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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 038

Fashion

Sixties-Revival? Oh yeah!

Die New Yorker Modeszene ist im Sixties-Fieber - und das dank eines schrillen Kinoklamauks. Jetzt kommt "Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung" auch auf deutsche Kinoleinwände - eine Chance für modisch heiße Zeiten. hagalicious! Seit in A

[2637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 038

Fashion

Tuleh, New York

Kleinmädchenträume aus Tüll und Taft

Das New Yorker Label Tuleh wirbelt die minimalistische Damenmode mit Prinzessinnenkleidern auf. Für Josh Patner,37, und Brian Bradley, 32, ist alles Tuleh: der Himmel, wenn er von pink-orangefarbenen Wolkenfetzen durchzogen wird. Ein berauschendes Gefühl.

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 037

Fashion

Strümpfe in den USA

Jagd auf die Jungen

Die Amerikaner perfektionieren den Nude-Look nun auch in absolut purem Verpackungsdesign, um nach rezessiven Jahren eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. Seit 1990 hat die Branche 23% Umsatz verloren, berichtete das "Wall Street Journal". Bei Frauen unt

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 050

Fashion

New Yorker Männerschauen 2000

High Tech und kühne Schnitte

Für Bloomingdales Modedirektor Kal Ruttenstein bedeutet das neue Millenium "die Poesie der Zukunft". Die Saison Frühjahr/Sommer 2000 ist für ihn die wichtigste überhaupt, spiegelt sie doch den Geist des neuen Jahrtausends wider. Den nun hat jeder Designer

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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 025

Fashion

Interview mit Marc Jacobs

"Meine Mode ist einfach und gut"

Marc Jacobs gilt als Shootingstar der jungen Designerszene. Vor drei Saisons verpflichtete ihn die Pariser LVMH-Gruppe für die DOB-Premiere von Louis Vuitton. Eine Saison später wurde der Amerikaner von den Franzosen für Louis Vuitton Homme verpflichtet.

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 042

Fashion

Marie Claire bei Bloomingdale's

Ein Magazin macht Sortimente

Marie Claire und Bloomingdale's, New York, machen gemeinsame Sache. Seit April hat die Frauenzeitschrift eine kleine Boutique in dem Edelkaufhaus eröffnet. "Only @ Bloomingdale's - Marie Claire Recommends" heißt die rund 10 m2 große Verkaufsfläche, die no

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 024

Fashion

Fresh New York

Verpackung mit Couture-Appeal

oHos blühender Beautymarkt hat Konkurrenz bekommen - mit dem Flag-Ship- Store der aufsteigenden Bostoner Kosmetikfirma Fresh auf der Madison Avenue. Direkt gelegen an Manhattans exklusivster Shoppingmeile, lädt die minimalistisch aufgemachte Boutique zu e

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 028

Fashion

Claudia Hill

Ein amerikanischer Traum

Charakteristisch für die avantgardistische Mode von Claudia Hill sind die farbenkräftigen Modelle mit ihren architektonischen Designelementen. Die Deutsche zählt zu den derzeit gefragten Downtown-Designern in New York. aß der amerikanische Traum auch he

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 024

Fashion

Visionaire

Das schönste Modemagazin der Welt

Keine Werbung, keine Honorare, keine Kompromisse. "Visionaire" ist nicht nur das teuerste, sondern auch das schönste Modemagazin der Welt. Für den Chefredakteur und Mitbegründer Stephen Gan ist die Herstellung der kultigen Zeitgeistfibel so aufwendig wie

[7644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 028

Fashion

Ein Interview mit Amerikas Avantgardistin

Isabel Toledo

Isabel Toledo, 38, ist die erste und einzige Avantgardistin in Amerika. Angeregt von den modischen Illustrationen ihres Ehemannes Ruben Toledo, entwirft die gebürtige Kubanerin organische, architektonisch anmutende Kleidung. Ihre Fans verehren sie als Cou

[9490 Zeichen] € 5,75

 
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