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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Abschieden und Anfängen

Die Premium hört auf, René Benko gibt ab, Esprit baut oben an: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Aus für Premium --- Konzentration auf Seek Die Premium Group stellt ihre Hauptmesse Premium ein. Das für den 16. und 17. Januar geplante Event wird bereits nicht mehr stattfinden. „Der eigene Erfolg in der Vergangenheit als Benchmark, die k

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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Es geht um‘s Geld

Zara will Retourengebühren, Streit um den Mindestlohn, Gerry Weber mit Verlust: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Zara bittet Retournierer zur Kasse --- 1,95 Euro Nach Uniqlo hat nun auch der Fast Fashion-Filialist Zara eine Gebühr für Rücksendungen von Online-Bestellungen eingeführt. Sie beträgt 1,95 Euro. In den etwa 70 deutschen Stores können die Pa

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 10,11,12

Diese Woche

Was läuft?

Ausbleibende Aufbruchstimmung

Wie stark der Krieg in der Ukraine den Modehandel in der 10. Woche 2022 beeinflusst hat, lässt sich nur schwer beziffern. Die Auswirkungen sind aber auf vielen Ebenen spürbar. Fünf Stimmen.

--- „Für Prognosen ist die Situation zu fragil“ --- Decathlon Deutschland-CEO André Weinert zur aktuellen Lage Wie war das Geschäft in der 10. Woche – in den Decathlon-Filialen und online? André Weinert: Die 10. Woche war eine erfolgreiche W

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 16,17

Diese Woche

Comebacks und Offensiven

H&M startet als Marktplatz, Hugo Boss will mit Franchise wachsen, Mango ist wieder profitabel: die Woche im Rückblick

--- Inditex: Umsätze über dem Niveau von 2019 --- Der Inditex-Konzern (u.a. Zara) hat 2021/22 (31. Januar) das Umsatzniveau von 2019 übertroffen. Die Erlöse des weltgrößten Modehändlers stiegen auf 27,7 Mrd. Euro. Im Vergleich zu 2020 bedeutet das

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TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2020 Seite 8,9,10,12

Diese Woche

Ertrags-Jahr

Der Abschmelzungsprozess im stationären Modehandel hat sich 2019 fortgesetzt: Das vierte Jahr in Folge sinken die Erlöse um 2%. Allerdings zeigen sich bei einer anderen Kennzahl positive Tendenzen: Die Rendite steigt. Die konsequentere Warensteuerung und ein Umdenken bei Reduzierungen zeigen offensichtlich Wirkung.

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Das Jahr 2019
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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2019 Seite 7

Diese Woche

Paketflut zu Weihnachten

Bis zu 19 Millionen Sendungen am Tag: Dienstleister und Händler bereiten sich auf neuen Rekord vor

Der Bundesverband Paket und Expresslogistik (BIEK) rechnet im Weihnachtsgeschäft zu Spitzenzeiten mit bis zu 19 Millionen Sendungen pro Tag. Im Vergleich zum Vorjahr seien das noch einmal Zuwächse von 7% bis 8% bei den B2C-Sendungen in der gesamten B

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TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 7

Diese Woche

Navabi startet mit Wholesale

Der Aachener Plus Size-Versender Navabi will ins Wholesale-Geschäft einsteigen und entwickelt dafür eine eigenständige, einzelteilig aufgebaute Kollektion unter dem Namen Intuition by Navabi. Ende Februar 2020 soll die erste Kapsel für den Verkaufsze

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TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2019 Seite 6

Diese Woche

Asos will 3% Rabatt von Lieferanten

Asos hat in einem Brief an seine Lieferanten einen Rabatt von 3% auf alle Rechnungen für Aufträge gefordert, die ab 1. September bei dem Unternehmen eintreffen. Der britische Online-Händler verweist in dem Brief auf die Investitionen für zukünftiges

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TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2019 Seite 4

Diese Woche

Raus aus dem Rabatt-Korsett

Rekordanstieg der Preise im Juli. Das Umdenken in der Branche scheint zu wirken.

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TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2019 Seite 6

Diese Woche

Shitstorm für Missguided

In den sozialen Medien spielt das Thema Nachhaltigkeit eine große Rolle. Deswegen bekommen es Unternehmen auch schnell zu spüren, wenn sie gegen Konsens der Internetgemeinde agieren. Das musste jetzt Missguided erleben. Der britische Young Fashion-An

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