Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 045

Design

JUBILÄum Vor 50 Jahren nahm die Hochschule für Gestaltung in Ulm ihren Unterricht auf / Ausstellungen würdigen das Institut

Späte Siege im Kampf gegen die Hässlichkeit

Ist sie die Stilschule der Nation, das Bundesbauhaus oder schlicht ein Design-Kloster? Wie immer auch die Hochschule für Gestaltung in Ulm (HfG) etikettiert wird - selbst 35 Jahre nach der erzwungenen Schließung des Vorzeigeinstituts prägen die Ulmer Entw

[2155 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 054

Design

Corporate Design Gute Logos sind moderne Brandmale - einfach, klar und verständlich / Designer kreieren den visuellen Firmencode

Die Grammatik der Zeichen

Über die Führung erfolgreicher Marken wird mehr denn je diskutiert. Hier nennen Top-Designer ihre persönlichen fünf Favoriten. Folge 3: Andreas Ueble, Büro Ueble, Stuttgart

[8180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 098

Design

Adler & Schmidt renovieren den BDA

Die Berliner Agentur Adler & Schmidt überarbeitet den Auftritt des Bundes Deutscher Architekten (BDA). Der Verband will sich künftig auf Bundes-, Landes- und Kreisebene mit der Wortmarke «Bund Deutscher Architekten» präsentieren. Die neue Gestaltung basie

[529 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 057

Design

CD-Ranking Corporate Design etabliert sich als ernsthaftes Geschäft / Die Zeit der Show ist definitiv vorbei / HORIZONT-Umfrage zur Zukunft von CI

Gestaltungsdrang der Brand-Meister

Corporate Design gewinnt weiter an Gewicht. Für die Branche war 2000 ein außergewöhnliches Jahr. Das lässt sich schon an dem kräftigen Zuwächsen der 30 weltweit größten CD-Agenturen ablesen: Ihr Honorarumsatz stieg zusammengenommen im Jahr 2000 um 49 Proz

[11324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 054

Design

Institutionen Peter Zec, Geschäftsführer des Design-Zentrums Nordrhein-Westfalen, kauft als Privatmann den «Red Dot» / Design-Szene ist irritiert

«Ich habe doch niemanden bestohlen»

Peter Zec hat das Design-Zentrum NRW in die Krise geführt und wird mit dem Roten Punkt belohnt.

HORIZONT: Sie haben sich stets gerühmt, die profitabelste Design-Institution in Deutschland zu leiten. Nun ist das Design-Zentrum in eine wirtschaftliche Schräglage geraten. Haben Sie Ihre Fähigkeiten als Manager überschätzt? Peter Zec: Keineswegs. Al

[9105 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 075

Design

Wettbewerb Das Design-Zentrum Nordrhein-Westfalen bringt seine Wettbewerbe mit neuem Logo an den Start

Unverwechselbar: Red Dot löst den Roten Punkt ab

Unverwechselbar und modern soll das neue Zeichen sein - das Design-Zentrum Nordrhein-Westfalen hat den «Roten Punkt» renoviert. Nicht mehr zeitgemäß sei das Signet, das Otl Aicher vor zehn Jahren entwarf und mit dem herausragende Designqualität Jahr für J

[3413 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 070

Design

Coaching Sedus Stoll lud zur Expedition durch die Mongolei / Unternehmer und Top-Manager unterwegs ins Ungewisse

Zwölf Mutige in der Wüste Gobi

Seine Diagnose fasste er knapp. «Wir leben wie Tiere, die nie aus dem Stall herauskommen», notierte der berühmte Designer Otl Aicher und riet zur radikalen Rosskur. Fernab jeder Zivilisation, in der Wüste, könne der geschädigte Mensch wieder zu sich komme

[5518 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 065

Design

Ausstellung Doppelpass: Die Bundeskunsthalle Bonn zeigt «4:3 - 50 Jahre italienisches und deutsches Design» / Spielmacher Erlhoff im Strafraum

Verbissener Kampf oder heitere Show?

Ausgerechnet zu einer Zeit, wo der deutsche Fußball die größte Pleite seiner glorreichen Geschichte hinlegte, präsentiert die Bundeskunsthalle Bonn unter dem ebenso emotionalen wie spielerischen Titel «4:3 - 50 Jahre italienisches und deutsches Design» ei

[8276 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 070

Design

CI-Agenturen Die Düsseldorfer Designer Christine und Klaus Hesse über Sushi, Logos, Hochschulen und Kampagnen

«Im Zweifelsfall immer für das Risiko»

Für die Hesse-Designer sind Werbung, Gestaltung und Marketing keine Gegensätze.

HORIZONT: Frau Hesse, Sie sind Marketing-Kommunikationswirtin und haben in den Bereichen Management und Design gearbeitet. Warum sind sich Manager und Gestalter häufig nicht grün? Christine Hesse: Designer sind als Traumtänzer, als verrückte Vögel ode

[10022 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 079

Design

Die Stadt, die Identität und der Adler

Alexander Demuth hat den Frankfurter CD-Wettbewerb kritisiert. Klaus Klemp antwortet ihm.

Das bestehend Erscheinungsbild hat durchaus Mängel: Falsch und nicht mehr funktional ist die Struktur des Corporate Design. Aus einer Haltung der 60er Jahre entstanden, versucht es, alle Einrichtungen und Teile der Stadtverwaltung in eine gleiche Form zu

[3560 Zeichen] € 5,75

 
weiter