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TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2012 Seite 060 bis 061

Fashion

Der Graue Star

Erst Opa-Outfit – nun graue Haare: Die Jungen machen auf alt. Jetzt auch auf dem Kopf. Frei nach dem Motto: Wenn schon nicht weise, dann wenigstens weiß. Die Inspirationsquelle Silver Ager scheint unermüdlich.

Sie tut es schon lange: Die Jugend kopiert. Und sie kopiert nicht irgendwelche Stars und Sternchen. Nein – die Jugend kopiert die Alten. Denn, wie sagte schon Heinrich Heine: Was den Greis entkräftet, das stärkt den Jüngling. Glauben Sie nicht? Dann scha

[3165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2012 Seite 60,61

Fashion

Der Graue Star

Erst Opa-Outfit – nun graue Haare: Die Jungen machen auf alt. Jetzt auch auf dem Kopf. Frei nach dem Motto: Wenn schon nicht weise, dann wenigstens weiß. Die Inspirationsquelle Silver Ager scheint unermüdlich.

Sie tut es schon lange: Die Jugend kopiert. Und sie kopiert nicht irgendwelche Stars und Sternchen. Nein – die Jugend kopiert die Alten. Denn, wie sagte schon Heinrich Heine: Was den Greis entkräftet, das stärkt den Jüngling. Glauben Sie nicht? Dann

[3165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 60

Fashion

Wald und Wiese Schöner Schein statt schöner Schlamm. So könnte das Motto lauten, unter dem neue Laub-, Grün- und Brauntöne miteinander kombiniert werden. Aber mehr noch: Das Laub selbst erlebt einen neuen glamourösen Auftritt. Ganz urban. Im Sog de

[2509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 58,59

Fashion

STREETLOOKS Kurz in der Stadt

Lange suchen muss man nicht, will man Minis und Shorts im Straßenbild finden. Ein Sonnen-Nachmittag am Main – und siehe da. Mutige und modische Mädchen zeigen, wie unterschiedlich Kurz aussehen kann.

[231 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 80,81

Fashion

Vintage ade

Die Orderrunde in der KOB ist fast abgeschlossen. Ob auf dem Pitti Bimbo in Florenz, in Amsterdam, Paris sowie auf den regionalen Messen – der Trend zu eleganter Lässigkeit löst die Destroyed-Welle in der Mode ab.

Weder Diva, noch bieder – im kommenden Herbst/Winter geht es um „Mini Me“-Looks mit kindlichem Touch. Destroyed-Ansätze gelten als überholt, Bling Bling ebenso. Kindermode muss cool und lässig, dabei gleichzeitig gepflegt und wieder ein bisschen ange

[5584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 048

Fashion

Was heißt hier jung?

Schulterpolster treffen auf Hosenträger. Sneaker auf Sakkos. Elemente der 80er-Jahre auf den Stil der 80-Jährigen. Kleinkariertes ist nicht mehr nur als Muster en vogue. Old fashioned wird Young Fashion. "Zu lässig" schnell "lächerlich". Was ist eige

Ist eine 40-Jährige jung? Die 60-Jährige würde diese Frage wahrscheinlich laut mit "Ja" beantworten. Die 40-Jährige eventuell sofort das Thema wechseln. Und die 20-Jährige verstünde unter Umständen den Ansatz nicht. Was jung ist, ist definitiv eine Frage

[6984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 054

Fashion

"Von Rebellion keine Spur"

Das Ergebnis der neuesten Jugendstudie des Markforschungs-Instituts Rheingold, Köln, überrascht selbst die Auftraggeber: Die Jugend von heute ist angepasster denn je. Rainer Pfuhler, Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation, über die "Generatio

TW: Herr Pfuhler, was sind die prägnantesten Veränderungen im Vergleich zu früheren Jugendstudien, die Ihr Institut durchgeführt hat? Rainer Pfuhler: 1994 wurde die Studie mit 'Coole Gleichgültigkeit' betitelt. Die Jugend hat sich über alles lustig gema

[3391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 057

Fashion

"Inszenierung bleibt unverzichtbar"

"Die Konsumstimmung verändert sich natürlich auch bei den Jugendlichen. Allerdings wird nicht gespart bei Dingen des expressiven Konsums. Das heißt, für alles, was zur Inszenierung und Selbstdarstellung der Persönlichkeit in der Öffentlichkeit dient, als

[1022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 054

Fashion

Jeans- und Streetwear

Verführungskünstler

Die TW hat im Fachhandel nach Erfolgsrezepten gesucht - und gefunden. Community-Building, Entertainment und Emotion sind die wichtigsten Schlagwörter.

Freitagnacht in Frankfurt, im neuen durchgestylten Cocoon Club von Techno-Guru Sven Väth. Hier tanzt und feiert die Jugend - auch wenn sie schon am Eingang 20 Euro abdrücken muss. Die Zielgruppe, die angeblich auch von der Konsumflaute infiziert ist.

[2840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 078

Fashion

Sondergrößen für Kinder

Die Dicken werden immer dicker

Immer mehr Kinder brauchen Sondergrößen. Vor allem der Anteil übergewichtiger Kinder nimmt zu. Gleichzeitig wächst das Bewusstsein für Schlanke, denn Kinder sind heute auch länger als früher.

Superfits for Superkids" nennt Tom Tailor seinen Angriff auf ein neues Marktsegment - Kindermode in Sondergrößen. Das klingt euphemistisch in Zeiten, in denen jedes fünfte Kind echte Gewichtsprobleme hat. Mehr als doppelt so viele Kinder wie vor 20 Jahren

[8438 Zeichen] € 5,75

 
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