Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 038

    Design

    Corporate Design Logos, Leder und Leidenschaft: Fußballclubs bedienen sich auch in der 41. Bundesliga-Saison trutziger Embleme

    Ikonen ohne Verfallsdatum

    Löwe, Böckchen und Adler - die meisten Wappen führen nichts Gutes im Schilde. Ihre Träger sollen "gewappnet" sein - was ja einst nichts anderes hieß als "bewaffnet". Die Tradition der Abschreckung lebt fort. Fußballvereine haben martialische Wappen. Aber

    [7946 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 042

    Design

    SFB 1 appelliert an die Kreativen der Kapitale

    Pünktlich zum 10. Geburtstag ruft der Fernsehsender SFB 1 die Kreativen der Kapitale. Motto: "Zehn Jahre SFB 1 - Zeigt uns Berlin in zehn Sekunden!". Alle jungen Gestalter sind eingeladen, die Hauptstadt audiovisuell darzustellen, alles ist erlaubt: Film,

    [638 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 062

    Design

    Event Zwischen Banalität und Bellezza: Gestalter inszenieren auf dem Mailänder «Salone Internazionale del Mobile» das Hotelzimmer der Zukunft

    Möbeldesigner auf Raumpatrouille

    Das Bett ist zerwühlt. Auf dem Tisch stehen zwei Weingläser, eine Zigarre liegt im Aschenbecher. Mit diesen Requisiten schmückt Jean Nouvel, der stets die Nähe von Film, Mode und Design betont, sein fiktives Hotelzimmer, das hoch über der Stadt liegen sol

    [9648 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 053

    Design

    Preisträger Michael Ballhaus mit dem Lucky Strike Designer Award 2001 ausgezeichnet / «Film findet durch Design eine Form»

    Die Kunst der Kameraführung

    Er agiert nicht vor, sondern hinter der Kamera - und dies im Wortsinn. Die Arbeit im Verborgenen steht seinem Ruhm allerdings nicht entgegen. Für seine besonderen Leistungen wurde der Kameramann Michael Ballhaus schon zweimal für den Oscar nominiert. Nun

    [3824 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 054

    Design

    Office Design Knoll stellt das neue Möbelsystem «Scope» vor und gewinnt aus dem Stand gleich drei Design-Auszeichnungen

    Kino im Kopf, Geister im Büro

    Kamera, Klappe, Action: Der amerikanische Möbelhersteller Knoll präsentiert sein bisher ambitioniertestes Projekt, eine «Produktion in Cinemascope», kurz «Knoll Scope» genannt. Der Rahmen ist weit gesteckt - Breitwandformat gewissermaßen. Unter der Regi

    [6263 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 081

    Design

    On-Air-Design Promax & BDA-Konferenz erzielt Rekordbeteiligung in Amsterdam: 1200 Besucher und 2000 Award-Einsendungen

    Mehr Hollywood als Holland

    Die alte Börse im Herzen von Amsterdam, ein geschichtsträchtiger Ort, Inkunabel der Architekturhistorie und dennoch die passende Location für die Veranstaltung einer jungen Branche. Hier fanden sich rund 1200 Besucher aus Europa und der ganzen Welt ein zu

    [4306 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 122

    Design

    Auszeichnung Deutscher Preis für Kommunikationsdesign im Design-Zentrum NRW verliehen / Scholz & Volkmer erhält Grand Prix

    Piraten entern das Treppchen

    Ein bisschen Hollywood, ein bisschen Cannes: Die Verleihung des «Deutschen Preises für Kommunikationsdesign» zählt stets zu den spannendsten Events der Branche. Ein gesellschaftliches Ereignis und darüber hinaus eine Leistungsschau internationaler Gestalt

    [7142 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 075

    Design

    Gute Form und Avantgarde

    Drei wichtige neue Bücher: Designgeschichte, Werbegeschichte und zeitgenössisches Grafikdesign

    Technisch perfekte und formal strenge Geräte wie die der Braun AG haben das Bild deutschen Designs im Ausland geprägt. Noch immer schätzen Amerikaner wie Asiaten an Produkten aus Deutschland vor allem ihre Funktionalität und die sachliche Gestaltung. Heut

    [8929 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 051

    Design

    TV-Design boomt

    Fernsehsender nach dem Design-Coup von Pro Sieben / Von Franz Kluge

    Spätestens seit dem Erfolg von Pro Sieben verdient TV-Design neue Aufmerksamkeit. Wichtiger als die imagefördernden Wettbewerbstriumphe - wie beim jüngsten europäischen Trailer-Award - ist für den Kirch-Sender und seine auserwählte Designagentur Pittard S

    [6348 Zeichen] € 5,75