Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 054

Design

Grafikdesigner üben sich als Fotografen

Star-Designer wie David Carson, April Greiman und Stefan Sagmeister haben eines gemeinsam: Sie greifen gern zur Kamera. Die Resultate der prominenten Hobby-Fotografen präsentiert nun das Berliner Schriftenhaus Fontshop. Motto: Bilder von Designern für Des

[540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 062

Design

Event Hola España: TV-Designer und Fernsehmarketer treffen sich zur 6. Promax & BDA-Konferenz in Sevilla

«Sender feilen an ihrem Profil»

Die Promax-Managerin Carmen Alzner unterstreicht den Wert von TV-Design in Zeiten knapper Budgets.

HORIZONT: Die Budgets und Werbeeinnahmen sinken. TV-Designer und Fernsehpromoter haben derzeit einen schweren Stand. Wie gehen die Branchenverbände Promax und BDA damit um? Carmen Alzner: Unsere Devise lautet: den Gürtel enger schnallen. Folglich gi

[10496 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 080

Design

Designer erklären ihre Wonderbrands

New Yorker Metropolis-Konferenz: Eitelkeiten und innovative Konzepte

Weshalb trinken Sie wirklich Coca-Cola? Weil das Getränk eine sympathische Persönlichkeit hat? Weil es schmeckt? In einer schönen Dose kommt? Oder wegen der geschickten Vermarktung? Um die Zutaten solcher Erfolgsrezepte zu ergründen, versammelten sich i

[3541 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 065

Design

Designstars reden auf der New Yorker ICFF

"Große Marken fallen nicht vom Himmel, sie werden gemacht." So lautet die kämpferische Parole der 3. Metropolis-Konferenz, die am 17. und 18. Mai auf der International Contemporary Furniture Fair (ICFF) in New York stattfindet. Reden werden dort unter and

[613 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 083

Design

Schrift weckt Emotionen

Fachkongreß Typomedia zog junge Leute an / Wachsendes Interesse an Typographie und Mediendesign

Mehr als 750 Teilnehmer beim zweiten internationalen Typomedia-Fachkongreß im barocken Ambiente des Frankfurter Palmengartens: "Das Interesse an Typographie explodiert förmlich. Einige Jahre wurde es fastignoriert, nun jedoch ist es in den Medien." So Bru

[4627 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 071

Design

Das Wort ist ein Bild

3. Fontshop-Konferenz untersucht die Rolle der Typographie in der Werbung

Der Konferenz-Titel klang ein bißchen zynisch, aber das war wohl beabsichtigt. Die angehenden, die arrivierten und erst recht die zu Star-Ruhm gekommenen Grafikdesigner belegten meist überzeugend die These "Type is money". Erklärungshalber wurde dem Konfe

[8022 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 059

Design

Über die Typographie in der Werbung

"Type is money: Typografie in der Werbung" heißt die 3. FontShop- Konferenz, die vom 12. bis 14. März 1998 im Berliner Haus der Kulturen stattfindet. Werber und Designer werden vor rund 1000 erwarteten Fachbesuchern über die Gestaltung des geschriebenen W

[988 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 075

Design

Enttäuschung über 100 beste Plakate

Wettbewerb um die 100 besten Plakate will Wirtschaft mehr einbeziehen

Die Ausbeute des Plakatwettbewerbs 100 beste Plakate war auch für das Jahr 1996 nicht gerade üppig. Und so befand die Jury diesmal gar nur 74 Plakate für wert, öffentlich präsentiert zu werden. Dabei konnten die drei Grafikdesignerverbände AGD, BDG und VG

[3322 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 051

Design

Kategorien sind zweifelhaft geworden

Grafikdesigner-Kongreß in Köln zu Perspektiven des visuellen Designs

Unter dem Motto "Gut oder schlecht - Kriterien und Perspektiven zum visuellen Design" hatte der Bundesverband Deutscher Grafikdesigner (BDG) zum Design- Kongreß Köln 1996 eingeladen. Im Mittelpunkt der Vorträge und Diskussionen standen sieben Gegensätze w

[4257 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 055

Design

Stars und Newcomer

Auf der Aspen-Konferenz wollen auch die jungen Designer präsent sein

Vom 5. bis 9. Juni wird die diesjährige Aspen Design Conference stattfinden. Die Auseinandersetzung mit dem Stand des Design in der Bundesrepublik Deutschland bildet den Schwerpunkt der gesamten Konferenz. Da werden in Aspen (Colorado) - wenn alles so k

[3507 Zeichen] € 5,75

 
weiter