Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

LZ NONFOOD trends 1 vom 18.01.2019 Seite 3

Editorial

Mehr Inspiration und Überraschung wagen

Die Touristikbranche gehört immer noch zu den Wirtschaftszweigen mit beachtlichen Wachstumsraten. Und hoher Frequenz. Was das mit Nonfood zu tun hat? Ganz einfach: Die Menschen lieben es offensichtlich, auf Entdeckungsreisen zu gehen. Wirklich neu is

[1223 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 2 vom 17.08.2018 Seite 3

Editorial

Die Chancen des Wandels kreativ nutzen

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor des Online-Handels ist das ausgeprägte Anspruchsdenken der Konsumenten. Eine nahezu unbegrenzte Auswahl und immer schnellere Lieferzeiten sind Wettbewerbsvorteile gegenüber traditionellen Vertriebsformen. Auch wenn die

[1262 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 19.01.2018 Seite 3

Editorial

In der Nische liegt eine besondere Kraft

Den höchsten Umsatzanteil bei Nonfood erzielt nach wie vor der stationäre Handel, trotz der Dynamik des Online-Geschäfts. Ihre ganz eigene Dynamik entwickeln dabei die Nonfood-Discounter. Ihre Expansion setzt sich seit Jahren ungebrochen fort, kaum e

[1257 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 2 vom 18.08.2017 Seite 3

Editorial

Engagement bringt reiche Ernte

Das Nonfood-Geschäft ist vergleichbar mit der Pflege eines Weinbergs. Die Arbeit hört nie auf. Mangelnder Einsatz geht zu Lasten des Ertrags. Großes Engagement, auch wenn es oft mühselig ist, bringt reiche Ernte. Neben hausgemachten Problemen erschwe

[1231 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 20.01.2017 Seite 3

Editorial

Chancen gemeinsam besser nutzen

In sein ureigenstes Metier, das Geschäft mit Nahrungsmitteln, investiert der LEH erhebliche Summen. Das kommt auch den Nonfood-Flächen zugute. Denn wenn komplette Food-Abteilungen aufgewertet werden, gilt dies konsequenterweise auch für Sortimente wi

[1268 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 02 vom 19.08.2016 Seite 3

Editorial

Das Nonfood-Geschäft bleibt spannend

Als vor 15 Jahren die erste Ausgabe der Nonfood Trends erschien, gab es noch die Deutsche Mark. So ändern sich die Zeiten. Geblieben ist aber, wofür dieses neuartige Magazin von Anfang an stand: Umfassend und übergreifend über das Nonfood-Geschäft zu

[1267 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 01 vom 22.01.2016 Seite 3

Editorial

Mehr Mut zur Kundenorientierung

Der Online-Handel ist nicht die Krone der Schöpfung. Er wird an die Grenzen des Wachstums stoßen. In einigen Warenbereichen geschieht dies bereits. Das Online-Geschäft hat sich fest etabliert und bei Nonfood beachtliche Marktanteile erobert. Gleichwo

[1270 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 02 vom 21.08.2015 Seite 3

Editorial

Mehr Zeit für Inszenierungen

Wie sich Aufmerksamkeit für Nonfood schaffen lässt, machen die Discounter vor. Die wöchentlichen Werbeaufwendungen sind enorm. Mit den einstigen Handzetteln hat das nichts mehr zu tun. Im Stile der Kataloganbieter früherer Jahrzehnte werden Broschüre

[1356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Beilage Nonfood Trends 01 Seite S003

Editorial

Zeit für Wertschöpfung

Wenn die Nachfrage zurückgeht, dann bieten aktionsgetriebene Maßnahmen nur kurzfristig Abhilfe. Dass die Umsätze im stationären Nonfood-Geschäft stark unter Druck stehen, ist schließlich keine vorübergehende Erscheinung. Es sind zwei Entwicklungen, die a

[1213 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 01 vom 23.01.2015 Seite 3

Editorial

Zeit für Wertschöpfung

Wenn die Nachfrage zurückgeht, dann bieten aktionsgetriebene Maßnahmen nur kurzfristig Abhilfe. Dass die Umsätze im stationären Nonfood-Geschäft stark unter Druck stehen, ist schließlich keine vorübergehende Erscheinung. Es sind zwei Entwicklungen, d

[1213 Zeichen] € 5,75

 
weiter