Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 050

    Design

    Ausbildung Design-School-Gründer Ralph Bruder über das Geschäftsmodell der Essener Privat-Uni, Gestaltungsprozesse in Unternehmen und Studiengänge für Manager

    "Zeche Zollverein fördert gute Ideen"

    Bereits nach dem ersten Gründungsjahr der Design School zieht Ralph Bruder eine positive Bilanz.

    HORIZONT: Pünktlich zum Ende des Gründungsjahrs geben Sie der Essener Designschule einen neuen Namen. Ab sofort firmiert die Postgraduierten-Uni als "Zollverein School of Management and Design". Rückt Gestaltung in den Hintergrund? Ralph Bruder: Keine

    [8647 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 038

    Design

    Corporate Design Logos, Leder und Leidenschaft: Fußballclubs bedienen sich auch in der 41. Bundesliga-Saison trutziger Embleme

    Ikonen ohne Verfallsdatum

    Löwe, Böckchen und Adler - die meisten Wappen führen nichts Gutes im Schilde. Ihre Träger sollen "gewappnet" sein - was ja einst nichts anderes hieß als "bewaffnet". Die Tradition der Abschreckung lebt fort. Fußballvereine haben martialische Wappen. Aber

    [7946 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 050

    Design

    Ausbildung Japanische Architektur für Zeche Zollverein / 40 Meter hoher Kubus soll Domizil der Design School werden

    Ein Würfel für die Wissenschaft

    Das Zeichen hat Symbolkraft: Strahlend weiß ist der Würfel, den das Tokioter Architekturbüro Sanaa für die Design School Zollverein (D/S/Z) entworfen hat, rußgeschwärzt dagegen das Zechengelände, das seit über einem Jahr zum Weltkulturerbe zählt. Abschied

    [6161 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 066

    Design

    Festivals Boros entwickelt den Auftritt der Ruhr-Triennale / 83 Aufführungen in diesem Jahr / Audi ist Hauptsponsor

    Klassik unter Kühltürmen

    Stillgelegte Schachtanlagen und abgewrackte Stahlwerke sind längst Markenzeichen des Ruhrgebiets. Auch wenn die Maschinen nicht mehr dröhnen, still geworden ist es nicht: Kokereien und Kühltürme dienen als Kulissen für Konzerte, Zechengebäude als Spielstä

    [4872 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 079

    Design

    Monat der Fotografie startet im Ruhrgebiet

    Ein Monat im Zeichen der Fotografie: Vom 27. September bis zum 21. Oktober dreht sich in Herten alles um das Thema Fotografie. In über 50 Ausstellungen, in Workshops, Symposien und Events soll die Welt des Mediums lebendig werden. Darüber hinaus sind Auss

    [536 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 114

    Design

    Reklamebörse zeigt 100 Jahre Werbung

    Ob Erdalfrosch oder HB-Männchen, Persil-Dame oder Meister Proper: Auf der Reklamebörse Ruhrgebiet, Europas größtem Markt für Reklameschilder, Plakate, Anzeigen und Automaten werden die alten Werbefiguren wieder lebendig. Etwa 80 Sammler und Händler präsen

    [598 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 081

    Design

    Eröffnung Euphorische Reaktionen erntet das neue Stilwerk in Düsseldorf

    Ein Konsumtempel für das Ruhrgebiet

    Rund 6000 Menschen waren anwesend, als am vergangenen Donnerstag das Düsseldorfer Stilwerk eröffnet wurde - mit Feuerwerk und Designprominenz. Das Düsseldorfer Architektenbüro J.S.K. war zuständig für das Gebäude mit dem spektakulären Glasdach in 32 Meter

    [2821 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 085

    Design

    Der Oktober ist der Monat der Fotografie

    Der Oktober ist im Ruhrgebiet der "Monat der Fotografie". Am 30. September wurden nämlich nicht nur die "Internationalen Fototage Herten" eröffnet. Das traditionsreiche Festival, das von Agfa und der Stadt Herten getragen wird, genießt mittlerweile weltwe

    [939 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 059

    Design

    Preisgekrönte Bilder

    Der 28. BFF-Treff im Kunstverein Katernberg

    Wie macht man sich als frischgebackener akademischer Fotograf - je nach Ausbildungsstätte mal Foto-Designer, mal Kommunikations-Designer geheißen, immer aber mit Diplom versehen - rasch einen Namen? Seit zehn Jahren gibt es darauf eine schlichte Antwort:

    [2525 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 067

    Design

    Die Stadt Duisburg wird neu positioniert

    Seit 1993 arbeitet ein Designbüro am zeitgemäßen grafischen Auftritt

    Denkt man an das Ruhrgebiet, wird man schnell Opfer seiner eigenen Vorurteile. Duisburg, die elftgrößte Stadt Deutschlands und mit dem weltbekannten Binnenhafen das rheinische Tor zu dieser Region, will solchen Klischees jetzt mit neuem Design widersprech

    [3009 Zeichen] € 5,75