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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 025

E-Business

Hastiger Rückzug bei RFID im Regal

Proteste von Datenschützern in den USA-Gillette und Wal-Mart sehr vorsichtig bei Verkaufsverpackungen-Priorität für Logistik

Frankfurt, 21. August. Unerwartete Datenschutz-Diskussionen in den USA und Großbritannien lassen die bisherigen RFID-Visionäre der Konsumgüterbranche zurückschrecken. Wal-Mart und Gillette etwa sehen zwar einen baldigen breiten Einsatz von Radiofrequenz-T

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 024

E-Business

RFID gerät in die Kritik

Gartner G2 rät zu Info-Kampagne-Boykott-Aufruf gegen Gillette

Frankfurt, 14. August. Das ConsultingUnternehmen Gartner G2 rät Handelsunternehmen zu einer Informations-Offensive über die Funktechnik RFID. Nur so seien Ängste von Verbrauchern und Datenschützern vor Überwachung durch die neue Technik zu vermeiden. "W

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 022

E-Business

Wal-Mart: Keine RFID am Regal

Frankfurt, 17. Juli. Wal-Mart ist aus einem bereits mit Gillette verabredeten Test zu Bestands- und Diebstahlskontrolle per RFID auf der Verkaufsfläche wieder ausgestiegen. Unternehmenssprecher Tom Williams sagte gegenüber der Nachrichtenagentur AP, Radio

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 026

E-Business

Tesco spart bei RFID

Neue "Intelligente Regale" auf Prüfstand - Weniger Lesegeräte

Frankfurt, 26. Juni. Der britische Handelsprimus Tesco erprobt in einem dreimonatigen Test den Einsatz einer erheblich kostengünstigeren Variante von "Intelligenten Regalen", die eine ständige, automatische Inventur ermöglichen. Statt die mit Radiofrequ

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 023

E-Business

Wal-Mart stellt die RFID-Weichen

Retail Systems: Handelsgigant startet mit den großen Lieferanten ab 2005 - Marks&Spencer plant Roll-out auf Lagerebene

Chicago, 18. Juni. Wal-Mart will ab dem Jahr 2005 mit den 100 größten Lieferanten in das RFID-Zeitalter eintreten. Das britische Handelsunternehmen Marks & Spencer plant im Laufe des Jahres 2004 die funkgesteuerte Technik in allen Warenlägern zu realisier

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 026

E-Business

Handel testet Funk-Identifikation

Feldversuch zum Transpondereinsatz im Otto-Lager - dm evaluiert Technik - Metro Group ist Vorreiter - Wal-Mart plant Größeres

Frankfurt, 12. Juni. Neben der Metro Group testet Otto und prüft dm Drogeriemarkt hierzulande bereits den Einsatz von Funketiketten für die Identifikation von Waren. Auch wenn es sich dabei zunächst um kleinere Tests handelt, zeigen sie doch, wie wichtig

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 027

E-Business

RFID geht vom Labor in die Branche

Neue Firma AutoID Inc. soll Electronic Product Code in der Konsumgüterwirtschaft verbreiten-Einigung mit EAN/UCC

Frankfurt, 28. Mai. Der Aufbau eines weltweiten RFID-Systems für die Konsumgüterwirtschaft und andere Branchen geht in die nächste Phase. Die Standardisierungsorganisationen UCC und EAN International sind in Absprache mit dem Auto-ID Center dabei, ein Unt

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 032

E-Business

Startklar für Auto-ID

Die größten Unternehmen der Branche bekennen sich zum EPC

Berlin, 22. Mai. Kein anderes Thema beschäftigte die Branchenvertreter auf der ECR-Europe-Konferenz mehr als der Einsatz von RFID-Tags zur automatischen Identifikation einzelner Artikel und logistischer Einheiten entlang der Lieferkette. Referenten von Me

[4754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 032

E-Business

Handel muss planen

Hyperion: IAS und Basel II als Treiber - Transparenz ist angesagt

Frankfurt, 30. April. Das Thema Unternehmenssteuerung hat sich der Softwareanbieter Hyperion auf die Fahnen geschrieben. Nach mehrmonatiger Interimszeit hat das Unternehmen mit Jürgen Herbott jetzt einen Geschäftsführer für Deutschland und Österreich erna

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 028

E-Business

BITS UND BYTES

Carrefour setzt auf Auto-ID-Zukunft

Frankfurt, 24. April. Der Handels-Konzern Carrefour und der Verpackungshersteller Smurfit-Stone sind neue Sponsoren des Auto-ID Centers und unterstützen damit die Konstruktion eines funkgestützten Systems, das Nachfolger des Barcodes werden soll. Das Auto

[723 Zeichen] € 5,75

 
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