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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 028

    E-Business

    Tesco löst Probleme seiner IT in Asien

    Frankfurt, 12. Juni. Der britische Einzelhandels-Primus Tesco kann erste Erfolge bei der dringend notwendigen Renovierung der IT-Systeme seiner asiatischen Landeseinheiten vorweisen. So werden die Verteilzentren in Südkorea und Malaysia jetzt mit dem "Dis

    [795 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 026

    E-Business

    Aus EAN wird GS1

    Generalversammlung wählt globalen Namen und neue Sprecher

    Frankfurt, 5. Juni. Die Standardisierungsorganisation der Konsumgüterbranche, EAN International, wird sich in "GS1" umbenennen, um ihre globale Wirksamkeit zu unterstreichen. Neben dem Namenswechsel wählte EAN bei seiner Generalversammlung in Amsterdam ei

    [2298 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 033

    E-Business

    KarstadtQuelle nimmt Fernost ins Netz

    Essener schließen weitere Einkaufsbüros an Beschaffungsplattform TexYard an-Change Management wichtig

    Frankfurt, 26. September. KarstadtQuelle schließt zurzeit seine Einkaufsbüros in Fernost an den B2B-Marktplatz TexYard an. Damit kommt der Konzern dem Ziel näher, in Zukunft 30 Prozent seines Einkaufsvolumens an Textilien über diese Internet-Plattform zu

    [3142 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 030

    E-Business

    BITS UND BYTES

    Tesco.com meldet schwarze Zahlen

    Frankfurt, 19. September. Der Online-Shop Tesco.com hat nach Unternehmensangaben in den ersten 24 Wochen des Jahres einen Gewinn von 3Mio. EUR erwirtschaftet. In diesem Wert sind allerdings die Investitionen in den Aufbau des amerikanischen Lebensmittel-L

    [770 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 026

    E-Business

    Tesco.com: Wir sind profitabel

    Frankfurt, 11. April. Der Lebensmittel Lieferservice Tesco.com ist nach Angaben des Mutterunternehmens Tesco in den schwarzen Zahlen. "Tesco.com ist jetzt profitabel, mit Ausnahme der Start-Kosten in den USA", erklärte Großbritanniens größtes LEH-Unterneh

    [821 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 033

    E-Business

    BITS UND BYTES

    Tesco eröffnet Lieferservice in Korea

    Frankfurt, 14. März. Tesco.com hat seinen Online-Lieferservice in Südkorea eröffnet. Das asiatische Pilotprojekt findet in Zusammenarbeit mit einem Hypermarkt in Ansan/Seoul statt, bei dem die im Netz bestellten Waren abgeholt werden können. Tesco.com off

    [400 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 029

    E-Business

    WWRE meldet Erfolgszahlen

    Frankfurt, 25. Oktober. Der B2B-Marktplatz WWRE hat nach eigenen Angaben seinen Mitgliedsunternehmen durch Internet-basierten Einkauf im Volumen von über 1 Mrd. US-Dollar bereits Ersparnisse von mehr als 180 Mio. USD gebracht. Damit habe der Exchange sein

    [774 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 027

    E-Business

    Tesco beliefert Korea

    Start im November - Neue Online-Shops in Großbritannien

    Frankfurt, 16. August. Tesco.com, die Online-Tochter des britischen Handelsunternehmens Tesco, wird im November einen Online-Shop und Heimliefer-Service in Süd Korea eröffnen. Tesco ist in dem asiatischen Land bereits mit einem stationären Ladennetz vertr

    [1601 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 024

    E-Business

    Tesco.com bald in USA

    Britischer Händler expandiert online - Safeway ist neuer Partner

    Frankfurt, 28. Juni. Der weltweit umsatzstärkste Lebensmittel-Lieferservice Tesco.com wird bald auch in den USA präsent sein. Gemeinsam mit dem neuen amerikanischen Partner Safeway Inc. will Tesco das Online-Geschäft betreiben. Das britische Handelsuntern

    [2263 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 028

    E-Business

    McKinsey: M-Commerce kann Einkauf abrunden

    Nicht Verkauf per Handy, sondern Zusatzservices und zielgerichtetes Marketing machen mobile Geräte für Händler interessant

    Frankfurt, 31. Mai. Zu einer realistischen Einschätzung der Bedeutung von Handys und anderen mobilen Endgeräten rät McKinsey Handelsunternehmen. Zwar werde der Einkauf per Mobil-Gerät (M-Shopping) auf absehbare Zeit minimal bleiben, sagt McKinsey Principa

    [4328 Zeichen] Tooltip
    Prognose: Fast alle nutzen mobile Dienste - Mobilgerätenutzer in Europa in Millionen
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