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Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 018

E-Business

Karstadt macht keine Kompromisse

Warenhaus-Betreiber fordert hochmodernes System von SAP - IT für Prognosen, dynamische Verteilung, Abschriften und Preisplanung

Essen, 31. Juli. Karstadt hat seine Anforderungen an ein neues Warenwirtschaftssystem vorgelegt. Und bringt damit seinen Projekt-Partner ins Schwitzen. Denn die wesentlichen Funktionalitäten des geplanten Systems muss die SAP AG zunächst einmal entwickeln

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 030

E-Business

KarstadtQuelle will mehr Auktionen

Merkel hält 30 Prozent des Einkaufsvolumens für geeignet-E-Procure gibt Marktüberblick

Nürnberg, 8. Mai. KarstadtQuelle hat sein per Auktion ausgeschriebenes Einkaufsvolumen im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum verdoppelt. Das erläuterte Vorstand Prof. Dr. Helmut Merkel auf der Messe E-Procure. Zur Veranstaltung wurden mehrere

[4671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 033

E-Business

Karstadt hilft SAP aufs Pferd

Frankfurt, 20. März. KarstadtQuelle will die SAP AG dabei unterstützen, ein neues Standard-Warenwirtschaftssystem für den Textilhandel zu entwickeln. Ab dem Jahr 2005 soll es allgemein verfügbar sein. Wie in der Lebensmittel Zeitung berichtet, hatte sich

[1570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 065

E-Business

Standard-WWS für Textileinzelhandel

KarstadtQuelle entwickelt mit SAP eine einheitliche Warenwirtschaft

Die KarstadtQuelle AG, Essen, hat jetzt die Ziele der bereits im vergangenen September angekündigten Zusammenarbeit mit dem Softwarehaus SAP AG bekannt gegeben. Wie KarstadtQuelle-Vorstand Helmut Merkel sagte, ist die Entwicklung eines neuen Standard-Ware

[1240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 014

E-Business

"E-Commerce hat sich endgültig durchgesetzt"

Visionen B2C: Amazon will bieten, was der Kunde online sucht - Migros.ch testet Filial-Kommissionierung - Expansion bei Tchibo

Frankfurt, 2. Januar. Die weitere Entwicklung des Kundenservice, der Aufbau personalisierter Dienste und das Optimieren der Prozesse sind die Ziele der B2C-Strategen für 2003. "E-Commerce hat sich endgültig durchgesetzt", kommentiert Ralf Kleber, Geschä

[3331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 062

E-Business

Gegen die textile Mißtrauenskette

"Join the Internet": SCM - von der Vertikalisierung profitieren

"Wir betrachten Zara und Mango als Benchmarks für unsere Unternehmen und verhalten uns noch wie in der komfortablen Welt die durch hohe Vororder und einfach zu befriedigende Nachfrage gekennzeichnet war". Mit dieser einleitenden Aussage charakterisierte R

[6414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 030

E-Business

BITS UND BYTES

KarstadtQuelle sieht Grenzen für Auktionen

Frankfurt, 17. Oktober. KarstadtQuelle-Vorstand Prof. Dr. Helmut Merkel warnt davor, den auktionsförmigen Einkauf zu übertreiben. "Das ist kontraproduktiv für die Konsolidierung mit strategischen Partnern", betonte er diese Woche auf einer Veranstaltung d

[670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 030

E-Business

KarstadtQuelle drängt auf schnelle Entwicklung

Entscheidung für SAP wegen Stammdaten-Management - Vorstand Merkel: "Retek unterstützt Prozesse des Textilhandels besser"

Lissabon, 12. September. Wenn KarstadtQuelle wie erwartet in den kommenden Wochen den Vertrag für die Warenwirtschafts-Systeme der Warenhäuser mit der SAP AG abschließt, kommt viel Arbeit auf den Walldorfer Softwarekonzern zu. Denn der zuständige Karstadt

[3585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 028

E-Business

KarstadtQuelle wählt SAP

Lissabon, 5. September. Nach einem über ein Jahr andauernden Tauziehen zwischen den Systemanbietern Retek und SAP um den Auftrag für die Warenhäuser von KarstadtQuelle hat sich der Vorstand des Handelskonzerns jetzt entschieden. Zwar sei der Vertrag noch

[1088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 065

E-Business

Karstadt und Metro: Gemeinsamer Weg

Neues Portal für WebEDI soll der Industrie entgegenkommen

Nach dem Offenburger Unternehmensverbund Markant Handels und Service GmbH (www.markant-gmbh.de; u. a. Globus, Wal-Mart und dm Drogeriemarkt) schließen sich nun auch die Düsseldorfer Metro AG (www.metro.de) und die Essener Karstadt Warenhaus AG (www.karsta

[2746 Zeichen] € 5,75

 
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