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    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 064

    E-Business

    Wer gibt mir die Supply Chain?

    Sisyphos-Arbeit wartet auf die Logistiker und die Branche

    "Logistik und IT werden zu entscheidenden Wettbewerbsfaktoren für unsere Branche", sagte Boss-Vorstandsvorsitzender Dr. Bruno Sälzer kürzlich am Rande eines Gesprächs mit der TextilWirtschaft. Hätte es dazu noch eines Beweises bedurft, dann lieferte ihn d

    [5727 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 065

    E-Business

    Umfrage Warenwirtschafts-Systeme

    Wie sieht die IT-Praxis im Einzelhandel aus?

    Schnelligkeit ist heute ein entscheidender Wettbewerbsfaktor: bei der Erkennung von Trends, beim Nachordern, beim Durchschleusen der Ware vom Wareneingang zum PoS etc. Warenwirtschafts-Systeme (WWS) sollen solche Betriebsabläufe beschleunigen. Grund gen

    [961 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 075

    E-Business

    ECR hält Einzug in den Alltag

    Über 1200 Experten beim 4. ECR-Tag in der Wiener Hofburg

    Über dem Eingang zur ehrwürdigen Hofburg hingen die sperrigen drei Buchstaben: ECR. Über 1200 Handels- und IT-Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kamen zum 4. ECR-Tag nach Wien. Metro-Vorstand Zygmunt Mierdorf fasste zum Abschluss das Zie

    [4769 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 058

    E-Business

    IT-Investitionen auf hohem Niveau

    Euro-Handelsinstitut befragt Unternehmen vor der EuroCIS

    Die IT-Investitionen deutscher Handelsunternehmen bleiben auch in den kommenden Jahren auf hohem Niveau. Im Durchschnitt liegt das Budget für Informationstechnologie bei 1% vom Bruttoumsatz. Das ist das Ergebnis einer Studie, die das Euro-Handelsinstitu

    [7252 Zeichen] Tooltip
    Strategische IT-Projekte - Welche strategischen IT-Projekte stehen in den nächsten drei Jahren im Vordergrund?

    Gründe für die Zurückhaltung - Warum werden IT-Projekte zurückgestellt oder nicht getätigt?

    Konkrete IT-Projekte - Welche IT-Projekte stehen in den nächsten drei Jahren im Vordergrund?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 068

    E-Business

    "Wir brauchen kreative Unruhe"

    Die Krise der Branche zwingt die Warenwirtschafter zum Umdenken

    Schön wäre es gewesen. Doch die angekündigte Fusion der Collection Software GmbH mit der Futura Retail Solutions AG findet bis auf weiteres nicht statt. "Wir haben uns auf der Entwicklungsseite nicht auf die zukünftige Ausrichtung eines gemeinsamen Untern

    [3224 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 077

    E-Business

    Textination startet 2003

    Textilverbände mit eigenem Portal

    Die drei Spitzenverbände der deutschen Textilwirtschaft, Gesamttextil, BBI und BTE starten Anfang 2003 mit dem gemeinsamen Portal "Textination" (www.textination.de). Das vom Bundeswirtschaftsministerium geförderte Projekt, bietet Mitgliedern der Verbände

    [900 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 083

    E-Business

    Haburi.com auf Partnersuche

    Strategische Investoren sollen Venture-Kapital ablösen

    Das auf Designermode spezialisierte virtuelle Factory Outlet Haburi.com, Kopenhagen, ist nach der Insolvenz des Anteilseigners 2M Invest A/S auf der Suche nach strategischen Partnern. Nach Angaben aus Branchenkreisen ist jedoch auch der vollständige Verka

    [1759 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 083

    E-Business

    Designer-DOB für grosse Grössen

    Für den "chronisch unterversorgten" Markt für Mode in grossen Grössen hat das US-amerikanische Unternehmen Mostlyplusses.com, Greensboro, einen Shop für Designermode von Marken wie Ralph Lauren, DKNY, Rena Rowan und Eileen Fisher in Grössen über 42/44 ges

    [641 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 062

    E-Business

    Gegen die textile Mißtrauenskette

    "Join the Internet": SCM - von der Vertikalisierung profitieren

    "Wir betrachten Zara und Mango als Benchmarks für unsere Unternehmen und verhalten uns noch wie in der komfortablen Welt die durch hohe Vororder und einfach zu befriedigende Nachfrage gekennzeichnet war". Mit dieser einleitenden Aussage charakterisierte R

    [6414 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 055

    E-Business

    fashion2fashion für das Mode-Business

    Das neue IMC-Branchenportal erleichtert den Zugang zu den Modezentren

    Am 15. April geht das neue Branchenportal der Modezentren, www.fashion2fashion.de, online. Wer sich danach noch unter der seit fünf Jahren bekannten Adresse des IMC Interessenverbundes der Modecentren e.V., Düsseldorf, in die Homepage www.imc-modecentren.

    [4896 Zeichen] € 5,75