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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Zwischen Aufschwung und Pleiten

Für die einen im Markt wird es eng. Die anderen legen dagegen zweistellig zu. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Konkurs im Konkurs --- Sanierungsfall Görtz: Weitere harte Einschnitte nötig Die Situation bei Görtz spitzt sich zu. Wie berichtet, musste der Sachwalter des insolventen Hamburger Schuhfilialisten bereits Ende März eine drohende Masseunzulä

[6119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Zwischen Expansion und Schließung

KaDeWe huldigt einer Ikone, Adidas sägt einen Promi ab, Bonprix beendet Prestige-Projekt: die Woche im Schnelldurchlauf

[5409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 6,7

Diese Woche

Baisse und Boom

Mitarbeiter fehlen, Zalando wartet, Hugo Boss läuft, Tedi kontert, H&M macht Schluss: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Personalmangel kostet Umsatz --- 46% Fachkräftemangel, Abwanderung in andere Branchen und hohe Coronafallzahlen – die Personalisituation ist bei vielen Modehändlern angespannt. Wie angespannt, zeigt eine aktuelle Umfrage im TW-Testclub. Kna

[4805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Zwischen Kamera und Kabine

Ein neuer Präsident, das Ende eines Online-Shops und Beratung hier virtuell, dort ganz individuell – die Woche im Überblick.

--- Intersport-Chef soll den HDE führen --- Alexander von Preen (Foto) soll HDE-Präsident werden. Wenn die Delegiertenversammlung dem einstimmigen Vorschlag des Präsidiums – wie erwartet – zustimmt, tritt der Intersport-CEO die Nachfolge von Josef

[5478 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Bilanzen, Börse und Business-Aus

Orsay schließt, Deichmann verkauft, L&T steigt bei Vaund ein, Adidas fliegt aus dem Stoxx-Index raus: Die Woche im Überblick.

--- Orsay: Das Ende eines DOB-Spezialisten --- Seit Mitte der 1970er Jahre gehören Orsay-Stores zu deutschen Innenstädten – am 30. Juni ist Schluss. Nachdem vor wenigen Wochen bereits 67 der einst 197 Läden mit 1200 Mitarbeitenden geschlossen word

[5869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 4,5,6,7,8,9,10

Diese Woche

„Die wirtschaftlichen Folgen sind nicht absehbar“

Putins Krieg in der Ukraine geht in die dritte Woche. Angst und Unsicherheit halten unvermindert an. Während die meisten westlichen Unternehmen ihren Betrieb in Russland eingestellt haben, wächst die Sorge, dass der Krieg die Konsumstimmung im Inland weiter drücken könnte.

[20321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 5,6,7,8,9,10

Diese Woche

„Putin hat alle Ampeln auf Rot gestellt“

Der Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine bedeutet auch für die Modewirtschaft eine Zäsur. Ein Blick nach Osten.

Betty Barclay-Chef Robert Küper zitiert in seinem What‘s App-Status unmittelbar nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine Mahatma Gandhi: „Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg“. Darunter zwei Punkte in Gelb und Blau, den Farben

[21550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 9

Diese Woche

„Es wird nichts mehr gehen“

Gerd Oliver Seidensticker, Präsident des Modeverbandes German Fashion

Herr Seidensticker, welche Bedeutung hat der russische Markt für die deutschen Anbieter? Gerd Oliver Seidensticker: Russland liegt als Exportmarkt absatzseitig an 13. Stelle und damit hinter Ländern wie Schweden und der Slowakei. Es hat also gene

[3737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2019 Seite 6

Diese Woche

Russland-Exporte wachsen

+16%

Deutsche Bekleidungsunternehmen haben im vergangenen Jahr Marktanteile in Russland gewonnen. Entfielen 2017 noch 23% am Modemarkt auf Deutschland, erhöhte sich die Zahl 2018 auf 25%, berichtet das Stuttgarter Exportinstitut für europäische Mode. Insg

[654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 7

Diese Woche

Calzedonia expandiert

4671 Läden

Die Calzedonia-Gruppe von Sandro Veronesi (Foto) hat 2018 kräftig expandiert, musste aber beim Umsatz trotzdem ein Minus von 0,5% auf 2,3 Mrd. Euro hinnehmen. 2017 war der Konzern mit seinen Marken Calzedonia, Intimissimi, Tezenis und Falconeri noch

[649 Zeichen] € 5,75

 
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