Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 066

    Design

    Gegendarstellung

    In der Zeitung HORIZONT, Zeitschrift für Marketing, Werbung und Medien, vom 20.4.2000 (16/2000) wird auf Seite 88 unter der Überschrift «Gegen alle Regeln erfolgreich» behauptet, Christian Boros sei der geistige Vater des Viva-2-Designs. Diese Behauptung

    [661 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 067

    Design

    Werkschau: Meilensteine im TV-Design

    DMC-Gründer Schillhuber und Brody präsentieren ihre Arbeit in Buchform

    Die Designagentur DMC hat sich zu einer ehrgeizigen Werkschau entschlossen. Dafür greift sie auf das Fossil Papier zurück: Das Buch "Design for Media and Communication" präsentiert alle wichtigen Arbeiten der Designer, die ihren Schwerpunkt im Fernsehdesi

    [1400 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 075

    Design

    Differenz ist das Programm

    Büro X und DMC: Fernseh-Design als Ergebnis eines permanenten Diskussionsprozesses

    Vor dreieinhalb Jahren reagierte die ARD auf den Verdrängungswettbewerb im härtesten TV-Markt der Welt. Die Abteilung "Programminformation, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung" unter der Leitung von Wolfgang Hofmann entstand. Er initiierte einen Pitch um de

    [6187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 055

    Design

    TM3 mit mutigen Farben

    Designagentur DMC renoviert das Sender-Image

    Seit Anfang Januar ist TM3 mit einem neuen Design auf Sendung. Farben aus der Welt der Blumen und Pflanzen sollen den Serviceschwerpunkt unterstreichen. Das neue Design ist weniger abstrakt und gleicht sich so dem eher organischen Logo an, das unverändert

    [1128 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 103

    Design

    Kluge Reduktion

    Viva Zwei und DMC erhalten Grand Prix für das Sender-Corporate-Design

    Total Design, Ogilvy & Mather, UNA, Büro X und Hesse Designstudios waren neben Viva Zwei und dem Designbüro DMC die großen Gewinner bei der Preisverleihung des Deutschen Kommunikationspreises 1997 am 17. November im Design-Zentrum Nordrhein-Westfalen. Wäh

    [3857 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 055

    Design

    Viva-Kreuz macht Clips genießbar

    Radikales TV-Design: Intellektueller Entwurf für die erwachsene Zielgruppe / Kontrast zur Chaosfolge der Musikvideos

    Seit Mai 96 ist Viva Zwei mit neuem Programmdesign auf Sendung. Der Relaunch bezog sich dabei gleichermaßen auf die Philosophie, die Programmstruktur und das Erscheinungsbild eines Senders, der sich als das Musikfernsehen für progressiv gebliebene Erwachs

    [5148 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 083

    Design

    Revision der Köpfe

    Neues Premiere-Design geht marktorientierten Weg / Von Franz Kluge

    Mit Premiere kam vor fünf Jahren nicht nur das erste deutsche Pay-TV auf die Screens, sondern auch eine bis dahin noch nicht gesehene Designauffassung. Die Zeitschrift "Vogue" erkannte den Newcomer als "ein Fernsehen mit Stil". Ein Stil, der sich im wesen

    [6903 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 051

    Design

    TV-Design boomt

    Fernsehsender nach dem Design-Coup von Pro Sieben / Von Franz Kluge

    Spätestens seit dem Erfolg von Pro Sieben verdient TV-Design neue Aufmerksamkeit. Wichtiger als die imagefördernden Wettbewerbstriumphe - wie beim jüngsten europäischen Trailer-Award - ist für den Kirch-Sender und seine auserwählte Designagentur Pittard S

    [6348 Zeichen] € 5,75