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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 100

Fashion

Paris

Die zweite Hälfte der neun Laufsteg-Tage an der Seine, zugleich Ausklang der internationalen Schauen für Sommer 2011. Louis Vuitton und Miu Miu setzen einen dekorativen Schlusspunkt.

Tanzboden. Wovon erzählt dieses Wort? Von Staubflirren im Sonnenlicht. Von Land, Provinz. Von deftigen Rhythmen, hartem Stampfen. Von Sehnsucht nach Stadt. Nach Ausbruch, Berühmtheit. Viele Ikonen der letzten Jahrzehnte kommen von dort, aus der amerikani

[8591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 107

Fashion

Books to watch

Auf der Frankfurter Buchmesse haben wir uns durch den Bücherwald geforstet und sind auf interessante Neuerscheinungen gestoßen.

MÄNNLICHE MODE-IKONEN Welche Gemeinsamkeit kann es zwischen Run-DMC, Gianni Versace und James Dean wohl geben? Keine, will man vorschnell meinen. Autorin Simone Werle sieht das anders. In ihrem Buch "Men in Style - Die Fashion-Ikonen eines Jahrhunderts"

[3023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 066

Fashion

25 Jahre Tommy Hilfiger

Forever Preppy - Tommy Hilfiger steht wie kein anderer für All American Sportswear. Was mit Bell Bottoms und einem kleinen Store begann, ist heute ein Millionenkonzern, der sein Jubiläum mit vielen Aktionen feiert.

o - übelebensgroß leuchten die Initialen von Tommy Hilfiger vor der New Yorker Metropolitan Opera. Zur Feier des 25.Geburtstages des Unternehmens rocken die Amerikaner das ehrwürdige Opernhaus. Nach der Show im Lincoln Center geht es direkt in die hell e

[6046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 071

Fashion

Aufsteiger

Jeanshemd

Gigantisch wie James Dean: Nach dem Karo-Hype kommt das Denim-Shirt für Urban Cowboys.

Vintage ist der Mega-Trend. Da darf ein Protagonist nicht fehlen. Zumindest in der modischen Spitze: das Jeanshemd. In den jungen Läden, von Zara über H&M bis Urban Outfitters, konnte man es schon zum Sommer finden. Im Herbst dürfte es auf den Straßen no

[1745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 076

Fashion

Erste Favoriten Sommer 2010

DER DUFT VON FREIZEIT

Massimo Rossetti über seine Liebe zur wahren Sportswear, sein neuestes Projekt Parajumpers und sein Ziel, Meisterwerke zu entwerfen.

TW: Herr Rossetti, waren sie schon immer verrückt nach Sportswear? Massimo Rossetti: Meine Liebe zur Sportswear entdeckte ich schon als 18-Jähriger durch die US-Filme, in die mein Großvater mich mitnahm. Da habe ich zum ersten Mal College-Jacken gesehen

[8133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 098

Fashion

DENIM to WATCH

Neue Labels, neue Namen, neue Programme - Inspirationen für weitere Denim-Umsätze, ob mit oder ohne Schlag, für Frauen oder Männer.

Hello Kitty. Diese Katze ist ein Phänomen: Sie hat eigene Flugzeuge, ein eigenes Magazin, bei Google erreicht sie über sieben Mill. Treffer, und sie schmückt Taschen, Handtücher, Bettwäsche - es gibt fast nichts, worauf das Konterfei der hippen Katze nic

[6136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 094

Fashion

Nicht einfach nur ein T-Shirt

Vom Unterhemd zum Fashion-Statement. Vom schlichten Basic zum Statussymbol. Von der Erfolgsgeschichte des T-Shirts und der Leidenschaft dafür.

Man kann eigentlich nie genug von ihnen haben - von schlichten, schönen T-Shirts. Manche Frauen haben 40, 50 oder gar mehr von ihnen im Schrank. Kein Wunder, ein Shirt passt zu allem und jedem und verleiht obendrein jedem Look eine lässige Attitüde. Auße

[7447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 090

Fashion

Streetwear- Klassiker (5)

Chucks: Sie werden niemals alt

Sneaker-Hype hin, Sneaker-Flaute her. Ein echter Chuck stört sich nicht daran. Sie sind einfach immer Trend.

Ihren eigenen Song wie die Adidas-Originals, denen 1996 die Hip Hopper Run DMC die Lobeshymne "My Adidas" gewidmet haben, haben sie zwar nicht. Aber an Erfolg und Bekanntheit stehen Converse Chucks keinem Sneaker, egal welcher Marke, nach. Seit Produktio

[4986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 056

Fashion

Labels aus Skandinavien

Simplicité Compliquee ist ein junges Projekt aus Schweden. Designer und Macher der Kollektion ist Rasmus Wingårdh, der hauptberuflich die HAKA-Linie von Filippa K designt. Seit zwei Saisons gibt es seine eigene Linie Simplicité Compliquee, die bislang T-

[7411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 064

Fashion

Auftakt Jeans- und Streetwear

Der junge Markt lässt zurzeit nicht viel Raum für Experimente. Das erste Halbjahr ist enttäuschend verlaufen. Die Hoffnungen auf eine Erholung des Marktes haben sich noch nicht erfüllt. Das Geschäft läuft weiterhin zäh. Viele Händler mussten in den ersten

[7415 Zeichen] € 5,75

 
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