Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 122

    Design

    Auszeichnung Deutscher Preis für Kommunikationsdesign im Design-Zentrum NRW verliehen / Scholz & Volkmer erhält Grand Prix

    Piraten entern das Treppchen

    Ein bisschen Hollywood, ein bisschen Cannes: Die Verleihung des «Deutschen Preises für Kommunikationsdesign» zählt stets zu den spannendsten Events der Branche. Ein gesellschaftliches Ereignis und darüber hinaus eine Leistungsschau internationaler Gestalt

    [7142 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 138

    Design

    Jubiläum Wallpaper-Designer Herbert Winkler gestaltete den Zumtobel-Geschäftsbericht

    Zahlen, Sinnbilder und Assoziationen

    Die Zumtobel-Gruppe feiert Jubiläum: Vor 50 Jahren gründete Walter Zumtobel das Unternehmen im österreichischen Dornbirn. Mit sechs Mitarbeitern wurden damals die ersten Vorschaltgeräte für Leuchstofflampen produziert. Heute ist der avancierte Leuchtenher

    [2746 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 070

    Design

    Ausstellung Das Plakatmuseum zeigt Schweizer Affichen

    Atemberaubend modern

    Erinnern Sie sich noch an das Agfa-Männchen? Oder an jenes lapidare Schild am Notenständer: «Mach mal Pause»? Natürlich, Herbert Leupin war der Entwerfer. Doch ist der berühmte Plakatgestalter mit der leichten Feder nur einer von 49 schweizerischen Kolleg

    [1979 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 083

    Design

    Die Trends im Kommunikationsdesign

    Design-Zentrum NRW vergibt 16mal den Preis für die höchste Qualität

    Der Grand Prix geht in diesem Jahr an eine schwedische Firma: Der Handy- Hersteller Ericsson und seine Agentur Young & Rubicam erhalten den Preis für ihre Kampagne "Make yourself heard". Gesponsert wird der mit 20000 Mark dotierte Preis von der Stadt Esse

    [3002 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 071

    Design

    Das Wort ist ein Bild

    3. Fontshop-Konferenz untersucht die Rolle der Typographie in der Werbung

    Der Konferenz-Titel klang ein bißchen zynisch, aber das war wohl beabsichtigt. Die angehenden, die arrivierten und erst recht die zu Star-Ruhm gekommenen Grafikdesigner belegten meist überzeugend die These "Type is money". Erklärungshalber wurde dem Konfe

    [8022 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 059

    Design

    Über die Typographie in der Werbung

    "Type is money: Typografie in der Werbung" heißt die 3. FontShop- Konferenz, die vom 12. bis 14. März 1998 im Berliner Haus der Kulturen stattfindet. Werber und Designer werden vor rund 1000 erwarteten Fachbesuchern über die Gestaltung des geschriebenen W

    [988 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1994 Seite 053

    Design

    Banknoten wie Kunstwerke

    Der Schweizer Maler und Grafiker Roger Pfund entwirft die neuen Geldscheine der Franzosen

    In die Grafik bin ich hineingerutscht über die Banknoten", meinte Roger Pfund während eines Vortrages im Internationalen Design Zentrum Berlin anläßlich der Eröffnung seiner Ausstellung bei Modus in der Wielandstraße. Der Schweizer Grafiker, der immer auc

    [3613 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 047

    Design

    Die allseits entfaltete Gestalterpersönlichkeit

    Roger Pfund arbeitet seit 30 Jahren als Gestalter. Bekannt wurde er unter anderem durch seine Entwürfe für die Schweizer Banknoten sowie die neuen französischen Banknoten, von denen der 50-Francs-Schein seit kurzem im Umlauf ist. Freie Malerei und Plakate

    [611 Zeichen] € 5,75