Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 101

    Design

    Worte des Jahres

    «Reiche Leute kaufen auf der ganzen Welt die gleichen Dinge.» RPA-Chef Jerry Postlethwaite «Es kann doch niemand sagen, was deutsches Design ist.» Jörg Zimmermann, Gruppe Kombinat «Einer guten Idee ist es egal, wer sie hat.» Klaus Hesse, Hesse Design

    [2216 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 097

    Design

    Design im Dialog: Friedl in Weimar

    Sein fünfjähriges Bestehen feiert das Design-Zentrum Thüringen mit einer Vortragsreihe. Der renommierte Schriftexperte Friedrich Friedl wird am 19. Oktober über die Bedeutung von Typographie für den öffentlichen Auftritt eines Unternehmens referieren. Mod

    [513 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 066

    Design

    Typographie Die Typomedia lockt Gestalter aus aller Welt nach Mainz / Positionsbestimmung der visuellen Kommunikation

    Wie viel Pixel braucht der Mensch?

    Als Bankrotteur hat man ihn einst verfolgt und davongejagt. Johannes Gutenberg galt den Mainzern wenig. Vergangenheit. Längst ist der geniale Erfinder wieder eingebürgert. Und die Domstadt schmückt sich mit ihrem berühmtesten Sohn, dem «Man of the Millenn

    [4777 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 106

    Design

    Stadt-CD Frankfurt will ein passendes Corporate Design für das neue Jahrtausend und lädt Europas führende Büros zum Pitch an den Main

    Dem Adler geht es nicht an den Kragen

    Fünf Design-Büros haben die Main-Metropole interpretiert. Hoch gelobt wurde das Qwer-Konzept.

    Modern und funktional präsentierte sich die Stadt Frankfurt am Main fünfzehn Jahre lang: in klarer Schrift ohne Schnörkel und Serifen, einziger Schmuck waren die großen Anfangsbuchstaben der betont schlanken Versalien. Selbst das Wappen mit dem Adler als

    [11892 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 055

    Design

    Neues ,,Who is Who'' der Typographie

    Ein Nachschlagewerk über die Geschichte und Macher der Schriftkunst

    Das Buch "Typographie. Wann? Wer? Wie?" ist in seinem Bereich ein Buch der Superlative geworden: 3635 Gramm, 3500 Abbildungen, 1000 Namen, 3 Sprachen, 49,90 Mark. Das Werk gibt einen umfassenden Überblick über die Typographie. Die Herausgeber Nicolaus Ott

    [3382 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 091

    Design

    Rat für Formgebung mit neuem Präsidium

    Präsident der obersten deutschen Designinstitution ist der Unternehmer Randolf Rodenstock, Vizepräsident der Designer Erik Spiekermann, Metadesign- Chef. Zu Präsidiumsmitgliedern wurden vergangene Woche gewählt: Klaus Berthold, Design-Zentrum Bremen, FSB-

    [567 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 071

    Design

    Die Zeichen der Zeit in der Schrift

    Am 6. und 7. Mai findet in Frankfurt der weltweit erste Kongreß für Schriftanwendungen in klassischen und neuen Medien statt. Typomedia 97 will belegen, daß Schrift immer mehr als Erfolgsaktor für Marketing- und Kommunikationsaktivitäten begriffen wird. L

    [545 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 095

    Design

    Britisches Designbüro präsentiert Arbeiten

    The Partners, gehandelt als Nummer eins der englischen Design-Agenturen, präsentieren sich in Frankfurt. Das Unternehmen (43 Mitarbeiter, 2,8 Millionen Pfund Umsatz) versteht sich als Corporate-Identity-Berater. Die Arbeiten aus den Bereichen CI, Produkt-

    [654 Zeichen] € 5,75