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TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 64,65

Fashion

GDS in Düsseldorf

INNOVATION brauchen die Sortimente. Spannung. Abwechslung. Das wissen heute alle, die mit Mode – also auch mit Schuhen – arbeiten. Die GDS in Düsseldorf belegt es: Der Hunger des Handels auf Neues ist groß, der Einkauf nach Abverkaufslisten passé. Zu

[969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 66,67,68

Fashion

Damenschuhe

Frischzellenkur. Der Einkauf hat sie eingefordert. Vehement. Die Lieferanten haben reagiert. Und setzen zwischen Casual-Schuhen und 70’s-Silhouetten auf subtilen Glamour.

Der Groschen ist gefallen. Nachdem sich viele Schuheinkäufer in den vergangenen Saisons schwer getan haben mit der richtigen Gewichtung von Innovation in ihren Sortimenten, ist in der laufenden Orderrunde zum Sommer 2016 der Appetit auf Neues nicht n

[7061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 70,72

Fashion

Herrenschuhe

Fashion-Themen prägen auch die Schuh-Styles der Männer immer mehr. Sneaker versprühen ihren sportiven Charme auf sämtliche Modelle. Funktion und Komfort beleben die Klassik. Slider, Slip-ons und Sandalen zeigen sich im Kontext sommerlicher Inszenieru

Martin Janda verkauft im Karohemd Sandalen. Der Teva-Verkaufsleiter bleibt sich treu, wie das Label seinen luftigen Outdoor-Klassikern. Namen von Kooperationspartnern wie Opening Ceremony, Nasty Gal und Beauty&Youth gehen Janda ohne bedeutungsschwang

[5824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 74

Fashion

Messe-Splitter

TW Trend-Info auf der GDS. „Mehr Gefühl“, zwingend für Schuhsortimente, die anspruchsvolle Frauen und Männer ansprechen sollen. Ebenso: mehr Know-how in Sachen Trend – nicht nur, was Schuhe betrifft. Sondern ganzheitlich. So erklärt sich der Andra

[2065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 44,45,46,47

Fashion

STAND PUNKTE

Grosser Gesprächsbedarf auf der GDS in Düsseldorf. Während zu diesem Zeitpunkt schon viele Aufträge geschrieben sind, diskutiert die Schuhbranche ihre Einkaufsrhythmen, die Neu-Ausrichtung der Messe und wie sich alle miteinander fit für die Zukunft m

Sandaletten, Sommer, Saisontiming. Messe, Mode, Meinungen. Die GDS spiegelt das Marktgeschehen wider, so heterogen wie selten. Während die Stimmung besser als erwartet ist, zeigt sich die Messefrequenz so verhalten wie vermutet.

[8258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 48,49

Fashion

Neuer Absatz für die Frauen

Mittlere Absatzhöhen, durchgängige Plateauböden, Fußbett und Komfort – das sind die Dinge, auf die der Einkauf bei Damenschuhen für Sommer 2014 setzt.

Wer mit offenem Blick über die Düsseldorfer Schuhmesse GDS geht, kann die wichtigsten Trends für nächsten Sommer deutlich erkennen – an den Füßen von Besuchern und Ausstellern: Booties, Schnürer, Sneaker. Sie gehörten, nicht nur wegen des Wetters, be

[5020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 50,51

Fashion

Neue Töne für die Männer

Das Geschäft mit Männerschuhen wird vom subtilen Spiel zwischen formell und Casual angetrieben. Hybride Modelle bestimmen die Gespräche. Komfort-Ideen trumpfen auf. Dezente, maskuline Zwischentöne laufen allzu satten Farben den Rang ab.

Zwei Richtungen bestimmen einen Großteil der Verkäufe von Männerschuhen. Der eine ist der Klassiker für den alltäglichen Gang ins Büro. Hier stehen schwarze und braune Oxfords, Derbys und Brogues für stabile Umsätze. Der andere ist der Turnschuh, von

[5841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2013 Seite 60

Fashion

TW-Orderinfo auf der GDS

Frühjahr 2014 – die große Beruhigung in DOB und HAKA. Stellenweise. Nach einer extrem farbenfrohen Saison. Was bedeuten diese neuen Trends in der Bekleidung für Schuhe und Taschen? Und wie sieht es für die Mitte des Marktes aus, wo stärkere Kaufimpul

[658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 58,,60

Fashion

GDS: Geschäfte. Diskussionen. Sex-Appeal.

Klare Kommerz-Themen. Farbe als Animateur. Mehr Marketing und größere Flexibilität im Verlauf der Saison. So rüstet sich die Schuhbranche für den Sommer 2012. Ein Messebericht.

Mittelmaß. Das liegt dieser Branche nicht. Der Schuh- genauso wenig wie der Bekleidungsbranche. Modisch ebenso wenig wie emotional. Das belegt das Geschehen rund um die GDS wieder einmal aufs Feinste. Vor einem halben Jahr liefen die Händler mit brei

[6608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 62,63,64,66

Fashion

Damenschuhe

Leichte, weiche Schnürer bleiben die Basis des Geschäfts. Farben sollen sie am Laufen halten.

„Der Hunger auf Farbe bleibt“, sagt Norbert Meinike von Mirapodo in Berlin. Für den breiten Markt würden ihm wohl die meisten zustimmen. Die Schuh- und Modehändler sind sich einig: Farbe setzt Kaufimpulse, macht Sortimente spannender und attraktiver.

[5495 Zeichen] € 5,75

 
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