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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 034

E-Business

BITS UND BYTES

Interaktives Digital-TV steigt nur schwach

Frankfurt, 13. März. Interaktives Digital-TV (iDTV) wird bis 2007 in Europa nur einen Umsatz von 18 Mrd. Euro (250 Euro pro Haushalt) erreichen. Dies stellt eine aktuelle Studie von Forrester Research fest. Der Großteil der Umsätze soll bis 2007 vom inter

[869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 030

E-Business

Otto setzt auf interaktives TV

Frankfurt, 6. Februar. Der Handelskonzern Otto ist Mitglied der "Deutschen TV-Plattform" geworden, mit der Gerätehersteller, Fernsehsender und Regierungsinstanzen digitales Fernsehen in Deutschland vorantreiben wollen. "Als Mitglied stoßen wir in die Rund

[1109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 028

E-Business

Interaktives TV in Krise

Pay-TV-Sender und Kabelbetreiber in Insolvenzverfahren

Frankfurt, 16. Mai. Die Märkte für interaktives digitales Fernsehen und für TV-Kabel-Zugang in Europa sind in der Krise. Damit rücken auch Szenarien von umsatzstarken vollelektronischen TV-Shops und von alltäglicher interaktiver TV-Werbung für Markenartik

[3290 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 073

E-Business

Otto startet Otto.TV

Verkaufsshow mit Moderatoren im Internet rund um die Uhr

Die Hamburger Otto-Gruppe ist jetzt im Internet unter www.otto.tv mit einer interaktiven Verkaufsshow online gegangen. Hier werden Produkte aus den Bereichen Young Fashion (u. a. Eigenmarke P.S. Company), Dessous (u. a. Palmers, HIS Underwear), Bademoden

[2437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 034

E-Business

BITS UND BYTES

Interaktives Fernsehen startet in USA durch

Frankfurt, 28. März. In den Vereinigten Staaten haben derzeit etwa 12,7 Millionen Haushalte einen interaktiven TV-Zugang. Nach einer Studie des Marktforschers Emarketer wird bis Ende 2002 ein Anstieg um 74 Prozent auf 22,1 Mio. Haushalte erwartet, das wär

[590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 030

E-Business

BITS UND BYTES

MHP: Interaktives Fernsehen Mitte 2002

Frankfurt, 14. März. Die öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsender halten unverändert an ihrem Ziel fest, die MHP-Technologie bis Mitte des laufenden Jahres umzusetzen. Dies geht aus einer gemeinsamen Presseerklärung von RTL, ARD, ZDF und der Kirc

[426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 029

E-Business

Karstadt setzt auf iTV

Mitarbeit bei Multimedia-Plattform für interaktives TV

Frankfurt, 18. Oktober. KarstadtQuelle unterstreicht sein Interesse am kommenden Vertriebsmedium interaktives Fernsehen durch eine Mitarbeit bei der Einführung des einheitlichen TV-Standards Multimedia Home Plattform (MHP). Wenn es nach ARD, ZDF, RTL, K

[2453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 032

E-Business

Internet und Shopping per Fernsehen möglich

Offener Standard für Digitalfernsehen (MHP) machts möglich - Gerätehersteller stellen sich auf MHP ein - Auch Otto zeigt Interesse

Frankfurt, 30. August. Multimedia Home Plattform (MHP) heißt das Zauberwort in Zusammenhang mit der Entwicklung des digitalen Fernsehens. Mit dem offenen Standard soll der Fernseher zum zentralen Multimedia-Terminal eines Haushaltes werden. Viele Anwendun

[5477 Zeichen] Tooltip
Anvisierte Services auf der MHP: Von Fernseher bis Shopping
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 032

E-Business

Erste Kabeldienste ab Herbst geplant

Liberty ist noch nicht dabei - Internet und Telefonie - Home-Shopping per TV wird wenig nachgefragt

Frankfurt, 30. August. Telefon und schneller Internetzugang sind die ersten Dienste, die die Kabelnetzbetreiber ab Herbst anbieten wollen. Interaktives Fernsehen mit Homeshopping kommt erst im zweiten Schritt. Selbst in Grossbritannien versprechen die Zah

[3430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 032

E-Business

BITS UND BYTES

Commerce via TV in UK bisher ein Flopp

Frankfurt, 30. August. Als enttäuschend bezeichnen Analysten von Forrester Research die bisherigen Initiativen im T-Commerce in Großbritannien. 30 Prozent der Handelsunternehmen, die via Fernsehen ihre Produkte an den Mann bringen, wollen die Verträge ü

[656 Zeichen] € 5,75

 
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