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    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 090

    E-Business

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ein Muss

    Viele Möglichkeiten von Warenwirtschaftssystemen bleiben ungenutzt

    Was vor mehr als einem Vierteljahrhundert mit der Einführung computergestützter Kassen begann, gehört heute zum Alttag der meisten Einzelhändler: das Warenwirtschaftssystem (WWS). Nur 10% aller Händler verzichten bis heute auf die Unterstützung einer Ware

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    Alter der Systeme

    Umfrage-Teilnehmer

    Ziele des WWS-Einsatz - Welche Ziele wurden erreicht? Welche sind geplant (in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 064

    E-Business

    Integration gegen Stagnation

    Informationstechnologie wird zunehmend zum Wettbewerbsfaktor

    Informationstechnologie wird in den Unternehmen der deutschenTextil- und Bekleidungsindustrie zu einem zunehmend wichtiger werdenden Wettbewerbsfaktor. So das Ergebnis einer Online-Umfrage im Oktober 2003, die von TWnetwork.de in Zusammenarbeit mit der In

    [3256 Zeichen] Tooltip
    Wo wird investiert? Anteil der Unternehmen, die Investitionen planen, in den Bereichen:

    Eigen- oder Fremdentwicklung - Unternehmen, die selbst- bzw. fremdentwickelte Software einsetzen, in den Bereichen:

    Wer entscheidet? Wer entscheidet über IT Investitionen?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 066

    E-Business

    Vertikalisierung auf dem Prüfstand

    Was kommt nach der Flächenbesetzung?

    Vertikale Geschäftsmodelle sind heute in aller Munde. Das betriebswirtschaftlich überlegene Konzept revolutioniert das Geschäft mit der Mode. Mit welchen Konzepten kann der Einzelhandel die Kosten- und Schnelligkeitsvorteile der Vertikalen ausgleichen? Wi

    [716 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 062

    E-Business

    Wachstum muss von innen kommen

    Supply Chain Management hält Einzug in die Praxis

    Das alte Witzchen vom deutschen Textilfabrikanten, der morgens aufsteht und sich gelassen fragt, "Wieviel Geld will ich heute verlieren?", hat einen langen Bart. Doch offensichtlich gibt es ihn noch, den ausgestorben geglaubten Typus des Unternehmers, der

    [8819 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 077

    E-Business

    Textination startet 2003

    Textilverbände mit eigenem Portal

    Die drei Spitzenverbände der deutschen Textilwirtschaft, Gesamttextil, BBI und BTE starten Anfang 2003 mit dem gemeinsamen Portal "Textination" (www.textination.de). Das vom Bundeswirtschaftsministerium geförderte Projekt, bietet Mitgliedern der Verbände

    [900 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 055

    E-Business

    fashion2fashion für das Mode-Business

    Das neue IMC-Branchenportal erleichtert den Zugang zu den Modezentren

    Am 15. April geht das neue Branchenportal der Modezentren, www.fashion2fashion.de, online. Wer sich danach noch unter der seit fünf Jahren bekannten Adresse des IMC Interessenverbundes der Modecentren e.V., Düsseldorf, in die Homepage www.imc-modecentren.

    [4896 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 056

    E-Business

    "Die Schätze müssen gehoben werden"

    Die Veranstaltungsreihe "Join The Internet" widmete sich dem Supply Chain Management

    "Im Supply Chain Management liegen viele Schätze verborgen, die Unternehmen helfen können, im Wettbewerb vorne zu bleiben", sagte TW-Herausgeber Jörg Hintz zur Begrüßung bei der TWnetwork.de-Veranstaltung in Frankfurt am Main. Mehr als 100 Besucher aus Ha

    [8050 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 093

    E-Business

    Fashionovation.net expandiert

    Internet Ordercenter nun auch für ausländische Händler

    Das Internet Ordercenter Fashionovation.net steht nun auch Händlern im Ausland zur Verfügung. Wesentliche Bereiche des Webauftritts sind in Englisch abgebildet, die aktuellen Brancheninformationen liefert der englische Newsticker von TWnetwork.de. "Das üb

    [1516 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2001 Seite 140

    E-Business

    "Das Netz folgt der Marke"

    Learn And Join The Internet: Die Branche blickt positiv in die Zukunft

    "Web follows brand - das Netz folgt der Marke, so und nicht andersherum." Bernd Hake, Projektleiter bei Hugo Boss, bringt es deutlich zum Ausdruck. Auch die anderen Referenten schlossen sich in ihren Vorträgen grundsätzlich seiner Meinung an. Die Entwickl

    [8229 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2001 Seite 067

    E-Business

    Bookmarks

    Leute aus der Branche und ihre Lesezeichen

    TWnetwork.de "Für mich die täglich notwendige Information über die Branche." www.web.de "Unverzichtbar als Nachrichten-Service." www.aol.de "Ein bisschen Klatsch und Boulevard müssen sein. Die Women-Seiten sind wie eine Frauen-Zeitschrift."

    [461 Zeichen] € 5,75