Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Hotelier Nr.01 vom 29.01.2004 Seite 003

Editorial

Auf zu neuen Ufern

Liebe Leser, 14 Jahre lang habe ich tagtäglich hautnah die Branchenentwicklungen in der Hotellerie verfolgt, kommentiert und begleitet - von der Volontärin bis zur Chefredakteurin. Es waren für mich hoch interessante, für die Branche turbulente Jahre, die

[1357 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.11-12 vom 14.11.2003 Seite 003

Editorial

Kein Modespleen

Die Erfolgsgeschichte von Wellness im Hotel spricht für sich: Was anfangs als kurzfristige Mode für gestresste Großstadtgäste belächelt wurde, hat sich zum profitablen Nischen-geschäft mit Potenzial entwickelt.

[3639 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.10 vom 07.10.2003 Seite 003

Editorial

Brennpunkt Immobilie

Des einen Freud', des anderen Leid, beschäftigt sie die Gemüter von Investoren und Betreibern unablässig - die Hotelimmobilie. Auf der Immobilienmesse Expo Real in München stand sie jüngst wieder im Mittelpunkt. Heiß diskutiert: Erholt sich der deutsche Hotelimmobilienmarkt langsam von den Strapazen der vergangenen zwei Jahre?

[3566 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.09 vom 10.09.2003 Seite 003

Editorial

Heiße Zeiten

Der Sommer hat seine Spuren hinterlassen. Überaus erfreuliche Belegungszahlen wurden auch ob des Jahrhundertwetters von Nord- und Ostsee und aus den deutschen Gebirgslagen gemeldet. Eine Entwicklung, die sich bereits im vergangenen Jahr abzeichnete und nicht nur wetterabhängig ist.

[3561 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.07-08 vom 28.07.2003 Seite 003

Editorial

Ins Minus gerutscht

Die Krisenstimmung hält an. Auch die Hotellerie ist für das laufende Jahr pessimistisch, hat sie doch in den ersten sechs Monaten keine Erfolge zu vermelden. Für 2004 schlagen die Hoteliers bereits hoffnungsvollere Töne an. Im zweiten Halbjahr soll es dann wieder richtig losgehen. Bis der Konjunktur-motor anspringt, wird intensiv an Konzepten und an der Qualität gearbeitet.

[2845 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.06 vom 30.06.2003 Seite 003

Editorial

Aufgebot der Systeme

Der Hotelverband Deutschland (IHA) hat angekündigt im Herbst ein eigenes Reservierungssystem zu lancieren. Unter der Telefonauskunftsnummer 11 88 0 wird dann jedem geholfen, der ein Hotelzimmer buchen möchte. Das Angebot der Systeme wächst, doch ob es wie gewünscht gedeiht, steht auf einem anderen Blatt. Wieviele Reservierungssysteme braucht der Markt? Und: Welche Technik schätzt der Kunde?

[3502 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.05 vom 23.05.2003 Seite 003

Editorial

Alles wie erwartet

Fast niemand wagt mehr Prognosen, und wenn doch, folgt ihnen keiner. Wirtschaftspolitische Impulse sind nicht in Sicht, der Reisemarkt krankt auf allen Ebenen. Wohin geht die Reise 2003 für die deutsche Hotellerie? Das vergangene Jahr jedenfalls war reich an unliebsamen Überraschungen und bescherte den Top 200 Hotels nach sechs positiven Bilanzen in Folge erstmals ein Umsatzminus.

[3438 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.04 vom 29.04.2003 Seite 003

Editorial

Ständiger Begleiter

Der Krieg im Irak ist beendet. Wochenlang haben wir den Atem angehalten ob der Schreckensbilder, die auf allen Fernsehkanälen in unsere Wohnungen flimmerten. Über Monate hatte er sich drohend angekündigt und lähmte durch Ungewissheit jedwede wirtschaftliche Aktivität. Besonders betroffen ist erneut die Tourismuswirtschaft. Die Angst ist bei Reisenden zum ständigen Begleiter geworden.

[3417 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.03 vom 14.03.2003 Seite 003

Editorial

Kostenschraube

Auf der Suche nach sinnvollen Einsparmöglichkeiten muss die Hotellerie einen Bereich verschärft ins Auge fassen: den Einkauf. Modernes effizientes Beschaffungsmanagement kann dem Kostendruck erfolgreich zu Leibe rücken. Die Professionalisierung des Einkaufs lässt in der deutschen Hotellerie noch zu wünschen übrig. Erst langsam nimmt sie Formen an.

[2671 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.02 vom 26.02.2003 Seite 003

Editorial

Wind von vorn

Blick zurück: In den vergangenen 12 Jahren gab es kaum eine ruhige Minute für die Hotellerie. Konjunkturelle Tiefflüge, internationale Kriegsschauplätze, unsicheres politisches Klima, Terrorbedrohungen, klimatische Katastrophen, zusätzliche finanzielle Be

[2983 Zeichen] € 3,80

 
weiter