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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 78,79

Fashion

Alexander McQueen: WILDE Schönheit

„Savage Beauty“, so heißt die erste große Retrospektive des Mode-Genies in New York. Die Welt entdeckt Alexander McQueen.

Würde Alexander McQueen noch leben, dann hätte Kate Middleton Prinz William möglicherweise nicht in einer Robe dieses Labels ihr Ja-Wort gegeben. Jetzt aber erfährt Alexander McQueen posthum höchste Aufmerksamkeit. Nicht nur wegen dieses Hochzeitskle

[4307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 063

Fashion

Aufsteiger

Clogs

Den Klassikern wird neues Leben eingehaucht. Mit Plateaus und Nieten sind Clogs jetzt modern statt ländlich.

Vertreiben Sie alle Gedanken an Krankenschwestern, Käse aus Holland, alternde Hippies und Crocs. Und seien Sie stark, denn die Trendschuhe zum kommenden Sommer sind Clogs. Die klobigen Pantoffeln mit dicker Holzsohle, die man aus der Hippiezeit der 70er

[1766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 056

Fashion

Im Zeichen des Zauberwürfels

Leggings, Domestos-Waschungen, Knallfarben. Die 80er sind stärker zurück denn je. Im Internet. In der Musik. In der Mode. Doch die Eighties des 21. Jahrhunderts haben eigene Regeln.

Neulich in der Bild-Zeitung. "Wir tragen unsere alten Haare auf", war da zu lesen. Darunter sechs Vorher/Nachher-Fotos von Sarah Jessica Parker, Kylie Minogue und Mariah Carey - jeweils mit Mega-Dauerwelle in den 80er-Jahren und heute, als Mitvierzigerin

[7942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 068

Fashion

Carrie and the City-Look

Ende Mai kommt Sex and the City in die Kinos - Carrie Bradshaws Look ist erwachsener geworden

So etwas kann nur sie tragen: eine Eiffelturm-Tasche. Das ungewöhnliche Accessoire von Timmy Woods ist deswegen so charmant, weil es nicht so ernst gemeint ist. Und so ist auch Carries Look: charmant, weil ironisch. Interessant, weil unkonventionell. Car

[2315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 056

Fashion

Labels to watch

Sortimente brauchen immer wieder neue Namen und Produkte, um spannend zu bleiben.

Blaumax. Layering-taugliche Shirts, Wickelkleider, Feinstrick, Daunenjacken - bei Blaumax gibt es immer die Artikel, die viele kurzfristig noch gebrauchen können. Denn das Beste bei Blaumax ist: geliefert wird pronto oder doch zumindest innnerhalb von zw

[16179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 078

Fashion

Star-Schnitt

Kate, Kylie und Justin - alle tun es. Sie machen Mode. Die Faszination hält an. Starkollektionen - ein Markt mit Potenzial.

Noch nie war Mode machen so in Mode wie im Moment. Vor allem bei den Stars und Sternchen der Film- und Popwelt. Denn sie sind nicht mehr nur schön, reich und berühmt - immer häufiger starten sie auch mit einer eigenen Fashion-Linie. Die Liste der Star-Sc

[6824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 082

Fashion

"Madonna zieht keiner einfach was an"

Sie arbeitet mit Kylie, Stella, Karl und Madonna. Sie leitet ein Designteam von über 100 Leuten. Margareta van den Bosch, die Kreativchefin von H&M, über die Arbeit mit einem Superstar.

TW: Erzählen Sie doch mal, wie es so ist, mit Superstars wie Madonna oder Kylie zusammen zu arbeiten? Margareta van den Bosch: Die Arbeit mit Madonna und Kylie war jeweils sehr unterschiedlich. Was wir mit Kylie gemacht haben, war einfacher, sehr relaxed

[7224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 048

Fashion

New York, New York

Zweimal New York: Die Shops, die Schauen. Die stärksten Themen aus Manhattan.

Überlebensgroß prangt sie an den Schaufenstern der zahllosen Gap-Filialen: Stilikone Audrey Hepburn, so wie sie in ihrem Film "Ein süßer Fratz" zu sehen war: in schwarzem hochgeschlossenem Rolli, schmaler schwarzer, knöchellanger Hose und schwarzen flach

[11763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 082

Fashion

Symposium "Mode/Körper/Kult"

Viel mehr als eine zweite Haut

Wissenschaftler, Designer und Journalisten trafen sich in Bremen, um über Mode zu diskutieren. Das Ergebnis: Mode ist ein komplexes Phänomen. Aber zweimal hinschauen lohnt sich.

Mode ist ein Geschäft. Jede Saison laufen neue Looks über die Laufstege, zeigen Schaufenster ultimative Outfits, propagieren Mode- und Lifestylemagazine die Must-haves, an denen keiner vorbeikommt. So werden Begehrlichkeiten geweckt. Davon leben Industri

[7720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 116

Fashion

Die gnadenlose Leichtigkeit des Seins

Die DOB-Saisonbilanz für das zweite Halbjahr 2004: Endlich wieder Aufwind. Talsohle durchschritten. Es gab starke Themen, und die gehen auch weiter.

Abschied vom Tal der Tränen. Der Markt atmet auf. Man spürt den frischen Wind. Wir scheinen das Tal der Tränen durchschritten zu haben. Der Herbst hat einen totalen Stimmungs-Umschwung gebracht. Viele Häuser haben in der DOB ein zweistelliges Plus. Wieso

[15128 Zeichen] Tooltip
Das 2. Halbjahr in der DOB Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2004 gegenüber 2. Halbjahr 2003 Angaben in Prozent

Glamour siegt Wie stark schätzen Sie folgende Themen ein? Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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