Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 046

Design

Logo: 11 Alternativen

Eine herbe Niederlage für das deutsche Design: So interpretiert der Gestalter Klaus Hesse das offiziellen Logo der Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Doch geschlagen geben will er sich nicht. "Noch ist nichts verloren", lautet das Motto seiner Initiative "11 Designer für Deutschland", die am Samstag in Berlin ihre Gegenentwürfe präsentierten. Nun fordert Hesse mit seiner Kreativ-Mannschaft ein Rückspiel.

[5771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 045

Design

Wettbewerb Der Art Directors Club (ADC) prämiert erstmals Ausstellungsgestaltung und will sich allen Designdisziplinen öffnen

Aus dem Schatten in die Sonne

Wir arbeiten stets im Schatten", bedauert Reinhard Binder, "derweil sonnen sich die Werber auf ADC-Festen im Rampenlicht." Binder, Head of Brand Communication der renommierten Designagentur Interbrand Zintzmeyer & Lux, bringt die gegenseitigen Vorbehalte

[5309 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 058

Design

Werber stellen sich kritischen Fragen

Was machen die jungen Werber anders als die etablierten? Die Hochschule für Gestaltung in Offenbach hat Johannes Erler, Christian Boros, Petra Knyrim, Guido Heffels und Fons M. Hickmann eingeladen, um den Umbruch in der Kommunikationsbranche zu diskutiere

[524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 069

Design

Factor schmückt sich künftig mit Wempe

Die Agentur Factor Design ist von dem Feinuhrmacher und Juwelier Wempe mit der Überarbeitung der Corporate Identity beauftragt worden. Zum 125-jährigen Firmenjubiläum im kommenden Jahr will sich das Unternehmen in neuem Glanz präsentieren. Für die Hamburg

[510 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 057

Design

CD-Ranking Corporate Design etabliert sich als ernsthaftes Geschäft / Die Zeit der Show ist definitiv vorbei / HORIZONT-Umfrage zur Zukunft von CI

Gestaltungsdrang der Brand-Meister

Corporate Design gewinnt weiter an Gewicht. Für die Branche war 2000 ein außergewöhnliches Jahr. Das lässt sich schon an dem kräftigen Zuwächsen der 30 weltweit größten CD-Agenturen ablesen: Ihr Honorarumsatz stieg zusammengenommen im Jahr 2000 um 49 Proz

[11324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 078

Design

Typo-Akademie geht in Mainz an den Start

Mit sieben Seminaren beginnt die Typo-Akademie Leininger Hof am 18. Mai in Mainz ihr Programm. Geboten werden Grafikdesign-Know-how, Praxiswissen in den Bereichen Buchherstellung, Detailtypographie und Corporate Design. Die Akademie ist eine Initiative de

[533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 081

Design

Markenführung Die Hamburger Agentur Factor Design entwickelt den gesamten Auftritt des Polstermöbelherstellers COR / Reduktion als gestalterisches Prinzip

Fröhliche Farbtupfer für Tagträumer

Das Ziel ist klar wie die Silhouette der Möbel: Der Hersteller COR im westfälischen Rheda-Wiedenbrück will seine «Eigenstellung» deutlich hervorheben. Um seine hochwertigen Polstermöbel von denen der starken italienischen Wettbewerber abzusetzen, beauftra

[7248 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 077

Design

Factor Design ist Aktiengesellschaft

Das Hamburger Unternehmen Factor-Design startet als Aktiengesellschaft ins neue Jahrtausend. Ende Dezember wurde aus der Factor Design GmbH die Factor Design AG. Als Vorstände agieren die bisherigen Geschäftsführer Johannes Erler, Olaf Stein, Tom Leifer,

[528 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 062

Design

Handwerk im digitalen Zeitalter

Factor Design, Hamburger Agentur für Kommunikation und Grafik, arbeitet am Corporate Design der Handelskette C&A

Damals war es eine Mischung aus Größenwahn und Naivität", sagt Johannes Erler, einer der vier Geschäftsführer von Factor Design, "daß Olaf Stein und ich direkt nach unserem Studium ein eigenes Büro gründeten." Das war 1993. Eine passende Agentur zum Bewer

[8251 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 103

Design

C&A visuell überarbeitet

Factor Design ist zuständig für das neue Bild

Ein neues Corporate Design soll den Aufbruch beim Modefilialisten C&A auch visuell kommunizieren. Nach massiven Umsatzeinbrüchen und Imageproblemen wurden erhebliche und früher undenkbare Neustrukturierungsmaßnahmen ergriffen. Neben einem neuen Lifestyl

[2138 Zeichen] € 5,75

 
weiter