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    Immobilien Zeitung Nr. 22 vom 20.10.2005 Seite 20

    Einzelhandel

    STANDORTMANAGEMENT ZUR AUFWERTUNG VON GESCHÄFTSSTRASSEN, 6. UND LETZTER TEIL SinnesWandeln - das neue Konzept für die Fasanenstraße

    Traditionelle Geschäftsstraßen sind im Wandel. Historisch gewachsene Strukturen können durch Standortentscheidungen von Unternehmen oder durch den Bau neuer Shoppingcenter zu Problemstandorten werden, die eine Performance weit unter ihrem Potenzial erreichen. Nachdem in der letzten Folge unterschiedliche Modelle zur Steuerung der Vermarktung von Geschäftsstraßen aufgezeigt worden sind, erläutern Dipl.-Ing. Stefan Heerde, Alexander F. Boether und Dr. Alexandra Elgert in dieser abschließenden Folge ihre Strategie an einem konkreten Projekt in der Berliner City-West.

    [11610 Zeichen] € 5,75

    Immobilien Zeitung Nr. 16 vom 28.07.2005 Seite 8

    Einzelhandel

    STANDORTMANAGEMENT ZUR AUFWERTUNG VON GESCHÄFTSSTRASSEN, TEIL 5 Den Wandel gestalten - Frischzellenkur für Einkaufsstraßen

    Leere Geschäfte beeinträchtigen die Qualität einer Einkaufsstraße. Mit neuen Konzepten könnten viele dieser Standorte gesichert werden, wenn Eigentümer zum Handeln bewegt würden. Nachdem in den letzten Folgen erläutert wurde, wie der Aufwertungsprozess in Nordrhein-Westfalen und Hamburg durch Initiativen der Bundesländer unterstützt wird, erläutert Alexander F. Boether, Geschäftsleitung Engel & Völkers in Berlin, in dieser Folge, welche darüber hinausgehenden Modelle grundsätzlich denkbar sind.

    [11264 Zeichen] € 5,75

    Immobilien Zeitung Nr. 13 vom 16.06.2005 Seite 8

    Einzelhandel

    STANDORTMANAGEMENT ZUR AUFWERTUNG VON GESCHÄFTSSTRASSEN, TEIL 4 NRW fördert Eigeninitiative zur Quartiersentwicklung

    Dipl.-Ing. Stefan Heerde und Dr. Alexandra Elgert von Engel & Völkers Retail Services Berlin berichteten in der letzten Folge von der Gründung des ersten Business Improvement District (BID) in Hamburg. In dieser Folge wenden sie sich dem nordrhein-westfälischen Modell zur Förderung der Eigeninitiative in Geschäftsstraßen zu. Vor der Wahl in NRW hatte die Landesregierung eine Reihe von Initiativen zur Stärkung von Innenstädten auf den Weg gebracht. Am Wahlausgang konnte dies freilich nichts mehr ändern.

    [12021 Zeichen] € 5,75

    Immobilien Zeitung Nr. 9 vom 21.04.2005 Seite 13

    Einzelhandel

    STANDORTMANAGEMENT ZUR AUFWERTUNG VON GESCHÄFTSSTRASSEN, TEIL 2 Was deutsche Citys von Malmö lernen können

    Die Probleme von innerstädtischen Geschäftsstraßen und Zentren in Deutschland berühren in zunehmendem Maße negativ die Interessen der Immobilieneigentümer. In der letzten Ausgabe erläuterten Dipl.-Ing. Stefan Heerde und Dr. Alexandra Elgert von Engel & Völkers Retail Services das Prinzip und die Funktionsweise eines Business Improvement District (BID). In dieser Folge stellen sie eine Eigentümerinitiative vor und zeigen auf, dass sich Maßnahmen zur Standortaufwertung von Geschäftsstraßen lohnen.

    [10594 Zeichen] € 5,75

    Immobilien Zeitung Nr. 7 vom 24.03.2005 Seite 11

    Einzelhandel

    STANDORTMANAGEMENT ZUR AUFWERTUNG VON GESCHÄFTSSTRASSEN (TEIL 1) Das BID-Modell ist nicht einfach übertragbar

    Die Struktur der innerstädtischen Geschäftsstraßen in Deutschland steht vor einem richtungsweisenden Wandel. Was sich ändern wird und wie die Städte, Immobilienbesitzer und der Handel darauf reagieren können, berichten Stefan Heerde und Dr. Alexandra Elgert von Engel & Völkers Retail Services in den kommenden Ausgaben.

    [7741 Zeichen] € 5,75