Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Immobilien Zeitung Nr. 6 vom 15.03.2001 Seite 14

    Einzelhandel

    SHOPPINGCENTER-ENTWICKLUNG Das Gebot der Stunde lautet Innenstadtverträglichkeit

    Die Zeiten, in denen große " Konsumkisten" auf der Grünen Wiese errichtet wurden, scheinen endgültig vorbei. Vielmehr ist eine deutliche Renaissance der Innenstädte zu verzeichnen. Dies sind die Thesen, die Dr. Gisbert Beckers, Geschäftsführer der Immobilien Team Consulting GmbH & Co. KG (I.T.C.), Hamburg, für die Zukunft der Handelsimmobilien im folgenden Beitrag vertritt.

    [5570 Zeichen] € 5,75

    Immobilien Zeitung Nr. 13 vom 16.06.2000 Seite 10

    Einzelhandel

    Dr. Gisbert Beckers über die Bedeutung von Themenkonzepten Sind klassische Einkaufszentren bald Vergangenheit ...

    In den letzten 25 bis 30 Jahren waren Shopping-Center immer wieder Veränderungen und Weiterentwicklungen unterworfen. Bei den Centern der ersten Generation Mitte der 60er Jahre handelte es sich um eingeschossige, relativ großflächige Gebilde auf der Grünen Wiese. Die zweite Generation der Einkaufszentren entstand Mitte der 70er Jahre - zunehmend auch an innerstädtischen Standorten. Dabei handelte es sich meist um mehrgeschossige dunkle Baukörper ohne Tageslichteinfall und mit der damals aktuellen Material- und Farbgebung. Die dritte Generation der Einkaufszentren entwickelte sich Mitte der 80er Jahre. Diese sind geprägt durch freundlicheres und helleres Ambiente sowie transparente Glasdächer.

    [8507 Zeichen] € 5,75