Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 124 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 026

E-Business

US-Händler wollen Internet-EDI

Kostensenkung und Schnelligkeit ist Ziel - Lieferanten müssen in Software investieren

Frankfurt, 28. August. Die Liste großer Händler, die den Geschäftsdatenaustausch mit ihren Lieferanten über den neuen Internet-Kommunikationsweg EDI-INT abwickeln, wächst. Wal-Mart und seine britische Tochter Asda, Meijer, Lowes, Food Lion, Ace Hardware,

[2923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 025

E-Business

Hastiger Rückzug bei RFID im Regal

Proteste von Datenschützern in den USA-Gillette und Wal-Mart sehr vorsichtig bei Verkaufsverpackungen-Priorität für Logistik

Frankfurt, 21. August. Unerwartete Datenschutz-Diskussionen in den USA und Großbritannien lassen die bisherigen RFID-Visionäre der Konsumgüterbranche zurückschrecken. Wal-Mart und Gillette etwa sehen zwar einen baldigen breiten Einsatz von Radiofrequenz-T

[5832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 023

E-Business

BITS UND BYTES

Wal-Mart akzeptiert Online-Scheck

Frankfurt, 24. Juli. Wal-Mart bietet seinen Online-Kunden in den USA eine neue elektronische Zahlungsoption und akzeptiert neben Kreditkarten auch elektronische Schecks. Die Internet-Käufe seien stark gestiegen, heißt es in einer Presseerklärung. eka

[300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 022

E-Business

Wal-Mart: Keine RFID am Regal

Frankfurt, 17. Juli. Wal-Mart ist aus einem bereits mit Gillette verabredeten Test zu Bestands- und Diebstahlskontrolle per RFID auf der Verkaufsfläche wieder ausgestiegen. Unternehmenssprecher Tom Williams sagte gegenüber der Nachrichtenagentur AP, Radio

[1119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 027

E-Business

RFID und Linux beschäftigen CIOs

Frankfurt, 10. Juli. Nach Gesprächen mit sieben IT-Chefs von US-amerikanischen Handelsunternehmen hat Forrester Research in seiner neuen Kurzstudie "Getting inside the heads of Retail-CIOs" ein halbes Dutzend zurzeit brandaktueller Themen herausgefiltert.

[1132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 027

E-Business

EDI fließt auch in Europa bald durchs Internet

Wal-Marts Beispiel macht Schule - Kosten für Value Added Networks sparen - Französische Auchan-Gruppe startet im vierten Quartal

Frankfurt, 10. Juli. Nachdem führende US-Händler wie Wal-Mart und Do It Best begonnen haben, ihre EDI-Datenkommunikation mit der Industrie übers Internet fließen zu lassen, schwappt der Trend jetzt auf den Alten Kontinent über. Der französische Händler Au

[4772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 028

E-Business

Do It Best spricht mit Lieferanten via Internet

Amerikanische Einkaufskooperation geht bei EDI übers Web statt private Leitungen - Transaktionskosten sinken auf ein Drittel

Chicago, 3. Juli. Die US-amerikanische Baumarkt-Kooperation Do It Best Corp. ist vermutlich Branchenweltmeister beim Austausch von EDI-Nachrichten per Internet. Bereits 40 Prozent des Datenaustauschs mit Lieferanten laufen über dieses "EDI-INT". Vorteile

[3944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 023

E-Business

Wal-Mart stellt die RFID-Weichen

Retail Systems: Handelsgigant startet mit den großen Lieferanten ab 2005 - Marks&Spencer plant Roll-out auf Lagerebene

Chicago, 18. Juni. Wal-Mart will ab dem Jahr 2005 mit den 100 größten Lieferanten in das RFID-Zeitalter eintreten. Das britische Handelsunternehmen Marks & Spencer plant im Laufe des Jahres 2004 die funkgesteuerte Technik in allen Warenlägern zu realisier

[5425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 026

E-Business

Handel testet Funk-Identifikation

Feldversuch zum Transpondereinsatz im Otto-Lager - dm evaluiert Technik - Metro Group ist Vorreiter - Wal-Mart plant Größeres

Frankfurt, 12. Juni. Neben der Metro Group testet Otto und prüft dm Drogeriemarkt hierzulande bereits den Einsatz von Funketiketten für die Identifikation von Waren. Auch wenn es sich dabei zunächst um kleinere Tests handelt, zeigen sie doch, wie wichtig

[4436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 026

E-Business

Aus EAN wird GS1

Generalversammlung wählt globalen Namen und neue Sprecher

Frankfurt, 5. Juni. Die Standardisierungsorganisation der Konsumgüterbranche, EAN International, wird sich in "GS1" umbenennen, um ihre globale Wirksamkeit zu unterstreichen. Neben dem Namenswechsel wählte EAN bei seiner Generalversammlung in Amsterdam ei

[2298 Zeichen] € 5,75

 
weiter