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TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 055

Fashion

Olsen sponsert Golfturnier

Olsen war Co-Sponsor eines Charity-Golfturniers zu Gunsten der Uwe-Seeler-Stiftung für bedürftige Menschen. Schauspielerin und Olsen-Model Christina Plate war es eine Ehre, zur Eröffnung des Turniers in Prisdorf bei Hamburg zu kommen und ein paar Probesch

[602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 055

Fashion

Loro Piana

Feinste Wolle

Mit einer Wollfeinheit von 12,1 Micron hat die australische Farm Highlander einen neuen Weltrekord erzielt. Der 94 kg schwere Ballen wurde von Loro Piana zum Superpreis von 896 Euro pro Kilo ersteigert. Der Woll-und Cashmere-Weber aus Biella kauft seit 19

[502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 055

Fashion

Ausstellung

Ganz schön schmuck!

Diademe, Broschen, Colliers, Ringe und Armreifen - diese und viele andere Kostbarkeiten von Cartier zeigt das Vitra Design Museum in Berlin. Das Besondere der Ausstellung: Sie wurde vom vielfach ausgezeichneten Architekten und Designer Ettore Sottsass zus

[791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 024

Fashion

So wird Mode schnell

Ihre Namen stehen für Erfolg, heiße Trends und Schnelligkeit. H & M, Topshop und Co gehören zu den Gewinnern im Markt. Wie sie es schaffen, permanent am Puls der Zeit zu sein. Wie ihre Kollektionen entstehen. Wie man die neuesten Trends zum richtigen Zeitpunkt in die Läden bringt - ein Blick hinter die Kulissen internationaler, vertikaler Handelskonzepte auf den folgenden Seiten.

[3653 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 027

Fashion

Interview mit H & M-Chefdesignerin Margareta van den Bosch:

"Wir sind die Trendsetter"

Modebücher und Moodboards, Zeitschriften, Skizzen, Stofflappen, Second Hand-Klamotten - das Design-Department von Hennes & Mauritz strotzt vor Kreativität und geschäftigem Treiben. In Stockholm arbeiten 80 Designer an Kollektionen, die in über 770 Läden v

[11039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 032

Fashion

Das Phänomen Topshop

Besessen von Mode und Shopping

Oxford Circus, London. Laute Musik, überdimensionale Videoleinwände, manchmal Live-Musik. Das ist Topshop - zumindest der Flagship-Store des trendigen Modefilialisten. Seit es Topshop gibt, ist es cool, in der High Street zu kaufen. Jane Shepherdson, Brand Director bei Topshop, spielt dabei eine Schlüsselrolle. Sie schafft es, die heißesten Trends in kürzester Zeit in die Läden zu bringen.

[7888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 034

Fashion

Interview mit Jean-Marc Willer, Orsay/NoBoYs:

"Wir kennen den beliebtesten Soapstar"

"Modisch sein, günstig sein und viel Auswahl bieten", so definiert Orsay/NoBoYs-Geschäftsleiter Jean-Marc Willer die Erfolgsformel seiner Filialkette. Welche Ansprüche seine jungen Kundinnen außerdem haben und wie es den Willstättern gelingt, Trends innerhalb von zwei bis vier Wochen auf die Stange zu bringen, erklärt er im Gespräch mit TW-Redakteurin Carolin Schöngarth.

[6227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 036

Fashion

Das Phänomen Urban Outfitters

Zimmer frei für Trends

Die amerikanische Handelskette Urban Outfitters ist bekannt für innovative Store-Gestaltung und einen spannenden Sortimentsmix. Mode, Accessoires und Einrichtungsgegenstände mischen sich in den Läden genauso wie im Leben der Kundinnen. Seit Anfang des Jahres setzt das neue Konzept "Dollhouse" wieder mal Trends.

[7084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 038

Fashion

Ausstellung

Archäologie der Eleganz

Punkrock, Glamour, High-Tech, Kunst - zwischen diesen Polen bewegt sich die Modefotografie der letzten 20 Jahre. Rund 150 Bilder von 64 internationalen Fotografen haben die Ausstellungsmacher in den Hamburger Deichtorhallen zusammen getragen, um die Facet

[1104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 038

Fashion

Whoopi

Festlicher Baukasten

Whoopi (Königsmühle und R. Overmeyer, Lübbecke) folgt der positiven Entwicklung seiner Festprogramme mit einer deutlichen Erweiterung des Angebots. Neu ist das Baukasten-Plus-System, bestehend aus Blazer, Hosen, Jeans und Hemden, die auch in Big-Größen ve

[747 Zeichen] € 5,75

 
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