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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 066

Fashion

Lingerie Paris

Markt im Korsett

Anders als andere internationale Textil- und Bekleidungsmessen hat die Lingerie Paris, die Pariser Fachmesse für Wäsche und Wäschestoffe, die Zahl ihrer Aussteller und Besucher in den vergangenen Jahren stetig gesteigert. Zu jeder neuen Veranstaltung lock

[9852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 038

Fashion

DOB-Ordersignale für H/W 2001/02 von den regionalen Schauplätzen

So chic wird der nächste Winter

Nicht nur Vertriebsleute sind Reisende. Auch die Modehändler und Einkäufer bemühen sich zu bestimmten Zeiten des Jahres auf die Autobahn in Sachen Mode. Seit rund vier Wochen trifft man sie eher in Hotels an, in Mehrzweckhallen und natürlich in hunderten

[8461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 030

Fashion

Die Favoriten in den Orderbüchern

Dank des frühen und guten Einstiegs ins Herbstgeschäft entwickelt sich die Stimmung an den regionalen Orderschauplätzen durchweg positiv. Von Nord nach Süd, von Berlin bis Müchen kristallisieren sich noch deutlicher als früher einzelne Firmenkonjunkturen heraus. Dabei zeigt sich generell: Blazer - und Konfektion allgemein - werden wieder stärker berücksichtigt in den Aufträgen. Verkürzte Hosen und Pullover mit 3/4-Ärmeln bleiben die Favoriten für jeden Tag. Bluse und Rock erleben ein Comeback, angetrieben von den Modetendenzen namens "Chic" "neue Eleganz".

[12161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 039

Fashion

Mode-Seminar

Informationen aus erster Hand

Die BBE Unternehmensberatung, Frankfurt, lädt am 15. Juni zu einem Modeseminar Frühjahr/ Sommer 2001 nach Bad Nauheim ein. Elke Giese vom Deutschen Mode Institut und Peter Paul Polte, Chefredakteur der TextilWirtschaft, informieren über Farben, Stoffe, So

[526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 034

Fashion

Trend: Drucke

Endlich wieder mustergültig

Drucke waren viele Saisons förmlich von der Bildfläche verschwunden. Im Zuge des Purismus dominierten Unis und Nichtfarbigkeit. Doch mit der Rückkehr von Farbe feiern auch Drucke ein Comeback. Die Designer schwelgen wieder in Streifen, Karos, Blumen, Tier

[2529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 028

Fashion

Feminine Schuhe: Wie kommen sie bei den Kundinnen an?

Beherzter Griff zum schicken Schuh

Wie reagieren Frauen auf Farben und die neue Feminität am Fuß? Steht Bequemlichkeit unverändert im Vordergrund? Oder darf es ruhig etwas drücken, weil die Verführungskraft dekorativer, modischer Schuhe so groß ist? Die TW hat mit Kundinnen gesprochen - eine Momentaufnahme aus Schuhgeschäften im Rhein-Main-Gebiet.

[3997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 028

Fashion

Triumph

Nachwuchs-Förderung

"Konzeption und Entwurf einer Dessous- und einer Trendy-Kollektion" lautete die Aufgabenstellung für 26 Teams der Modeschule Esmod Deutschland im Rahmen eines Workshops, den sie in Zusammenarbeit mit Triumph International, München, durchgeführt hat. Die f

[622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 029

Fashion

Hanro

In Satin und Seide

Mit einer "Celebration-Collection" und einem umfassenden Marketing-Paket spricht die Hanro AG, Liestal, den Fachhandel an. Die Kollektion - sie kann ab sofort geordert werden - ist Bestandteil des "Four-Season-Konzepts" des Schweizer Wäschespezialisten un

[1310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 038

Fashion

Orderbilanz Damenwäsche Herbst/Winter 2000/01

Spitze(n) der Orderrunde

Die Orderrunde für die kommende Wäsche-Saison ist fast gelaufen, und sowohl Anbieter als auch Händler sind mit den Ergebnissen zufrieden. Das liegt in der Hauptsache an zwei Dingen, die sich schon auf den Messen herauskristallisiert haben und jetzt bestät

[3929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 040

Fashion

Triumph International

Blüten für das Original

"Simply Soft Flowers" heißt das jüngste Kind der Münchner Triumph International AG. Mit diesem Modell soll an den Erfolg der vor zwei Jahren eingeführten nahtlosen BH-Linie "Simply Soft" angeknüpft werden. Der neue, international zum Patent angemeldete BH

[1902 Zeichen] € 5,75

 
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