und Städtebau und für wissensch

[1666 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 078

Design

Produktpiraten Im Rahmen der Frankfurter Messe Ambiente wurde wieder einmal der Plagiarius verliehen

Schwarze Gartenzwerge nach Brasilien und Taiwan

Zum 24. Mal wurde in der vergangenen Woche der schwarze Gartenzwerg mit der goldenen Nase an Unternehmen verliehen, die sich durch besonders offensichtliches Plagiieren hervorgetan haben. Die Initiative des Designers Rido Busse steht unter der Schirmherrs

[2741 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 070

Design

Mut, Know-how und Ideen

Wie ostdeutsche Designer die Wende überlebt und die Chancen der Marktwirtschaft genutzt haben

Als vor zehn Jahren die Mauer fiel, war das auch das Aus für die ostdeutsche Designkultur. Dennoch haben einige Designer-Teams überlebt. Heute bereichern sie die gesamtdeutsche Landschaft mit bemerkenswerten Konzepten und Produkten. Günter Höhne berichtet

[8052 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 069

Design

Die Tendenz geht stark nach Null

Maximen und Reflexionen über die aktuelle Situation der Designzentren in den neuen Bundesländern / Von Günter Höhne

Die diesjährige "Kulturstadt Europas", wie sie Goethes einheimischer Zeitgenosse Joseph Rückert 1799 in seinen "Bemerkungen über Weimar" sah: "Das innere Weimar zeichnet sich weder durch Größe noch durch den Geschmack aus, der es bewohnt. Weimar erscheint

[18978 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 103

Design

Bremer Institut lehrt Integriertes Design

An der Hochschule für Künste Bremen wurde unter der Leitung von Prof. Detlef Rahe das Institut für Integriertes Design gegründet (i/i/d). Es wird diesen Monat seine Arbeit aufnehmen. Das IID soll designorientierte Forschung und Entwicklung in den acht Arb

[1067 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 055

Design

Roller und Karre zugleich

Studenten gestalteten Neues aus Kunststoffen

Um ganz neue Gedanken zum Thema Kunststoff ging es bei einem Design- Wettbewerb, den der Verband der europäischen Kunststoffindustrie (APME) für Studenten ausgeschrieben hatte. "Mobilität" hieß das Thema. Das sei ein Bereich der Kunststoffanwendungen, der

[1929 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 067

Design

Ohne Kongresse wäre die Szene sprachlos

Sie waren ohne hochfliegende Erwartungen gekommen, dennoch zahlreich und gern. Da lockten zum einen die großzügig ausgesandten Einladungen an Referenten unterschiedlichster Design betreibender oder es begleitender Disziplinen, sich in Szene setzen zu dürf

[2572 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 067

Design

Design der Junkers-Werke

Über das Corporate Design der ehemaligen Junkers-Werke von 1892 bis 1933 informiert eine Veröffentlichung des Designzentrums Sachsen-Anhalt in Dessau. Unter dem recht launigen Titel "Wie verkauf ich meine Tante?" werden die Firmen-Propaganda vor allem i

[1075 Zeichen] € 5,75

 
weiter