Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 046

    Design

    Lead-Awards Markus Peichl, Vorsitzender der Lead Academy, über die prämierten Magazine, Trends im Editorial Design und das Ende der Bescheidenheit

    "Schröder sei Dank für die neue Opulenz"

    Die Lead Academy will künftig verstärkt das Blattmachen ins Zentrum der Beurteilung rücken.

    HORIZONT: Die Anforderungen sind hoch: Der Titel des Jahres muss experimentierfreudig sein und zugleich den Markt in nicht geringem Maße beeinflusst haben - das sieht die Lead Academy vor. Was qualifiziert "Qvest" zum Lead-Magazin? Markus Peichl: Aufgab

    [9145 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 054

    Design

    Wohnen Die Kölner Möbelmesse hat den flexiblen Menschen im Visier und profiliert sich als Designplattform

    Geborgen in der Techno-Höhle

    Namen sind Schall und Rauch. Was gestern "Cooconing" hieß, wird heute als "Neue Häuslichkeit" gepriesen. Weil außerhalb der eigenen vier Wände stets das Böse lauere - Wirtschaftsflaute und drohender Irak-Krieg etwa - ziehe sich der Mensch in seine eigene

    [4331 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 057

    Design

    Minister eröffnet Mainzer Gespräche

    Zur Verleihung des "Designpreises Rheinland-Pfalz" lädt Hans-Artur Bauckhage, Wirtschaftsminister des Landes, Gestalter und Unternehmer am 3. Dezember nach Mainz ein. Im Rahmen der Preisvergabe findet ab 14 Uhr in der Sektkellerei Kupferberg das 1. Mainze

    [536 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 075

    Design

    Designer-Verband tagt in Hamburg

    Der Deutsche Designer-Verband (DDV) lädt für den Freitag und Samstag dieser Woche zu seinem 7. Jahreskongress in das Hamburger Stilwerk. Vorträge und Podiumsdikussionen der Tagung gelten den Berufsperspektiven der Gestalter, dem Verhältnis der Disziplin z

    [512 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 082

    Design

    Lead-Awards Die visuelle Kriegserklärung / Peter Wippermann formuliert zehn streitbare Thesen zur Zukunft der Medienlandschaft

    Bunte Bilder sind zu Waffen geworden

    1 Das Bild ist die Botschaft. Seit dem 11. September ist die Macht der Bilder evident: Der Terrorangriff galt nicht nur den Menschen und Gebäuden in Washington und New York, nicht nur den ökonomischen Zentren des Westens, sondern den Köpfen in der ganzen

    [12180 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 062

    Design

    Fotodesign BFF lädt zum Kongress nach Berlin

    Die lange Nacht der Bilder

    Der 15. und 16. Juni sollen ganz im Zeichen der Bilder stehen: Der Bund freischaffender Fotodesigner (BFF) lädt zum großen Kongress nach Berlin. Geplant sind Diskussionen über die Bedeutung der Bilder. Neben Vorträgen stehen vier Preisverleihungen, zwei P

    [1345 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 118

    Design

    IFG-Forum Design macht Marken - eine Tagung des Internationalen Forums für Gestaltung in Ulm / Marketer und Designer spekulieren über die digitale Zukunft

    Hype und Trends ersetzen Traditionen

    Deutlich mehr als die Hälfte der Bevölkerung hierzulande hat mit E-Business nichts am Hut. Ob wir wollen oder nicht: Wir alle werden uns an die neuen Vertriebsformen und - Wege gewöhnen müssen. Gegenwärtig strukturieren die computergestützten Netze die Mä

    [6970 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 070

    Design

    Lead-Awards des Jahres 99

    Akademie Bildsprache kürt die besten Magazine, die besten Anzeigen und die besten Fotografien

    Am 6. Oktober findet im Hamburger Curio-Haus die feierliche Verleihung der Lead-Awards 1999 statt. Damit werden zum achten Mal die besten Magazine, die besten Anzeigen und die besten Fotografien ausgezeichnet. Im Bereich Printmedien hat die Jury - Exper

    [5798 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 071

    Design

    Das Wort ist ein Bild

    3. Fontshop-Konferenz untersucht die Rolle der Typographie in der Werbung

    Der Konferenz-Titel klang ein bißchen zynisch, aber das war wohl beabsichtigt. Die angehenden, die arrivierten und erst recht die zu Star-Ruhm gekommenen Grafikdesigner belegten meist überzeugend die These "Type is money". Erklärungshalber wurde dem Konfe

    [8022 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 059

    Design

    Über die Typographie in der Werbung

    "Type is money: Typografie in der Werbung" heißt die 3. FontShop- Konferenz, die vom 12. bis 14. März 1998 im Berliner Haus der Kulturen stattfindet. Werber und Designer werden vor rund 1000 erwarteten Fachbesuchern über die Gestaltung des geschriebenen W

    [988 Zeichen] € 5,75