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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 036

Fashion

Accessoires auf den Laufstegen

Pur auf Figur

Accessoires nehmen sich zurück. Punktuelle Akzente sind wichtig. Die protzigen Accessoires-Zeiten, in denen Gürtel von allem anderen ablenkten und man mit einer fetzigen Tasche schon angezogen war, scheinen vorbei zu sein. Zumindest zeigen Trendsetter w

[3327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 040

Fashion

Vic Matié

Schuhe, die zum Leben passen

Eine trendy Marke macht Märkte. Mit deftigen Stiefeletten, Langschaftern oder kleinen Pumps. "Ich habe mir zum erstenmal in meinem Leben die gleiche Stiefelette zweimal gekauft", sagte kürzlich eine Hamburger Freundin. Passform und Styling seien so opti

[2367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 041

Fashion

Giesswein

Schlappen-Couture

Wer mag noch banale Hausschuhe tragen? Unter dem Begriff Loungewear lanciert der österreichische Hausschuhspezialist Giesswein seit wenigen Saisons alle Schuh-Serien und liegt damit voll im Trend. Den aktuellen Wellness-Akzent zum nächsten Winter setzen g

[745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 041

Fashion

Dick Boons

Frischer Holländer

Das Städtchen Waalwijk in Holland ist vergleichbar mit Pirmasens in Deutschland: Eine kleine Schuhhochburg. Mit dem Unterschied, "dass hier frische junge Mode herkommt", sagt Elfi Uyen, die die Schuhmarke Dick Boons in Deutschland vertreibt. Dick Boons Sc

[659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 043

Fashion

S.Oliver

Jetzt drei Kollektionen

Die Shoe Division der S.Oliver shoes&accessories GmbH, Düsseldorf, verändert ab F/S '04 den Kollektionsrhythmus. Statt bisher zwei wird es künftig drei Kollektionen pro Saison geben. Die erste Kollektion wird vom 15. bis 31. August 03 in drei Liefertermin

[573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 044

Fashion

Schuhmesse Moda made in Italy

Rund macht sich breiter

Die Schuhmesse Moda made in Italy im Münchner M,O,C verlief nicht ganz so positiv wie erwartet. Was die GDS von der Moda made in Italy unterscheidet, beschreibt eine Münchner Händlerin: Während man für Düsseldorf Birkenstocks brauche, um die Strecken ab

[4866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 048

Fashion

Internationale Lederwarenmesse: Herbst/Winter 2003/04

Weiter mit gedämpfter Stimmung

Ruhige Messe mit typischen Hauskonjunkturen. Schuhhandel gewinnt Anteile. "Man kann nicht sagen, es läuft grundsätzlich schlecht", sagt Karin Picard-Zimmermann von Picard in Obertshausen. "Man muss sich aber zehnmal mehr anstrengen, um die Kunden am POS

[2793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 048

Fashion

Wolford

Lagerfeld für den Top-Handel

Die Lagerfeld Gallery SARL, Paris und der Bregenzer Stricker Wolford bringen im Rahmen einer Kooperation zum Herbst/Winter 2003/04 eine gemeinsame 22-teilige Kollektion heraus. Die Stricklinie sowie ausgefallene Strümpfe wurden kürzlich auf den Pariser Sc

[1006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 036

Fashion

Hausschuhe: Ein stilles Geschäft kriegt Schwung

Scharfe Schlappen

Hausschuhe kommen heraus aus ihrer Spießer-Ecke. Mit witzigem Styling werden neue Zielgruppen geknackt. Zugegeben: Hausschuhen haftet immer etwas Filzläusiges an. Und wenn man ganz ehrlich ist, sehen die meisten von ihnen auch aus, als röchen sie nach S

[8038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 026

Fashion

Outfit: Was Frauen suchen

Schuhe und Accessoires. Wenn das Geld zum kompletten Outfit nicht reicht, greifen Frauen gerne zu den kleineren Zutaten: Gürtel, lange Schals, folkloristische Armbänder sind gute Themen im Verkauf. Bei Schuhen schauen die Kundinnen allerdings etwas genauer hin, wie es unsere Reportage aus dem Schuhhandel zeigt.

[8183 Zeichen] € 5,75

 
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