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TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2020 Seite 9

Diese Woche

Sergio Bucher: Einst Amazon, jetzt Otto

Otto Group findet Nachfolger für Multichannel-Vorstand Sven Seidel

Der Vorstandsvorsitzende Alexander Birken hält an seinem Plan fest, mit der Otto Group von aktuell 13,4 Mrd. Euro bis 2022 auf 17 Mrd. Euro Umsatz zu wachsen. Dafür hat sich der Konzern jüngst personell deutlich verstärkt – im Schwerpunkt mit Digital

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 7

Diese Woche

Galeria baut Sport-Segment aus

Karstadt Sports übernimmt SportScheck von der Otto Group

SportScheck wird Teil von Galeria Karstadt Kaufhof. Die Otto Group verkauft die defizitäre Kette an die Warenhaus-Tochter der Signa-Group, bestätigten beide Unternehmen. Damit kommen 17 SportScheck-Häuser zu Karstadt Sport und den Sportabteilungen vo

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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 5

Diese Woche

SportScheck schon bald Signa-Tochter?

Signa soll einen Letter of Intent zum Kauf der defizitären Otto Group-Tochter SportScheck unterzeichnet haben, meldet die Lebensmittelzeitung, die wie die TW in der dfv Mediengruppe erscheint. Wie gewöhnlich äußert sich die Otto Group nicht zu Marktg

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TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2019 Seite 7

Diese Woche

Otto Group will von ihren Schulden runter

Vorstandschef Alexander Birken schließt Verkäufe nicht aus

Vorstandschef Alexander Birken will die Otto Group entschulden. Neben Sparmaßnahmen und Working Capital-Projekten seien Verkäufe von Tochtergesellschaften möglich. „Sie können davon ausgehen, dass uns in den nächsten Jahren einige große Schritte bei

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TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 8

Diese Woche

SportScheck: Verkauf rückt offenbar näher

Otto-Tochter würde Signa-Portfolio ergänzen

Über die Zukunft von SportScheck wird nicht erst seit vergangener Woche spekuliert. Nun wurden die Gerüchte um einen möglichen Verkauf der verlustbringenden Otto-Tochter durch entsprechende Medienberichte befeuert. Die werden von der Otto Group, wie

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TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2019 Seite 7

Diese Woche

Grüner Knopf startet mit Termin-Zoff

Weil Prüfkapazitäten fehlen, können nicht alle Firmen dabei sein

Am 9. September will Bundesentwicklungsminister Gerd Müller das Nachhaltigkeitssiegel für Kleidung offiziell einführen. Aber schon jetzt gibt es Ärger: Weil die Kapazitäten für die aufwändigen Prüfungen nicht ausreichen, können nicht alle Unternehmen

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TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2019 Seite 10

Diese Woche

About You in den Miesen

-115 Mio. €

Die Otto Group ist 2018/19 (28. März) hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Aus dem Geschäftsbericht geht hervor, dass vor allem die Tochter About You (Foto oben, von links: die Geschäftsführer Hannes Wiese, Tarek Müller, Sebastian Betz) mit hohen

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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 5

Diese Woche

Otto Group: Heftiges Gewinnminus

-43%

Die Otto Group musste 2018/19 (28. Februar) einen heftigen Ergebniseinbruch hinnehmen. Wie der Hamburger Konzern mitteilt, ist das Ebit um 43% auf 222 Mio. Euro gesunken. Als Gründe nennt das Unternehmen den Rückzug einzelner Konzepte aus dem russisc

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 7

Diese Woche

SAP-Einführung bremst Bonprix

Hamburger Versender im Inland im Minus – hohes Plus in Osteuropa

Der endlose Sommer hat das Deutschlandgeschäft des Hamburger Modeversenders Bonprix belastet. Die Otto Group-Tochter vermeldet für das Geschäftsjahr 2018/19 (28. Februar) einen Umsatz unter Vorjahresniveau. Das Minus im Inland konnte aber durch Wachs

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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2019 Seite 6

Diese Woche

Im Wachstum: About You

+ 63 %

About You war auch 2018/19 (28. Februar) dynamischster Ableger der Otto Group. Vorläufigen Zahlen zufolge wuchs der Online-Shop um 63% auf einen Umsatz von 461 Mio. Euro. Da About You jedoch seit 2018 auch anderen Investoren gehört, tauchen die Erlös

[658 Zeichen] € 5,75

 
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