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Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 024

E-Business

Amazon steigert Umsatz und reduziert Verlust

Großes Wachstum in Europa und Japan - Bis zu 5 Mrd. USD Umsatz in 2003 geplant - Niedrigpreisstrategie und kostenfreie Lieferung

Frankfurt, 24. Juli. Der weltgrößte Online-Händler Amazon.com legt beim Umsatz weiter zu, beendet aber auch das zweite Quartal 2003 mit einem Verlust. Besonders deutlich fällt das Wachstum im internationalen Geschäft aus. Amazon registriert für das zwei

[3642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 027

E-Business

BITS UND BYTES

Amazon setzt auf internationales Geschäft

Frankfurt, 10. Juli. Das weltweit größte Online-Unternehmen rechnet damit, dass das schnellwachsende internationale Geschäft im Jahr 2005 die Höhe des amerikanischen Umsatzes erreicht haben wird. Dies gab der stellvertretende Geschäftsführer des Unternehm

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 026

E-Business

Aus EAN wird GS1

Generalversammlung wählt globalen Namen und neue Sprecher

Frankfurt, 5. Juni. Die Standardisierungsorganisation der Konsumgüterbranche, EAN International, wird sich in "GS1" umbenennen, um ihre globale Wirksamkeit zu unterstreichen. Neben dem Namenswechsel wählte EAN bei seiner Generalversammlung in Amsterdam ei

[2298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 032

E-Business

Amazon wächst weiter

Web-Kaufhaus legt bei Umsatz in USA und vor allem Europa zu

Frankfurt, 30. April. Der weltgrößte Online-Händler Amazon.com legt beim Umsatz weiter zu. Besonders deutlich ist das Wachstum in den drei europäischen Shops und Japan. Bei Gewinnen und Verlusten freilich zeigt sich Amazon als Chamäleon: Nach einem Weih

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 028

E-Business

BITS UND BYTES

Wal-Mart führt Retail-Link in Japan ein

Frankfurt, 27. März. Der weltgrößte Handelskonzern Wal-Mart will sein Lieferanten-Extranet "Retail-Link" auch im japanischen Handelskonzern Seiyu einführen. Im September soll das Informationssystem zunächst für acht Filialen des Einzelhandelsunternehmens

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 034

E-Business

Google und Konkurrenz kämpfen um Werbegeld

Der Markt der Suchmaschinen ist in Bewegung-Overture und Yahoo wollen dem Marktführer Reklameeinnahmen abnehmen

Frankfurt, 20. März. Suchmaschinen sind eines der wichtigsten Werkzeuge von Online-Shops und Unternehmen, im Internet auf sich aufmerksam zu machen. Der Markt wird unangefochten von Google dominiert. Beim Suchen in Newsgroups hat Google sogar das Monopol.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 033

E-Business

BITS UND BYTES

Amazon will Abholung im Laden verstärken

Frankfurt, 13. März. Amazon denkt nach Angaben des Wall Street Journal darüber nach, auch in Japan die Auslieferung an den Kunden verstärkt über "In-Store-Pick-up" zu organisieren. Man wolle sich die große Dichte von Convenience-Läden zu Nutze machen, wir

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 030

E-Business

Doppelter Höhenflug

Amazon steigert Umsatz um 28 Prozent-Endlich Gewinn

Frankfurt, 30. Januar. Das Online-Kaufhaus Amazon.com hat seinen Umsatz im vergangenen Quartal auf 1,43 Mrd. US-Dollar (USD) gesteigert und trotzdem einen kleinen Gewinn von 2,7 Mio. USD erwirtschaftet. Vor allem das Geschäft außerhalb der USA wuchs weite

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 030

E-Business

Studie: B2C als Nischenphänomen

Bundestags-Papier rechnet nicht mit mehr als 10 Prozent Marktanteil für Online-Shops

Frankfurt, 23. Januar. Deutschland könnte mit einem Umsatz von über 400 Mrd. Euro im Jahr 2004 Spitzenreiter unter den europäischen Ländern beim E-Business werden, schätzt eine Studie des Beratungsunternehmens Forrester Research. Demgegenüber sagt ein auf

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Deutschland hat aufgeholt - Unternehmen mit Website in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 027

E-Business

BITS UND BYTES

Online-Anteil an der Werbung soll steigen

Frankfurt, 9. Januar. Nach einer Untersuchung der London Business School soll 2003 der Anteil des interaktiven Marketings (Internet, E-Mail-Werbung, Mobilfunk) der werbetreibenden Wirtschaft um durchschnittlich 11,7 Prozent auf 7 Prozent am Gesamtbudget w

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